Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 23:13
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dr. neubauer killer als spinpips ersatz?

killer.....würd ich eher von abraten, wenig spin und schwer zu kopntrollieren ok wenn der block kommt wirds gut aber wie oben schon geschrieben...unerklärlich fehler, so wars dann auch bei mir trotz mehrfachen versuchs

speedy soft d-tecs 1,5
pistol 1,6
spectol 1,5

das sind imho die besten störnoppen mit hoher kontrolle
Alt 21.03.2014, 13:42
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, ich teste jetzt mal den neubauer in 1,5, schon allein deswegen, weil ich noch nie neubauer gespielt habe und suche im marktplatz einen speedy soft in 1,5, der belag interessiert mich auf jeden fall.

mfg flexagon
Alt 22.03.2014, 17:00
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Killer ist schon schnell.

Ich kann allerdings schon in 1,5 sehr gut auf US " Topspin" ziehen.
Passives blocken ist zickig. Immer aktiv den Ball drücken, kontern, gegenziehen.

Hat der Pistole jetzt seine 3 monatshaltbarkeit hinter sich? Würde mir nicht ständig das Teil nachkaufen wollen.
Alt 24.03.2014, 07:52
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
kurze frage noch: was ist der unterschied zwischen spinpips und spinpips chop?

mfg flexagon
Das OG ist gleich, der Schwamm beim Chop ist hart, undynamisch und sehr langsam.
Alt 24.03.2014, 11:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, kann man damit eigentlich noch spin erzeugen bei z.b. schnittabwehr?
Alt 24.03.2014, 11:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

p.s.: heute dürfte der killer ankommen, habe ihn in 1,5 bestellt, ich bin schon sehr gespannt.

pp.s.: suche tibhar speedy soft
Alt 25.03.2014, 08:17
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall den Killer mal zu probieren. Spiele ihn selbst seit einem Jahr, vorher hatte ich den Diamant drauf.

Die schon angesprochenen "unerklärlichen" Fehler waren für mich der ausschlaggebende Punkt zu wechseln, da diese sich bei mir durch den Wechsel deutlich verringert haben. Im Gegensatz zum Diamant bin ich beim Killer eigentlich immer Herr der Lage. Warum hier die bisherige Meinung eher das Gegenteil widerspiegelt, finde ich wirklich verwunderlich. Vielleicht liegt das aber an den unterschiedlichen Spielweisen, so spiele ich damit doch relativ offensiv.

In jedem Fall ist es so, dass der Killer merklich schneller ist, so dass auch ich Schwammstärke 1,5 empfehlen würde. Es ist auch so, dass der Block schwierig zu handhaben ist, aber Fehler im Gegensatz zum Diamant eher nachvollziehbar sind.

Ich hoffe jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet zu haben
Alt 25.03.2014, 14:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ja, also mich hat das jetzt schon durcheinandergebracht, da ich meinte, die unerklärlichen fehler wären beim killer vorhanden und beim diamant nicht....gut, ist es eben andersrum .

jedenfalls hab ich das teil in 1,5 vorhin bekommen und fein aufgeklebt...bin froh, dass ich nicht 1,8 genommen habe, da die spinpips eigentlich angenehm langsam waren und damit lange abwehr (trainiere ich gerade) super möglich war.

was ich mir vom killer verspreche: die noppen sind ja länger als bei den pips, daher bekommt man vielleicht beim aufschlag mehr varianten rein und auch aktive störblocks sollten effektvoller ausfallen....naja gut, ich könnte jetzt noch sonstwas reinschreiben, liegt aber nur daran, dass ich es nicht bis zum training erwarten kann .

was mich generell aber verunsichert, ist die holzwahl: jeder belag spielt sich auf jedem holz wieder unterschiedlich, das machts dann nochmal schwieriger, etwas passendes zu finden...ich für meinen teil spiele gerne sehr steife off-minus hölzer, aber vielleicht wäre ein kombiholz für noppen besser, dort fehlt mir die vergleichsmöglichkeit.

mfg flexagon
Alt 25.03.2014, 21:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Steif und hart ist für KN/MLN mMn eigentlich ideal. Haben ein knackiges Anschlaggefühl und ich empfinde, dass die Bälle stärker und früher sinken und der Spin sich noch anders verhält.
Alt 25.03.2014, 23:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so, wen es interessiert: hier mal ein bericht über den killer:

im gegensatz zu den spinpips weniger kontrolliert, was die reine noppenlänge ausmacht, wofür man aber verständnis haben kann.

schupfen ist problemlos möglich, wenn auch bei schnellen kurz-kurz-bällen man das gefühl hat, der zufall entscheide, ob und was dann drin ist...das geht mit "richtigen" KN deutlich direkter und knackiger, aber dafür bekommt man oft auch mal richtig leere bälle hin, die dann den rückschlag vom gegner steigen lassen, sodass ein schuss/flip möglich ist.

lange schnittabwehr auch relativ problemlos möglich, wo bei ich dort das gefühl habe, zwar auch mal ein flattern zu produzieren, jedoch dieses nicht unbedingt reproduzierbar ist....US ist auf jedenfall laut aussage des gegners genug drin.

zum blocken kam ich gar nicht gross, jedoch waren die, die kamen, erstaunlich kontrolliert....dort täuschte das gefühl, man habe keine kontrolle über die noppenlänge...auch tauchen die bälle gut ab bzw. kann man hervorragend speed rausnehmen und unangenehme stoppblocks produzieren.

zum schiessen und kontern kann ich noch nix sagen, da ich dazu nicht kam grossartig.

aufschlagannahme geht mit bissel übung auch gut, nur bei extrem viel schnitt hatte ich problem wie mit einem NI-belag, aber das kann sich noch legen mit zunehmender spielpraxis.

eigene aufschläge waren ein traum, dort konnte ich sehr viele "eier" und unerwartete schnittaufschläge produzieren.

problematisch für die eigene psyche sind ankommende leere bälle...die kann man nur anlupfen und durch den grundspeed des belages hüpft der ball zwar rüber, aber ich hattte immer das gefühl, wenn drüben wer stünde, der ahnung hat, würde er mich gnadenlos abschiessen....vielleicht geht dort ein "reindrücken" besser, das muss ich ausprobieren.

alles in allem ein gelungener abend, wobei ich abwägen muss, ob ich das plus an störeffekt mit dem manko an kontrolle aufwiegen möchte, da ich mit den spinpips das direktere spielgefühl habe....grade in grenzsituationen vermittelt der letztere belag eben mehr sicherheit....andererseits war der killer frisch geklebt drauf, mal schauen, wie er sich am donnerstag dann macht.

mfg flexagon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »