|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Rasant Grip/Powergrip
Mich stört das Gewicht auch nicht, da ich nur einen drauf habe. 2 mal max mit schwerem Holz stelle ich mir aber gernzwertig vor.
|
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Powergrip
Ich bekomme nächste Woche meine Kombi aus Powergrip und Grip auf einem temper tech off+. ich bin mal gespannt was da so abgeht...
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Andro Rasant Powergrip 2,1 mm schwarz und den Donic Bluefire JP01 Turbo max. schwarz erhalten und kann meine ersten Eindrücke schildern und mit dem Andro Rasant Turbo vergleichen, den ich seit Erscheinen auf zumindest einer Seite spiele.
Gewicht: verpackt: JP01T: 105g; RPG: 100g; RT: 98g (durchschnittlich) unverpackt, ungeschnitten: JP01T: 73g; RPG: 74g; RT: 72g Härte Obergummi: RPG >= JP01T > RT Härte Schwamm: RPG (50°) > RT (47,5°) = JP01T (47,5°) Härte Gesamt: RPG > JP01T > RT Grip Oberfläche: RT = RPG > JP01T Das Obergummi des RT ist fühlt sich geringfügig weicher als bei den "Neulingen" an, wodurch sich eine leicht andere Charakteristik ergibt. Deshalb finde ich den RT perfekt für RH-Eröffnung in Form von Topspin oder Flip. Zudem war er der erste handelsübliche moderne ESN-Belag, der den Ball perfekt greift. Der RPG verlangt auf Grund der größeren Härte eine sehr gute Beschleunigung und hat das größere Maximum. Der Belag macht seinem Namen alle Ehre, der Grip ist wie schon beim RT super, beim RPG nun auch bei einem direkteren Anschlag. Beim JP01T ist das nicht immer der Fall. Wenn der Spin des Balls umgekehrt werden muss und der Ball dabei sehr tangential getroffen wird, kann der Ball abrutschen (allerdings deutlich weniger, als es z.B. beim normalen Bluefire M1 oder beim Rhyzm 425 der Fall ist). Auf Profi-Niveau ist das ein No-Go, die meisten Hobby-Spieler wird es nicht stören. Ungeschnitten Kante an Kante gelegt fällt auf, dass die Noppenabstände beim JP01T minimalst größer als beim RPG sind. Den JP01T würde ich Spielern empfehlen, die eine etwas härtere Alternative zum Vega Japan oder Rasant suchen. Der RPG stellt eine super Alternative zu einem hart selektierten Tenergy 05 dar. Ich werde den RPG weiter testen und wahrscheinlich vom Bluefire M1 Pro Select auf den RPG umsteigen. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom PG aus?
Ich spiele den Rasant PS, sobald er ein bisschen abgespielt ist (bei mir nach ca. 60 Spielstunden) kann man ihn vergessen. Plötzlich hat das Ding einfach NULL Grip. Weis jemand schon was wie das beim PG aussieht? Bin am überlegen ob ich ihn nicht testen sollte, wenn er länger hält. Oder hat jemand einen Vergleich vom PG zum PS? Das wäre Top! |
|
|||
|
|||
Von der Härte liegen zwischen Powergrip und Powersponge Welten. Der RPG hat einen 50° harten, der RPS einen 40° weichen Schwamm.
|
|
||||
|
||||
kann jemand einen Vergleich vom Powergrip bzw. Grip zum Rasant Turbo machen?
|
|||
|
|||
@ Max_123
Drei Beiträge über deinem, zumindest was den Powergrip angeht... Geändert von Hansi Blocker (20.04.2014 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier was Neues? Irgendwie juckts ja in den Fingern...
|
||||
|
||||
Infos zur Haltbarkeit nach gut 4 Wochen mit viel Training und auch 2 Turniere. Bis jetzt wenig Abnutzung, immer noch sehr viel Rotation möglich. Durch die Härte sollte aber eine gewisses Maß an Technik oder/und ein guter Armzug vorhanden sein. Einfach nur Rumlümmeln reicht nicht aus.
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal eine Frage an die Experten.....
Ich bin jetzt vom Rasant auf den Rasant Grip umgestiegen. Mit dem Obergummi bin ich sehr zufrieden, der Spin, der erzeugt werden kann, ist schon sehr gut. Aber jetzt zu der Frage: Welcher Belag hat eine ähnliche Oberfläche, aber einen ETWAs weicheren Schwamm? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX | Popperklopper | Noppen innen | 98 | 15.09.2023 08:07 |
Vergleich: Joola Rhyzm-P vs. Andro Rasant Powergrip | Rheinprinz | Noppen innen | 3 | 31.08.2014 16:43 |
Vergleich: Andro Rasant Powergrip vs. Roxon 500pro | Cocker | Noppen innen | 7 | 15.07.2014 10:03 |
Verkaufe Andro Rasant Powergrip - 1,9mm rot | Slush | verkaufe | 0 | 26.05.2014 00:40 |
Xiom Diva, Andro Rasant PowerGrip | ttspieler217 | verkaufe | 1 | 10.05.2014 23:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.