|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren-Regionalliga West 2014/2015
Zitat:
5.6 Auffüllregelung 5.6.1 Sofern eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sechs Maßnahmen 1 Abstieg, 2 Direktaufstieg, 3 Relegationsaufstieg, 4 Einreihen der Mannschaften, die termingerecht vor dem 6. Juni auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben, 5 Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht vor dem 6. Juni auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und 6 Auffüllen der darüber liegenden Gruppe noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Gruppe nach dem 5. Juni in folgender Reihenfolge vergeben: - Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 5 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - der Tabellenneunte der Gruppe. Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen einer Gruppe nicht berücksichtigt. 5.6.2 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden in jedem von maximal sechs Schritten allen beim jeweiligen Schritt genannten Mannschaften Plätze in der Gruppe angeboten. Das Verfahren bricht ab, sobald die Gruppe nach einem Schritt mindestens zehn Mannschaften umfasst. - Schritt 1: alle Tabellendritten der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 2: der Tabellenzehnte der Gruppe, - Schritt 3: alle Tabellenvierten der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 4: der Tabellenelfte der Gruppe, - Schritt 5: alle Tabellenfünften der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 6: der Tabellenzwölfte der Gruppe. 5.6.3 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden keine weiteren Versuche zur Auffüllung unternommen, und siespielt mit weniger als zehn Mannschaften. Da hätte ich eher die Sorge, dass sich insgesamt keine 10 Mannschaften finden, die mitspielen wollen. Und das noch eher in der 3. Bundesliga als in der Regionalliga. Zumal ein Durchrutschen von der OL in die 3. BL auch dann nicht möglich ist, wenn es sehnlich gewünscht wird ![]() ciao!
|
|||
|
|||
|
Die TG Obertshausen ist heute vorzeitig Meister in der Oberliga Hessen geworden und hat sich damit sportlich für die Regionalliga West in der Spielzeit 2015/16 qualifiziert.
Mit sportlichen Grüßen aus Hessen |
|
|
||||
|
||||
|
Machen wir doch mal eine praktische Abschätzung, wie die RL West nächstes Jahr aussehen könnte.
TTC GW Bad Hamm und TTC Schwalbe Bergneustadt II haben für die 3. Bundesliga gemeldet und sind sicher drin. ASV Wuppertal hat selbst seinen Rückzug bekannt gegeben. Absteiger oder Rückzüge aus der 3. Bundesliga in den Westbereich gibt es nicht. Drin wären somit erst einmal:
ciao!
|
|||
|
|||
|
Hallo Kristian,
da wir in Hessen etwas weit weg sind vom Geschehen zwei Fragen: - Ist der Rückzug des ASV Wuppertal offiziell? - Es gab Gerüchte um Bayer Uerdigen. Wird Bayer mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an der RL West teilnehmen in der kommenden Saison? Den Sportkameraden aus Lampertheim drücken wir natürlich aus landsmannschaftlicher Verbundenheit die Daumen. Objektiv muss man aber sehen, dass Lampertheim ein schweres Restprogramm hat. Und die Leistung im hinteren Paarkreuz war in der bisherigen Rückrunde bedenklich. Grüße aus Hessen |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Yo, bezüglich ASV Wuppertal ist das der allgemeine Kenntnisstand. Man hört auch schon allerlei, wo die Spieler hingehen. Ob tatsächlich der Rückzug schon offiziell dem Verband angezeigt wurde, ist unbekannt, aber wahrscheinlich auch irrelevant.
Zu Bayer Uerdingen kenne ich praktisch eine Gerücht-Aufstellung für die neue Regionalliga-Saison (Andreas Schmitz 2106, Matthias Uran 2093, Paul Freitag 2083, Andreas van Huck 2032, Robert Geyer 1997, Ismet Erkis 1957). Insofern waren das mit der Auflösung wohl eher Parolen. Oder es hat jemand Damen und Herren verwechselt, auf der Damen-Seite sieht es nämlich anhaltend finster aus in Uerdingen. P.S.: Günter, was bin ich, wenn Du ein Hessenbub bist? Ich stamme ja aus der schönsten Stadt der Welt (Neu-Isenburg) und habe schon oft gegen Obertshausen und auch schon gegen Dich gespielt ![]() ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (21.03.2015 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Kristian!
