|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3-50
Soweit ich es mitgekriegt habe ist der Sponge #50 (H 3-50) der Schwamm von den TinArcs.
Also kein klassischer Chinabelag sondern mehr im europäischen ESN bzw japanischen Still. Grobporiger und so. Das OG soll das H3 OG sein. Also quasi ein Hybrid wie z.B. Thors, Vega China usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja schaut sehr interessant aus. Ich glaube der wird in max. immer in 37Grad kommen und alles drunter dann 35Grad, so ist es beim Gold Arc auch... dann wärs vor allem geil, weil wir dann Selektierung hätten. Wenn man den Schwamm evtl. 2 Schichten tunt oder sowas, könnte schon geil sein, katapultiger H3 also
|
|||
|
|||
|
Test:
So, habe gestern Abend den Belag ein wenig getestet. Verglichen wurde der DHS Hurricane 3-50 (2,1mm, 37°, schwarz) mit einem DHS Neo Hurricane 3 (2,2mm, 39°, schwarz). Beide Beläge wurden auf einem OSP V'King gespielt. Die Oberfläche der beiden Beläge ist identisch. Der Ball bleibt einige Sekunden am Belag kleben und man kann ihn über Kopf auch etwas rollen lassen, ehe der Ball dann herunterfällt. Am Tisch selber merkte ich keinen großen Unterschied. Das Kurz-Kurz klappte mit beiden Belägen sehr gut. Beim Neo Hurricane 3 hat man eine stärkere Rückmeldung des Balles. Aufschläge ließen sich mit beiden Belägen gut platzieren. Der H3-50 hatte den Vorteil im schnellen Rollaufschlag. Aus der Halbdistanz machte der H3-50 sehr viel Spaß, da man sich nicht den Arm ausreißen musste um gutes Tempo zu erzeugen. Die Bälle waren dennoch sehr spinnig, konnte hier aber keinen Unterschied zwischen den beiden Belägen feststellen. Der Schläger mit dem Neo Hurricane 3 war vom Gefühl her wesentlich schwerer und kopflastiger als die Kombi mit dem H3-50. Für mein Spiel empfinde ich den H3-50 bisher angenehmer. Der Neo Hurricane 3 musste bereits weichen. Der wurde jetzt von einem Neo Skyline 3 abgelöst. Mal schauen mit welchem Schläger ich heute spiele. Am Montag werde ich dann den Skyline 3 mit dem H3-50 vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Danke für dein Feedback. Wie sieht es vom Tempo aus? Ist der H3.50 spürbar schneller als der H3, oder alles nur kleine Nuancen?
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal so. Für mich ist es einfacher mit dem H3-50 mehr Tempo zu machen. Das liegt aber auch daran, dass ich keinen wahnsinnig schnellen Armzug habe. Wie es ausschauen würde, wenn man richtig draufprügelt kann ich dir leider nicht sagen.
|
|||
|
|||
|
Test 2:
Gestern Abend habe ich den DHS Hurricane 3-50 (2,1mm, 37°, schwarz) mit einem DHS Neo Skyline 3 (2,1mm, ??°, schwarz) verglichen. Beide Beläge wurden auf einem OSP V'King gespielt. Der Neo Skyline 3 wurde schon einige Wochen gespielt, deshalb hinkt der Vergleich natürlich ein wenig. Für mich war es ohne große Probleme möglich, die beiden Schläger immer wieder zu tauschen. Benötigte hier keinerlei Anpassung. Wie bereits beim Vergleich mit dem Neo Hurricane 3 empfand ich es so, dass der H3-50 die bessere Rückmeldung hat. Der Neo Skyline 3 wirkt hier etwas dumpfer, schwammiger. Bezogen auf das Tempo konnte ich keine Unterschiede feststellen, man konnte mit beiden Belägen aus der Halbdistanz noch gut Druck machen. Gefühlt waren beide Schläger gleichschwer und auch gleich ausbalanciert. Kopflastigkeit lag beim Neo Hurricane 3 dann vermutlich einfach daran, dass hier ein 2,2mm Schwamm drunter klebte. Größter Unterschied war für mich die Flugkurve. Der Ball ging vom H3-50 in einer höheren Flugkurve weg. Beim Neo Skyline 3 ging der Ball geradliniger vom Obergummi zur anderen Tischseite. Bin mir momentan noch unschlüssig, mit welchem Belag ich die Saison weiter spiele.
|
|||
|
|||
|
oh sehr interessant. D.h. du hast vom Tempo her keinen Unterschied zwischen dem NEO Skyline und dem H3.50 feststellen können? Das ist schlecht, weil das ist doch der alleinige Grund für den neuen Schwamm oder? Anderes Tempo, d.h. viel höher und man braucht nicht zu tunen? Anscheinend ist dem nicht so. Nur das gute ist, dass man den immer auf 37 Grad selektiert bekommt.
