Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2014, 11:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Guter Beitrag, für die Technikausfälle kann niemand etwas. In Offenbach fiel teilweise der Strom aus, auch bei den BaWü gab es Probleme. Die Begrenzung auf 128 geht in Ordnung, fragt sich nur an wieviel Tischen gleichzeitig gespielt wird, wenn nicht übergreifend andere Spielklassen noch im Wettbewerb sind. Es ist daher für alle sinnvoll, wenn nach den Gruppenspielen alle erst 2 Runden Doppel spielen und die Spieler, die ausgeschieden sind sich nicht gleich wieder in einer höheren Klasse anmelden, obwohl sie dafür nicht die Spielstärke haben. Diese Möglichkeit ist zu begrenzen. Meldung möglich nicht von 0-1850 oder 0-2000, sondern von 1600-1850 und 1800 - 2000 QTTR Punkte.
Da gibt es zwar weniger Einnahmen, aber die Startgelder können für diese immense Arbeit mit Sicherheit erhöht werden. Im Tischtennis kann nicht alles fast umsonst sein.
Übrigens war es in Limburg nicht besser. 5 Stunden Wartezeit ist wohl üblich. Aber von Spaß kann hier nicht die Rede sein, sondern die Zeit wird zum Fachsimpeln und Essen genutzt.
Die meisten Spieler kommen sowieso aus den unteren Spielklassen und hoffen auf ein Wunder, sonst würden sie sich nicht in höheren Klassen melden, aber Wunder sind selten, auch droht ihnen kein Punkteabzug.
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vom Bezirk Heidelberg schafften es sogar einige sich für 3 Spielklassen gleichzeitig anzumelden. Hier wurde das Programm ausgetrickst.

Die hohen Teilnehmerzahlen sind zwar für die Einnahmen interessant, aber ob alle spaß hatten, muß wohl stark angezweifelt werden.
Alt 21.04.2014, 14:01
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Hallo Zusammen,

Also Offenbach war aus folgendem Grund ein Ärgernis:

Es war im Vorfeld angekündigt, dass es bei mehr als 48 Teilnehmern in einer Konkurrenz, ein KO-System geben wird. Allerdings war auch eine eindeutige Meldefrist von 30min vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz ausgeschrieben. Es waren dann genau 48 Teilnehmer. 10 Minuten nach der Meldefrist kam noch ein Nachzügler und wollte teilnehmen. Meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung den Jenigen (auch mit weite Anreise) aus Kulanz noch teilnehmen zu lassen. Was in meinen Augen aber schwierig vertretbar ist, dass sie DANN, unter diesen Umständen, die Augen und Ohren schließen und ein KO-System durchziehen anstatt einfach eine 5er Gruppe zu losen.

