Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2014, 09:03
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit aktueller Kombi.

Das wichtigste ist, dass man das Material konstant spielt. Es gibt kein Material, dass an allen Trainingstagen sich gleich gut spielt und gegen jeden Gegner gleich gut funktioniert. Wenn man das erstmal akzeptiert hat, hat man was das Material angeht, seine Seelenruhe.

Ansonsten kann ich den vorherigen Post nur unterschreiben, lieber intensiv trainieren und FKE spielen.

Was das Training angeht, musst du dir einen Spielpartner suchen, der auch mehr möchte, als nur 2x die Woche hin- und hertitschen. Für Systemtraining braucht man dann nur noch einen Balleimer und ein paar Banden (eine preisgünstige Ballmaschine ist auch nicht verkehrt).

Mein Sohn (16 J) liegt in deinem TTR-Bereich und spielt schon seit Jahren das Waldner Senso Carbon, mit inzwischen beidseitig Hexer Duro 1,7 (zuvor beidseitig F3 in 1.8). Er beherrscht keine weichen Topspins, sondern zieht beidseitig auf den ersten oder zweiten Schupfball möglichst hart drauf. Klappt ganz gut, geht aber halt am besten mit einem Carbon-Holz. Die Geschwindigkeit ist mit 1,7 völlig ausreichend, 1,9 auf der VH kann er dann spielen, sobald er die 1400 geknackt hat. Der andere Sohn spielt das Primo mit Aurus soft 1,9 und Rasant PS 1,9 (RH), hat allerdings bereits 1450.

Ich würde für dein Alter also auch beidseitig FKE empfehlen, aber eher mit dünnen Schwämmen 1,7-1,9. Bei uns im Verein ist der Auris Soft über alle Klassen von 3KK bis BL sehr beliebt und wird oft beidseitig gespielt, oft auf dem Primo oder Tempertech ALL+. Den Ventus Spin kenne ich leider nicht.
Alt 11.04.2014, 14:04
SörenFX SörenFX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SörenFX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Kollege hat mir zwei fast ungebrauchten Tenergy Testbeläge für 10€ das Stück angeboten.

Er hat einmal einen Tenergy 05 fx und einen Tenergy 25 fx. Würden diese Beläge gehen (Härte, Ballabsprung, schnelligkeit) oder würdet ihr mir davon eher abraten?
Alt 11.04.2014, 14:51
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SörenFX Beitrag anzeigen
Ein Kollege hat mir zwei fast ungebrauchten Tenergy Testbeläge für 10€ das Stück angeboten.

Er hat einmal einen Tenergy 05 fx und einen Tenergy 25 fx. Würden diese Beläge gehen (Härte, Ballabsprung, schnelligkeit) oder würdet ihr mir davon eher abraten?
Hängt von der Schwammstärke ab. Der 05FX ist in 1,7-1,9 schon sehr kontrolliert und der 25 FX ein beliebter RH-Belag.

Aber denke halt an die Folgekosten (114,00 Euro für 2 neue Beläge im Vergleich zu 60-70 Euro für 2x Aurus soft).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »