|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll versus KUKA Roboter - der Sieger steht fest!
Das war kein echtes Duell sondern nur ein Produktvideo
<Ne geile Sache für den Hersteller und Timo hat bestimmt auch etwas Geld bekommen. Ist insgesamt ein Fail wenn man den Teaser betrachtet aber sich als Timo da zu Verfügung zu stellen um für das Produkt zu werben ist doch ok
Geändert von jimih1981 (11.03.2014 um 17:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier gibt es noch das "making of" des Duells:
Der Sieger? Die Firma KUKA! Die Marketingabteilung hat einen super Job gemacht. Das hat zwar sicherlich ein Vermögen gekostet (reicht 1 Million Euro mit Honorar Timo Boll + Planung + Produktionskosten??), aber speziell für die gewünschte Aufmerksamkeit in China war das natürlich jeden Euro wert, denn über den Stellenwert von Tischtennis in Asien und speziell in China, brauchen wir ja nicht viele Worte verlieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find das Video schon geil aber mehr halt auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aktion hat auf jeden Fall Sinn gemacht. So sorgt man in China für Aufmerksamkeit!
![]() Dazu haben die KUKA-Marketingleute noch eine nette Landingpage gemacht: www.kuka-timoboll.com |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kuka Roboter
Auch die TU Darmstadt hat einen Roboterarm entwickelt der TT spielen kann und dabei selbst dazulernt.
http://www.tu-darmstadt.de/vorbeisch...t_59584.de.jsp
|
||||
|
||||
|
AW: Kuka Roboter
Allein die Tatsache, dass die Roboter schon so bisschen hin und her spielen können ist doch Wahnsinn :O....wir haben selbst mal so angefangen und können es nun besser. Wir eben doch nur lebende Schaltkreise
|
|
|
|||
|
|||
|
Marketingaktion war sicherlich ein riesen Erfolg, keine Frage.
Und das ist auch wenn überhaupt drittrangig, wie es uns TT-Spielern gefallen hat. Ziel war eine große Aufmerksamkeit in China zu bekommen und da war die Wahl "Tischtennis" und "Timo Boll" ideal. Das Making Of fand ich auch ganz interessant, mal so einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich interessiert, ob es da tatsächlich Ballwechsel gegeben hat oder ob immer nur so kurze Szenen gestellt wurden!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal stark davon aus, dass da kein Ball so gespielt wurde wie gezeigt. Sonst hätten sie es deutlicher gezeigt (vor allem auch im Making Of). So musste man es eben sehr hektisch schneiden , ist auch nicht jedermanns Sache.
Ich find das Video als Marketing Gag ganz lustig, mehr aber wohl auch nicht. War aber sicherlich eine lustige Erfahrung für Timo Boll. |
|
|
|||
|
|||
|
In unserer Tageszeitung - Badische Neueste Nachrichten - haben die tatsächlich eine Sportmeldung daraus gemacht.
![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|