In Limburg fing eigentlich alles ganz gut an. Großer Parkplatz, nette Helfer, schöne Halle.
Sie schienen sogar relativ Konsequent zu sein, was Doppelmeldungen angeht. Waren sie im Endeffekt dann leider doch nicht.
Das Resultat war, dass die ersten einzel der Herren B1 Konkurrenz (offiziell 14:30 Start) erst 6h Stunden später angefangen haben.. naja. Schon hart, weil sie auch noch kurzfristig entschieden haben diese im KO-System durchzuführen, obwohl morgens noch angekündigt worden ist, dass es in allen Konkurrenzen (ausser Herren A) Gruppen geben wird.
Immerhin wurden 3 Euro vom Startgeld erstattet. Das war eine nette Geste meiner Meinung nach. Ich hab auch einige Stimmen gehört und die Selbstreflektion der Verantwortlichen hat schon am Turniertag begonnen. Der größte Fehler war es, Herren B1 und A parallel laufen zu lassen und Herren B1 und B2 in einem zu kleinen zeitlichen Abstand. Doppelmeldungen wurden dann doch entgegengenommen, was der dritte Große Fehler war (unter den Zeitlichen gegebenheiten, denn mit genügendem Zeitlichen Abstand kann man das noch unterkriegen).
Der Turniertag in Limburg war leider eine einzige Katastrophe was die Durchführung angeht.
Aber ich bin mir sicher, dass sie nächstes Jahr aus gestern gelernt haben und bestimmt besser Planen werden. So mein Eindruck.
Als kleinen Trost hat man in Limburg dann noch das hochklassige Tischtennis von Keinath und co. zum Anschauen, dass in der Meldegebühr "inklusive" war...
Alt 21.04.2014, 15:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kurze Rede langer Sinn. Nur das Startgeld interessiert die Veranstalter. Für eine sinnvolle Durchführung fehlt das Verständnis. Solche Turniere sollten nur noch unter sinnvollen Auflagen genehmigt werde. Eine Zertifizierung für die Durchführung solcher Veranstaltungen erscheint mir angebracht.
Auch Tische und Netze sollten in einem einwandfreien Zustand sein. Ein Negativbeispiel waren die Ve3rbandspokalendspiele in Großsachsen. Dort wurden schon tolle Veranstaltungen durchgeführt, aber nicht im Tischtennis. Zw. den Tischen natürlich keine Umrandungen und wenn, dann waren diese schon mehr als schrottreif. Das bringt unseren Tischtennissport nicht weiter.
Hier sind die Verantwortlichen gefragt, endlich mal ein Konzept zu entwickeln und mindeststandarts festzulegen.
Es kann doch nicht ein jeder machen was er will.
Alt 21.04.2014, 16:15
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Kurze Rede langer Sinn. Nur das Startgeld interessiert die Veranstalter. Für eine sinnvolle Durchführung fehlt das Verständnis. Solche Turniere sollten nur noch unter sinnvollen Auflagen genehmigt werde. Eine Zertifizierung für die Durchführung solcher Veranstaltungen erscheint mir angebracht.
Auch Tische und Netze sollten in einem einwandfreien Zustand sein. Ein Negativbeispiel waren die Ve3rbandspokalendspiele in Großsachsen. Dort wurden schon tolle Veranstaltungen durchgeführt, aber nicht im Tischtennis. Zw. den Tischen natürlich keine Umrandungen und wenn, dann waren diese schon mehr als schrottreif. Das bringt unseren Tischtennissport nicht weiter.
Hier sind die Verantwortlichen gefragt, endlich mal ein Konzept zu entwickeln und mindeststandarts festzulegen.
Es kann doch nicht ein jeder machen was er will.
Von welchem Turnier redest du eigentlich?
Wir haben für das Turnier sogar mindestens 5 neue Platten und 10 neue Netze gekauft. Das komplette Material wurde durchgeschaut und wo möglich repariert oder ausgetauscht.

Dass bei den Banden ab und zu mal eine dabei sein kann, die nicht ganz in Ordnung ist, das kann schon sein.
Und wir leisten uns nicht für jeden Tisch eine komplette Box an Umrandungen. Dann könnten wir keine 33 Platten stellen. Und ich glaube nicht, dass die Platten bei uns zu eng stehen oder man keinen Platz hat. Da kann man sogar vernünftig Abwehr spielen.

Eine Zertifizierung für die Veranstaltung oder die Ausrichter?? Von was träumst du nachts?! Das sind letztendlich alles ehrenamtliche Helfer.

Falls du nicht unser Turnier meinst, dann mach bitte einen eigenen Thread dafür auf!

