|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS>402 Double Extra
@Weltklasse
Sehr ausführlicher und fundierter Testbericht. Damit kann man was anfangen. Danke ! Weiter so ! Gruß, Photino
|
||||
|
||||
...danke für die Blumen, bin leider gestern nicht beim Training gewesen somit müsst ihr noch auf den Vergleich zum Vega Pro von mir warten.
|
|||
|
|||
Ich habe den Belag jetzt doch gekauft da ich einfach zu viele Fehler machte. Kann meinen Vorredner nur bepflichten. Er ist nicht stark anders als der V401. Gewicht ist fast gleich schwer. Spin ist sehr viel. Aber er macht mehr Bogen beim Topspin. Verzeiht hier mehr. Ich muss auch den Schläger ein Stück weniger schliessen beim 2ten Topspin. Mir Rutschen hier die Bälle nicht mehr so wie beim V401 runter! Dies ist sehr gut.
Ich möchte nochmals meinem "Vortester" danken und er hat wirklich recht. Der Belag verzeiht deutlich mehr Schlägerwinkel Fehler als andere modernere Beläge. Meine Fehlerquote geht runter und mein Tempo ist dafür halt ein wenig langsamer. |
|
||||
|
||||
...konnte den VS>402 DE jetzt auf einem Mitternachtsturnier ausgiebig in der Herren 1 Klasse testen. Was den Belag ziemlich einzigartig macht ist das Spielgefühl welches sich der Situation genau richtig anpasst. Beim tangentialen Balltreffpunkt wo mehr mit dem OG gespielt wird spielt sich der Belag relativ weich. Insbesondere bei der Topspineröffnung sowie beim Aufschlag, Rückschlag und Schupf. Vom Spielgefühl hier eher wie ein 45° Belag aufgrund des weichen Obergummi. Trotzdem ist er dabei im Gegensatz zu vielen anderen Belägen mit weichem elastischen OG und Mediumschwamm z.B. den guten alten Butterfly Ekrips (frischgeklebt) nicht unkontrolliert. Das finde ich schon ziemlich einzigartig, mir ist jedenfalls kein Belag bekannt der dies so vereint. Gerade aufgrund des weichen OG ist er hier wohl auch so fehlerverzeihend.
Bei den zentral getroffenen Schlägen entwickelt der Belag erst seine Power wenn man hart gegen geht. D.H beim passiven Block bremst der harte Schwamm ein wenig. Beim Konter normales gutes Tempo. Beim harten Topspin oder Schlagspin hingegen doch minimal schneller als z.B. Vega Pro. l Den Vega Pro habe ich zu Beginn des Turniers auf der RH gespielt. Durch das eher feste OG spielt er sich vor allem zickiger, sprich das Trefferfenster ist kleiner und die Technik muss besser sein. Während ich beim Eröffnen, Aufschlag/Rückschlag und Topspin auf Block mehr Spin mit dem VS 402 erzielen kann hat der Vega Pro die Nase leicht beim Gegentopspin vorne was den Spin angeht. Nach zwei Matches kam der Vega Pro dann auf RH wieder runter. Auffallend war auch das alle Spieler bei dem Turnier die den Vega Pro spielten extreme Problem mit der Luftfeuchtigkeit hatten und auf den Belag ein Schmierfilm hatten der kaum wegzubekommen war. Ich hatte mit dem VS 402 DE hier überhaupt keine Problem. Naja, Turnier lief für mich sehr gut Einzelbilanz 6:2. Belag bleibt dem Tenergy 05 sage ich jetzt mit gutem Gewissen Adieu!
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (05.10.2014 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe meinen 1.8er 402 Double Extra eben auf ein TT-Piet-Balsa-Holz geklebt und dann mal etwas herumgedotzt mit einem Ball auf dem Belag. Auf dem Obergummi konnte man bereits nach wenigen Schlägen erkennen, dass sich Dellen bilden, die auch bleiben. Nach 30 oder 40 mal Dotzen sieht der Belag äußerst uneben aus. Fast wie eine Kraterlandschaft.
Hat das sonst noch jemand bemerkt ? Geklebt habe ich übrigens mit Xiom Revo3 Kleber (also VOC-frei!). |
|
|||
|
|||
War der Kleber 100% durchgetrocknet? Das was Du dort beschreibst, passiert nämlich ganz genau so, wenn der Revolution III Kleber noch ganz leicht feucht ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
einen ausführlichen englischsprachigen Bericht findet ihr übrigens hier:
http://tabletennis-reviews.com/victa...vs-402-limber/
|
|||
|
|||
Ich hatte den Belag und das Holz ca. 2 Stunden vor dem Aufkleben eingestrichen. Der Kleber war auf beiden Komponenten komplett durchsichtig. Habe alles so gemacht wie es der "Russe" in den Youtube-Videos zum Xiom-Kleber zeigt.
|
|
||||
|
||||
...neu Aufkleben...wenn das Problem noch immer besteht beim Händler reklamieren.
|