Mit Deiner Meinung über die "schönste Stadt der Welt" Kitzelst Du aber heftig. Warst Du noch nie bei den "Balltretern" vom FC Köln? Da wird diese Stadt regelmäßig als "schönste Stadt Deutschlands" reklamiert. Wie geht das zusammen? Neu-Isenburg fehlt mir noch auf meiner Karte. Aber wenn ich das höre - denke ich immer an Günter Köcher. Der war mal ganz gut... Du hattest ja die Regeln gepostet, danke. Nun gibt es wohl doch noch Fragen, na klar. Bernd Ahrens hat schon bei den Westdeutschen das ASV-Buch "zugeklappt". Zu meinem großen Bedauern. Wechsel: da hört man immer Zwei gehen nach Hamm, der Rest nach Ronsdorf. Bitte rätseln, den Scheich wird das nicht interessieren. Ich hätte "Die Zwei" eher in Richtung Ochtrup vermutet... Auch das mit Robin ist wohl schon länger klar. Der FC kann sich freuen! Falls Bayer wirklich bleibt - was wollen die da? Diese Frage kann man übrigens auch zu Porz stellen. Angeblich kein Geld - und T. Roßkopf + M. Sitran hören auf??? Ich meine es war 2003. Porz war in der RL sportlich abgestiegen. Die TTG Niederkassel nicht, zog aber zurück. Dadurch blieb Porz drin. Also nix mit "Auffüllen" von unten. Die Oberliga ist einfach "brutal". In Staffel II steigt man wahrscheinlich mit einem ausgeglichenen oder gar positiven Punktekonto direkt ab. Die Post geht so richtig ab - in Buschhausen. Wahrscheinlich tönt das Fon von M. Lange ununterbrochen... Die haben gute Voraussetzungen, Klasse und auch Stil. Leichte Gänsehaut beim "Schlussakt" gegen den ASV W. Michael Lange brach mit der Tradition. Und kürte keinen Aktiven zum "MVP" sondern den Wuppertaler "Macher" Mühlhausen. Der war überrumpelt - und verlegen. Scheinbar keiner für vorne auf der Bühne. Aber: sowas muss man erstmal über diesen Zeitraum machen. Hut ab, danke und alles Gute nach Wuppertal! KC „Wer empathisch ausruft, „Wir sitzen alle in einem Boot!“, will meistens nur gerudert werden.“ Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichtes |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Später hat Günter Köcher nochmal beim PPC gespielt und uns ab 1984 zu einigen Aufstiegen verholfen. In der Mannschaft war ich auch, und da hatten wir es auch mit der TG Obertshausen zu tun. Dem Günter geht's heute nicht mehr so gut, aber das ist eine andere Geschichte. Am 26.3. hat er Geburtstag (mit 67 Jahren ...) Dass die Schönheit jeder Stadt im Auge des Betrachters, bzw. oft des Eingeborenen liegt, ist ja eine Binsenweisheit. Der habe ich nichts hinzuzufügen, sondern pflege einfach meine eigene Folklore ![]() ciao!
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Dragutin Surbeck auch in Calw. Der hat doch immer noch Trainings-Sonderschichten eingelegt - konnte nie genug kriegen.
Unvergessen, wie der bei den Begegnungen mit Engelbert Hüging immer unter dem Tisch durch"lugte" - um den relevanten Belag zu erkennen! Da ist G. Köcher mein Jahrgang. Alles Gute für ihn! Nun muss ich aufpassen, dass z. B. der Turboblock nicht wieder seine "Spei-Kanone" auf mich richtet - wir sind hier im RL-Forum. Jawolll! Bleib gesund, KC „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“ Konrad Adenauer |
|
|
|||
|
|||
|
Kann hier mittlerweile irgendjemand etwas über den möglichen Verbleib von Bayer Uerdingen in der Regionalliga sagen? Hier steht ja nach wie vor ein möglicher Rückzug im Raum.
Weiss hier jemand wie diesbzgl. der aktuelle Sachstand ist? Danke und Gruß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|