Mit sportlichen Grüßen
Knut
Alt 21.04.2014, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich meinte nicht Euer Turnier sonders das in Großsachsen.
Für die Zulassung von Mehrfachmeldungen, wenn die Wettbewerbe noch nicht abgeschlossen sind, können gewisse Einschränkungen wohl in Betracht gezogen werden.
Alt 21.04.2014, 18:29
kawa-georg kawa-georg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawa-georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe heute in Ka bei den C-Herren gespielt. Die Anmeldung hat etwas gedauert, ABER da ist der Veranstalter unschuldig, zum einen Pfälzer ohne TTR Punkte und ohne Belege über ihre Spielklasse, oder Dauerdiskutierer, mein Freund um 3 Ecken hat uns doch angemeldet , unser Mannschaftsführer hat doch schon bezahlt...., nur Belege hatten die wenigsten dabei. So dauert es halt bis 128 Spieler eingeschrieben sind. Gegen 10 Uhr ging es dann los. Und da dann im Dauerlauf. Kaum freie Platten, zum Einspielen schlecht, aber dafür kaum Wartezeit. gegen 14:00 Uhr war nach der Vorrunde mein Turnier beendet. Parallel wurden die Doppel gespielt. Somit auch die letzten freien Platten gleich wieder belegt.
Ich war zum 3 mal in Ka und werde auch wieder kommen. Gut organisiert und Platten Tische in einem sauberen Zustand.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, nur den kann kein Veranstalter lösen. Bei einem meiner Spiele waren an der Nachbarplatte ein paar Jungs die das einspielen nicht so genau genommen haben. Bei uns war es eine ganz enge Kiste und ja ich weiß die machen das nicht mit Absicht, mag ich auch nicht unterstellen, aber andauern mussten wir wegen einem Ballholer unser Spiel unterbrechen. Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Rücksicht gewünscht . Na ja ob ich ohne die Unterbrechungen gewonnen hätte Egal ist vorbei und hat trotzdem Spaß gemacht.
Alt 21.04.2014, 18:58
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung bei den Hessen am 19.04.2014 bei den Stadtmeisterschaften von Offenbach war nicht viel besser. Aus Geldmacherei wird in unzähligen unterteilten Spielklassen gestartet. Da die Startzeit 13.00 Uhr für TTR Werte bis 1870 natürlich nicht eingehalten werden konnte, wurde einfach im KO System gestartet. Bei 49 Teilnehmern eine Sauerei. Die 8 Badischen Teilnehmer waren alle sauer und werden dieses Turnier wohl nie mehr besuchen. In Neureut wundert mich nichts mehr. Bei den Teilnehmerzahlen kann einem ja schwindelig werden.
Also bei der nächsten Seniorenrangliste in Oftersheim ist um 20.00 Uhr schluß.
Hättest du die Ausschreibung gelesen, hättest du gewusst, dass in Offenbach ab der B Klasse (ab 1750 TTR) im KO Modus gespielt wird. War heute dort und habe fast pünktlich angefangen und nach 2 Stunden 3 Einzel und 2 Doppel gespielt, was ich als sehr schnell empfunden habe.
Alt 21.04.2014, 19:05
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber xxxhunterxxx,

wir haben alle die Ausschreibung gelesen. Auch der Partner^^

Lese meinen Beitrag. Der Partner hatte sich ungeschickt ausgedrückt. Da ich unter anderem auch mit ihm am Turniertag geredet hatte, weiß ich dass er es so meinte wie ich es geschrieben hatte.
Alt 21.04.2014, 19:29
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, hatte deinen Beitrag vorher noch nicht gelesen, wobei in der Ausschreibung, die in Click-tt als Pdf Datei dran hängt, steht, dass in der A und B Klasse auf jeden Fall im KO-System gespielt wird. Aber wenn das wirklich wegen einem Nachzügler war, kann ich den Ärger etwas nachvollziehen. Was die Parkplatzsituation angeht,so habe ich noch nie Probleme gehabt einen Parkplatz in näherer Umgebung zu finden. Sowohl C-Mannschaft, als auch Mitternachtsturnier liefen dieses Jahr bei mir Reibungslos.

Was ich aber allen empfehlen kann, die ein Turnier suchen, was reibungslos läuft, dann sind das die Würzburger Stadtmeisterschaften im Sommer. Da hatte ich noch nie große Wartezeiten, Top organisiert, Riesen Halle (S-Oliver Arena), top Essen, Top Teilnehmer-Feld (z.b. evgenui chetchetine letztes Jahr) und eine Teilnehmerbegrenzung!
Alt 22.04.2014, 06:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ostern ist vorbei und jeder hat seine guten oder schlechteren Erfahrungen gesammelt. Wer als Sieger vom Tisch ging wird die Zustände wohl anders beurteilen als der Verlierer.
Wer z.B. aus der Pfalz keinen Nachweis erbringen kann, steht ja auch in der Ausschreibung, muß in der höheren Spielklasse starten. Wo steht, z.B. A Klasse startet mit KO, gibt es wohl keine Duiskussionen. Trotzdem war das in Offenbach mit einem verspäteten Teilnehmer das Turnier in KO zu starten eine Sauerei, da der eine oder andere Teilnehmer bis 1870 Punkte selber nur 1200 Punkte hatte.
Nächstes Jahr wird alles besser, da bin ich mir sicher und viele werden wieder mitspielen, vor allem diejenigen, die von höheren TTR Werten träumen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »