Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2004, 14:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alternative zum Frischkleben?

benzin spritzen zwischen obergummi und schwamm, besonders gut geeignet sin dafür innova beläge, man braucht den belag nur einmal festkleben und dann mit einer spritze immer anstatt zu kleben benzin spritzen
Alt 24.01.2004, 16:17
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super oder normal?
Alt 24.01.2004, 19:27
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und dein Doppelpartner braucht eine Gasmaske.
Alt 25.01.2004, 23:01
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli
...und dein Doppelpartner braucht eine Gasmaske.
quatsch, das geht richtig super, am besten mit reinigungsbenzin, also ich kenne mehrere die das machen oder gemacht haben
Alt 26.01.2004, 13:16
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
quatsch, das geht richtig super, am besten mit reinigungsbenzin, also ich kenne mehrere die das machen oder gemacht haben
Ich gehöre auch dazu allerdings trage ich es auf den schwamm auf.
Alt 26.01.2004, 17:30
Live at Brixton Academy

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Ich gehöre auch dazu allerdings trage ich es auf den schwamm auf.
das meinte ich doch, man spritzt das benzin zwischen schwamm und obergummi(auf den schwamm), dadurch wird eine ähnliche wirkung wie beim kleben erweckt
Alt 27.01.2004, 00:05
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von brummer
hi !
eine alternative zum frischkleben ist der desto f3 da er den stärksten eingebauten frischklebeeffet hat! der f1 hat lange nicht so einen frischklebeeffekt!
der tango extrem ist auch nich schlecht aber deer beste ist der desto f3!

naja bis denne!
Also, früher war der F3 von den Spieleigenschaften Klasse, aber die Haltbarkeit war miserabel. Jetzt hat Donic wohl die Haltbarkeit auf Kosten der Spieleigenschaften verbessert. Tatsache ist, daß er jetzt noch griffiger ist, was aber anstatt mehr Topspin nur bedeutet, daß meine gezogenen Bälle fast alle weit über die Platte flogen, mit erheblich weniger Spin als früher wohlgemerkt und er extrem empfindlich auf gegnerischen Schnitt war .
Habe mir deswegen jetzt den Tibhar Rookie D.TeckS geholt, und siehe da, er spielt sich dem alten F3 sehr ähnlich, kontrolliert und auch als Mega-Spin-Maschine. Da ich von anderen Leuten weiß, daß der Rookie eine Tensor-unüblich lange Haltbarkeit aufweisst (1 Jahr und länger) kann ich diesen nur empfehlen!
Alt 27.01.2004, 06:53
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
das meinte ich doch, man spritzt das benzin zwischen schwamm und obergummi(auf den schwamm), dadurch wird eine ähnliche wirkung wie beim kleben erweckt
Nein eben nicht, ich reibe es auf den schwamm (als würde ich kleber auftragen) und massiere es schön ein, so wird der Kleber wieder aufgefrischt.
Der Vorteil: Der Belag wird noch weicher, kontrollierter und katapultfreudiger bzw. spinfreudiger und der verschleiß ist so gut wie behoben. Ach übrigens Kleberschichten muß man auch nicht mehr abziehen hehe.
Alt 28.01.2004, 18:27
Live at Brixton Academy

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Nein eben nicht, ich reibe es auf den schwamm (als würde ich kleber auftragen) und massiere es schön ein, so wird der Kleber wieder aufgefrischt.
Der Vorteil: Der Belag wird noch weicher, kontrollierter und katapultfreudiger bzw. spinfreudiger und der verschleiß ist so gut wie behoben. Ach übrigens Kleberschichten muß man auch nicht mehr abziehen hehe.
dann sorry, werde deine methode mal ausprobieren
Alt 29.01.2004, 07:51
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
dann sorry, werde deine methode mal ausprobieren
Dann gehe mal wie folgt vor:

1. Reibe (ich machs mit den Fingern) den Schwamm schön ein, so das er noch leucht feucht ist.

2. Dann trage den Frischkleber auf dein Holz auf, ruhig ne schöne Schicht.

3. Reibe nochmals den Belag ein und wärend das Zeug einzieht vergewisserst du dich das noch genug Kleber auf dem Holz ist (ansonsten nochmal nachtragen).

4. Ist auf dem Schwamm nichts mehr zu sehen und du nun mit den Fingern mal drauflangst wirst du merken das er wieder richtig klebt als wäre gerade Kleber eingezogen. Jetzt legst du ganz normal den Belag auf das noch vom Kleber feuchte-nasse Holz fertig.

Du wirst sehen, nie wieder Kleberschichten abziehen, kaum verschleiß beim Belag, noch weicher und katapultfreudiger, ein + an Spin und Kontrolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »