|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher XIOM Belag für Vorhand Topspinspiel
Zitat:
Würde mir zur Not nochmal nen Vega Pro oder nen anderen ähnlichen Belag von Xiom bestellen oder den MX-P. Bin zumindest vom XIOM Omega Europe für die Rückhand begeistert. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Vega Japan auf der VH...
In 2,0 auf nem Maze OFF und bin sehr zufrieden. In der Kombi macht er mehr Spin als alle anderen Beläge die ich bisher hatte und mit gutem Armzug macht man verhältnismäßig leicht einen Ball auf Punkt. Leicht anziehen geht auch super und mit sehr viel Spin.. Nur aus der Halbdistanz ist er dann etwas langsam und man muss schon sehr viel Kraft aufwenden, vlt ist dies aber in Max. besser... |
|
|||
|
|||
Hab den Vega Pro und den Japan hier in max. Ich halte den Japan nicht für schneller als den Pro eher für ein wenig langsamer und weniger spinnig. Absprung minimal flacher als beim Pro. Ich glaube das wird das Problem nicht lösen, wenn Dir der Pro zu anstrengend ist. Da wäre wenn Du bei Xiom bleiben willst evtl. der Omega Pro noch ein Test wert. Der ist katapultiger als der Vega, minimal schneller in der Endgeschwindigkeit und von Spin her ziemlich ähnlich. Oder halt doch MX-P. Ich würde mal nach den beiden evtl. auch gebraucht suchen. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen und wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du immer noch einen neuen kaufen.
|
|
|||
|
|||
Ok werde mal mir vielleicht bald ein paar Beläge bestellen von Xiom und den MX-P.
Kann mir jemand mal kurz die Unterschiede von den vielen XIOM Generationen erläutern und dessen Eigenschaften? Auf der RH habe ich einen XiOM Omega IV Europe kann damit super Blocken und schießen allerdings ist die TS Eröffnung nicht ganz so einfach. Was sehr gut ist, dass er sehr spin unempfindlich bei der Aufschlagannahme ist. Will mit der RH nur den ersten ziehen und dann wird geblockt, eventuell gibs ja da noch ne Alternative. Soll vor allem spin unempfindlich bei der Aufschlagannahme sein P.S was mir heut mit meinem Vega Pro aufgefallen ist. Ich ziehe immer mit viel Handgelenk und Spin. Mein Partner blockt den Topspin und ich will dann zurückblocken und der Ball fliegt 80% sofort nach unten wenn ich ihm mit dem Vega berührt habe. Beim Kontern gibt es dieses Problem nicht Geändert von Penholder2014 (20.05.2014 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() b) der Belag klebt nicht richtig - hast du aber bereits neu geklebt, oder? c) der Belag ist hinüber, kenn ich so definitiv nicht. aber warum blockt man einen block ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Auf meinem CS7 Tour, das einen etwas weicheren Ballanschlag hat, gefällt mir jedoch der Vega Pro etwas besser. Diese Kombi braucht etwas mehr Einsatz, aber nicht sehr viel mehr und ist dafür etwas kontrollierter.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (26.05.2014 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja, sehe ich auch so
Da sehe ich eher den Pro vorne. Vielleicht war Dein Pro ja auch schon etwas abgespielter. Erscheint vielleicht auf den ersten Blick so wg. dem etwas höheren Katapults. Also mMn nach etwas höheres Grundtempo. Max. Geschwindigkeit sehe ich den Pro ebenfalls deutlich vorne. Kontrolle finde ich kaum Unterschiede, da sehe ich beide auf Augenhöhe. Zitat:
Hab beide Beläge neu in rot max auf dem WSC und dem Rosewood XO gespielt. Mit 2.0 hast Du vielleicht recht - hatte aber jetzt mal zum Testen nur max probiert. Der Japan gebe ich auch gerne ab - wenn ihn jemand haben will. |
|
|||
|
|||
Kann schon sein das der Vega nicht richtig geklebt ist oder leicht hinüber ist.
Musste den Vega mehrmals schon kleben damit er richtigen halt auf meinem Holz hatte. Denke ich werde mir einfach nochmal einen bestellen und dann mal erneut testen. Hier nochmal eine andere Frage bzw gleich 2 ![]() Kann mir jemand mal kurz die Unterschiede von den vielen XIOM Generationen erläutern und dessen Eigenschaften? Auf der RH habe ich einen XiOM Omega IV Europe kann damit super Blocken und schießen allerdings ist die TS Eröffnung nicht ganz so einfach. Was sehr gut ist, dass er sehr spin unempfindlich bei der Aufschlagannahme ist. |
|
|||
|
|||
Meine Vega Pros machen auch noch nach Jahren sehr viel Spin, bemerke da praktisch kein Nachlassen. Wird nur etwas ungleichmäßig.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag für variables Topspinspiel | lorn | Noppen innen | 14 | 12.11.2010 14:46 |
Suche Tipps für VH Belag für Topspinspiel | Little | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 07.10.2006 16:07 |
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... | tomji | Noppen innen | 9 | 27.08.2005 12:19 |
welchen belag für hartes topspinspiel? | brummer | Noppen innen | 14 | 12.03.2004 07:57 |
Rückhandabwehr + Vorhandangriff? Welcher Belag für Vorhand? | Raphael Stepken | Mittellange und lange Noppen | 9 | 28.03.2001 14:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.