Für alle also die einen Alternativ H3 haben will, der sich insgesamt etwas weicher spielt der H3.50 und vor allem bei diesem immer den selben Härtegrad bekommen statt unterschiedliche Beläge (weil man bei den commercial in Deutschland den Härtegrad ja nicht aussuchen kann). Hört sich akzeptabel an. Ich werde mir aber noch Zeit lassen den zu testen. Erstmal H3 provincial nochmal, dann Whale 3 und dann mal Shark 3. Erst danach evtl. mal 3.50.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, empfand die beiden Beläge vom Tempo her gleich. Wobei ich den Neo Hurricane 3 langsamer empfinde im Vergleich zum Neo Skyline 3. Somit dann doch vielleicht für die Spieler interessant, welche den Hurricane 3 bevorzugen.
|
|||
|
|||
|
SOOOO! Habe mir jetzt auch einen bestellt, der selektierte Härtegrad mit "upgrade" Schwamm ist doch zuuuu verlockend. Ich werde 2 Schichten tunen, 3 werden zu viel werden, weils nicht der normale DHS Schwam ist.
Testen werde ich ihn frühestens Anfang oder Mitte Mai, jetzt ist erstmal mein Test dran von anderem Material mit großem Augenmerk auf Blue Whale 3 natürlich.
|
|||
|
|||
|
Innerhalb von 4 Tagen von Estland hierher, jetzt ist meienr da. Das ging fix.
Zeimlich roter Schwamm, 37° Härte auf der Rückseite, 8 Ecken. Drucktest, ja der ist deutlich weicher gegenüber einem normalen Commercial. Schwamm scheint tatsächlich offenporiger, aber natürlich Welten von Evo, Bluefire oder Spinart, Tenergy weit weg. Klebrigkeit ist sehr hoch, 2-3 Sekunden hält er den Ball. Ich habe auf der Vorhand den Spinart und den H3-50 auf der Rückhand. Ja vom Drucktest her ist der H3-50 weicher als der Spinart. Dynamik scheint weniger zu sein, liegt aber wohl eher an der noch starken Klebrigkeit, also beim Ball auf den Belag fallen lassen. Macht man aktiv was ist da kein großer Unterschied spürbar. Gewicht war mit Klebefolie 66 g, geschnitten, etwas größer ca. 3 mm, dann 49 g. Der Spinart ist ja als H3 Neo Nat. Ersatz gedacht , die den H3 Neo Nat. nicht in ausreichender Menge bekommen können, also jap. Nationalspieler z. B. Zumindest ist er ursprünglich auch für einen solchen entwickelt worden, den Namen weis ich nicht mehr. Finde das ist den BTY Entwicklern gut gelungen, obwohl mir der Vergleich zu einem getunten H3 Neo Nat. fehlt . Klebrigkeit ist egal ob mit Wasser oder Reiniger geputzt wird immernoch recht gut, Schutzfolie wird dabei auch immer benutzt. Von daher interresssiert mich jetzt der direkte Vergleich mit dem H3-50. Sicher kann der Spinart mit europäischer Technik gespielt werden, schneller langer Armzug ist aber auch da von Vorteil. Ich denke aber auch der kann bischen getunt werden um ihn auf das Niveau der chinesischen NT. Spieler zu bringen, aber mir reicht er auch so. Für mich gibts bisher keine bessere Alternative zum H3 Neo Nat. als den Spinart, von daher bin ich echt gespannt, wie des H3-50 Haltbarkeit, Dynamik, Klebrigkeit im Vergleich liegen. Heute Abend wird getestet und Montag. Fragt sich ob auch der Belag ein bischen brauchen und noch dynamischer wird wie die H3 Neo commercials. Von den ersten Tests her, scheint Kontrolle im Kurz-Kurz jedenfalls weiterhin top zu sein. Der Belag scheint nicht unbedingt Tuning zu benötigen, aber ich denke um so dynamisch wie ein Tenergy oder Evo zu sein, muß man tunen. Später mehr...
| Lesezeichen |
|
|