|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Giant Dragon Storm
@Setz-It
Also für mich liest sich Deine Beschreibung wie die von CTT National Hero. Könntest Du evtl. die beiden Beläge vergleichen, Du hast den Hero doch auch gespielt, oder? Ist der Storm spürbar weicher, griffiger, leichter? |
|
||||
|
||||
Wenn ich dazu komme, kann ich nochmal vergleichen. Der Hero ist sicher ein guter Belag, da viele Tester, von deren Meinung ich etwas halte, sich positiv geäußert haben. Leider konnten meine 2 Exemplare nicht überzeugen. Diese haben sich bei mir matschig und spinarm gespielt, ähnlich wie G3 soft und Topenergy V2 und Torrent Gold die mit den Namensvettern kaum etwas zu tun hatten. Da gibt es aber total unterschiedliche Meinungen, so dass ich da eine ziemliche Streuung vermuten muss. Der CTT Pride war da besser. Der Storm soft spielt sich im Vergleich deutlich kompakter, definierter und macht mehr Spin. Vielleicht erwische ich ja nochmal einen guten Hero...
|
|
|||
|
|||
Also, matchig war mein Exemplar überhaupt nicht, der war mir im Gegenteil sogar etwas zu hart. Der war auch schön spinnig und kontrolliert, nur leider für mich etwas zu kompakt und könnte auch ein bißchen leichter sein... rot in 1,8, 41g. 3 Std. gespielt.
Flls Du den zum Testen haben willst, lass mich per PN wissen, würde ich günstig abgeben. |
|
|||
|
|||
Hallo Setz-It,
kannst du vielleicht ein kleines Update zum Storm geben? Ich habe auch den G3 Superspin (hard) gespielt, aber musste aufgrund der häufigen Blasenbildung wechseln. - Ist der Storm besser in der Haltbarkeit oder macht sich da auch schon Verschleissbemerkbar? - Eine Frage zur Oberfläche: Ist die eher griffig oder klebrig? Beim G3 war sie ja eher griffig als klebrig, was ich besser fand. - Ist der Storm eher weicher oder härter als der G3 (hard)? Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielleicht kann ich dir da auch helfen. Habe den Storm in der nicht national Version auf einem JSH gespielt. Die Oberfläche ist auf jeden Fall klebrig, vergleichbar mit einem H3, das OG erscheint aber weicher. Mein Exemplar war von der Gesamthärte her ca auf Rhyzm-P Niveau. Auf jeden Fall Weicher als ein T05, den G3 habe ich nicht in der Hard Version gespielt, hatte die Soft und Medium Variante, denke der Storm liegt ca auf dem Mediumlevel, vor Allem das Spielverhalten und der Anschlag ist eher Medium als Hard. Was die Haltbarkeit angeht, ich hatte keinerlei Probleme beim Storm, habe ihn ca 2-3 Monate gespielt, die Eigenschaften waren durchweg gleichbleibend. Blasenbildung hatte ich persönlich noch nie bei einem Belag... MMn ist der Storm der für den "Europäer" bessere H3 oder ähnliches. Nicht ganz so dynamisch wie die ESN Beläge aber auch eben kein klassischer Chinabetton. Hoffe ich konnte helfen. |
|
|||
|
|||
Hi giggel,
Du hast den g3 Medium gespielt? Sicher? Wusste gar nicht, dass es den gibt...du verwechselst da aber nix, oder? Evtl. Bin ich aber auch nicht mehr ganz up to Date. |
|
|||
|
|||
Hey zusammen,
schon mal vielen Dank für den Bericht. Ich habe den G3 sowohl in soft (rote Verpackung) als auch in hard (schwarze Verpackung) gespielt. Die Softversion hatte ich zweimal, wobei das Obergummi der Beläge komischerweise völlig unterschiedlich war. Einmal war es stark klebrig und als ich ein weiteres Exemplar hatte, war es recht griffig, aber gar nicht klebrig. Die "klebrige Version" spielte sich auch recht matschig, vielleicht war da das fatory tuning höher. Anzumerken ist noch, dass ich bei der Softversion überhaupt keine Haltbarkeitsmängel (Blasenbildung) hatte. Dann habe ich den G3 noch in hard gespiel und musste ihn leider nach wenigen Wochen wieder entfernen, da er Blasen warf. Der Belag war aber höchstens leicht klebrig und wurde später dann eher griffig. Dass es beim G3 noch eine Mediumversion gab, weiß ich nichts. Jedoch gab es beim Nachfolger, dem G4, drei verschiedene Varianten. Wichtig zu wissen, ist für mich, ob sich der Storm eher "europäisch" oder klassisch chinesisch spielt, da sich die G3 doch eher europäisch spielten. Aber da scheint ja eher ersteres der Fall zu sein Von der Spielanlage her, spiele ich recht offensiv und spiele sonst auf beiden Seiten max Beläge. Auf der Vorhand brauche ich einen Belag, der gut ist für lange Armbewegungen. Da ich mit dem G3 hard sehr gut zurecht kam, interessiert mich daher der Storm (in der Softvariante). Im moment spiele ich den Tuttle LV Silver, den ich auch für einen guten Belag halte. Gruß |
