|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wir nutzen unser kleinen Bälle auch noch in der Anfängerschulung. Für Übungen zur Ballgewöhnung macht es ja keinen Unterschied, wie gross die Bälle sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke ich werde einen Teil verschenken.
Den anderen Teil hebe ich mir auf, und wenn die Saison vorbei ist, bzw. wenn ich mich an die neuen Bälle gewöhnt habe, werde ich ..... hhhhmmmmmm nostalgisch werden und zum Spaß mit den alten Spielen! Wahrscheinlich wird mir dann alles ur leicht und schnell vorkommen *g*! Vielleicht spiele ich mit den alten zum nächsten Jahreswechsel nach einer Flasche Sekt *ggg*!
|
|||
|
|||
|
AW: Alte Bälle - was damit machen ?
Beim Aufräumen kullerte mir gestern ein kleiner Ball aus dem letzten Jahrtausend entgegen.
Schlummern denn noch anderswo in Euren Sporttaschen oder Altkleidern, in Koffern oder Kisten, in Kellern oder auf Dachböden diverse kleinen Altbälle? P.S. Wie viele (tausend) Tischtennisbälle braucht es für ein Bällebad (1 Kubikmeter)? Geändert von Neuanfang (20.09.2025 um 10:09 Uhr) Grund: Immer am Ball bleiben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So sieht es aus: https://youtu.be/xroVhp7eO44?si=kcy1VU81AKLGcORH
It don't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (20.09.2025 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#14: Es kommt auch darauf an - ob es ein reines Mädchen- oder Jungs-Bällebad ist ...
Eine Große Gefahr wäre dabei, dass Kleinst- und Kleinkinder die Bälle in den Mund nehmen !!! #15 Danke für die aufgezeigte Brandgefahr: Im Bällebad sollten in jedem Falle Rauchen und der Gebrauch von Wunderkerzen verboten sein. Geändert von Neuanfang (20.09.2025 um 14:11 Uhr) Grund: Bedingungen für Kleinstbälle-Bäder |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Plastikbällen ist die Gefahr nicht größer als bei einem normalen Bällebad.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, so einige. Zumindest noch zu viele, um das Zeitkapsel-Gefühl wecken, das ich so schön aus deinem Beitrag herauslese…
|
|||
|
|||
|
Ja das war das Tolle an den Celluloidbällen! Hab kaputte Bälle auch immer gerne abgefackelt^^.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zur Ausgangsfrage: Was damit tun?
Lewins Mini-Experiment zum Bernoulli-Effekt nachmachen: https://www.youtube.com/shorts/RgsnELj9X6c
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.