|
||||
|
||||
Ich konnte in der letzten Zeit leider nicht so viel spielen. Die Aussagen des ersten Berichts stehen weiterhin und ich spiele den Belag weiter. Qualitätsprobleme habe ich bisher nicht. Die Oberfläche ist leicht klebrig, aber nicht störend. Ich mag auch lieber hochgriffige Beläge. Im Vergleich zum G3 hard ist der Absprung etwas höher, dadurch ist das "Fenster" größer und der Belag spielt sich nach meinem Empfinden dadurch gefälliger und intuitiver. Brettig finde ich ihn nicht. Ich sehe da auf jeden Fall Ähnlichkeiten zu G3 hard und Grip-S Europe. 401 ist etwas dynamischer mit mehr Katapult, falls das weiterhilft.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Belag seitdem durchgespielt. Probleme mit Blasen o. ä. gab es nicht. Nun wird das Obergummi leicht glasig und ich werde ihn ersetzen. Vielleicht spiele ich ihn weiter, das wird sich heute zeigen, da ich mal wieder was testen wollte. Der Belag hat sich dann auf der RH super bewährt, passives Blockspiel ausgezeichnet, US/Schupf sehr gut und kann sehr flach gehalten werden. Angriffsoptionen sind gut, haben aber wahrscheinlich über die Zeit etwas nachgelassen (Werkstuning nachgelassen?). Der Belag ist jetzt weniger spritzig und das Obergummi ist wie gesagt etwas glasig. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war das Geld wert. Ob es eine Fortsetzung gibt, wird sich zeigen.
Geändert von Setz-It (14.09.2015 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab hier den GD Storm National, also die harte Version. Qualitativ ist der nicht National, aber fällt nicht auseinander. Schaut nur optisch nicht so gut aus wie bspw. aus dem Hause DHS.
Was ist das für ein Belag? Kompakter, factory tuned, chinesischer Schwamm. Bissl härter als meine H3 Neos in 39°. Schwamm ist blau. Die Noppen sind bisschen länger. Die Oberfläche ist rau und leicht klebrig, weniger als die Neos von DHS. Der Belag hat bereits eine Klebeschicht drauf mit Schutzfolie. Von der grundlegenden Charakteristik würde ich ihn als Chinabelag einordnen. Aber bei weniger Kraftaufwand, ist er deutlich schneller als ein H3 Neo. Irgendwo zwischen MX-S und H3. Auf meinem Fang Bo Carbon konnte ich mich sogar mit der Rückhand locker einkontern. Einerseits liegt das an dem weniger klebrigen OG, aber auch der Schwamm ist wesentlich reaktiver, obwohl er sehr hart ist. Im Endbereich sind die Beläge gleich schnell, wobei es mit dem GD Storm einfacher ist, auf ein gutes Tempo zu kommen. Weiche Eröffnungen fand ich mit dem H3 bisschen einfacher. Harte Eröffnungen gingen mit dem H3 auch besser und zwar aus folgendem Grund: Der GD Storm hat einen katapultigeren Schwamm, natürlich nicht wie bei ESN, aber es macht deutlich was aus. Wenn ich mit dem H3 einen US-Ball sehr aggressiv angreife, um direkt zu punkten, kann ich voll durchziehen, der Ball schießt nicht weg wegen dem geringen Katapult und man macht eine ordentliche Spinkurve. Mit dem GD Storm sind mir anfangs die Bälle hinten raus, weil der Belag mehr Richtung frühes Tempo geht. Ich musste den Schläger mehr schließen, die Kraft etwas zügeln, dann ging das sehr gut. Ob jetzt weicher oder fester Topspin, der H3 hat immer mehr Spin. Der GD Storm macht auch viel Spin (ist ja ein klebriger Chinabelag), priorisiert aber mehr Tempo als Spin (ähnlich wie T05 vs T64, in Relation). Ich denk diejenigen, die MX-S, MX-P etc spielen, aber meinten, dass ein H3 Neo gar nix ist, könnten mal die 16 Euro in den GD Storm investieren. Ich hab den Belag auf VH und RH getestet, aber primär gekauft hab ich ihn mir für die RH. Mein MX-P war wahnsinnig gut, aber nach 6 Wochen wieder unterirdisch. KA wie andere mit ESN eine ganze Saison aushalten. Ich hab mal den H3 Neo auf der RH probiert: Wenn man Zeit hat für die Bewegung, ist er gigantisch gut, aber nah im Tisch beschissen auf der RH. Hab immer was gesucht mit bissl mehr Tempo und ich denke ich werde den GD Storm erstmal behalten auf der RH, der gefällt mir da echt gut. Leider ist das OG nicht so gut, sodass mir tatsächlich ab und zu der Ball abgerutscht ist. Ich denke Grundvoraussetzung, um den GD Storm auf der RH zu spielen, ist ein off-Holz und eine solide, gute RH-Technik. Sonst geht da goar nix. |
Lesezeichen |
Stichworte |
giant dragon |
|
|