Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2014, 19:29
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Reiniger Revolution No.3

Das Zeug benutze ich nicht regelmäßig, sondern nur bei abgenutzten Belägen oder bei Belägen, die merklich nachlassen. Und dann auch nur zwei- bis viermal, danach ist das dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Ein Wunderzeugs ist es halt doch nicht. Ansonsten ist normaler Reiniger (also Wasser oder Fensterputzzeug) völlig ausreichend. Stinkt auch nicht so. Hatte ich schon erwähnt, dass der Geruch des Revolution Reinigers echt übel ist?
Alt 30.06.2014, 20:03
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke scYcs.

Was passiert bei relativ neuen Belägen, bei dem der Reiniger zum Einsatz kommt, damit das wegrutschen der Bälle bei hoher Luftfeuchtigkeit unterbunden wird ?

Schnelle Abnutzung, wird das Gummi wirklich weicher ?

Mit weicher, elastischer und gegen Durchrutschen wird ja nun auch geworden. Nicht nur mit dem "auffrischen".
Alt 30.06.2014, 20:08
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann ich nicht bestätigen. WENN der Belag tatsächlich weicher wird, dann nur so marginal, dass ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht bemerke. Wenn man den Reiniger bei neuen Belägen anwendet passiert.....nicht viel. Sie fangen an zu stinken.

Was der Reiniger tatsächlich schafft, ist alte, abgespielte Beläge für 2-4 Tage wieder griffiger zu machen. Man könnte also mit einem so gereinigten Belag das wegwerfen des Belages um vielleicht 1 Monat herauszögern (wenn man jede Woche einmal anwendet, dann halt bis zu 4 mal in einem Monat). Danach ist dann aber auch wirklich schluss.
Alt 16.12.2014, 11:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab den jetzt auch , erste Reinigungen bei etwas älteren Bluefiren ergaben schönes Ergebnis.
Vom Geruch her scheint irgendwas auf Essigsäurebasis drin zu sein.
Alt 16.12.2014, 12:18
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Benutze den auch für meine Tenergy's , die sehen nach 4 Monaten gebrauch
( ca. 6 Std. die Woche ) fast wie neu aus. Bin begeistert ! Denke so kann ich die Beläge eine Saison spielen. Habe jetzt 2 mal zwischendrin den Reiniger benutzt, ansonsten nur den normalen Reiniger von Tibhar. Das erste mal nach knapp 3 Monaten. Da langen auch schon 2 Tropfen pro Seite.

Geändert von trainer1 (16.12.2014 um 12:23 Uhr)
Alt 06.05.2015, 00:37
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gibt es eigentlich jetzt den Reiniger von XIOM und wenn ja wie heißt dieser? Oder gibts ein ähnliches Mittel von anderen Herstellern? ..bisschen schwierig an das Zeugs ranzukommen..
Alt 04.06.2015, 11:06
Parkspieler Parkspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Parkspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch Zufall entdeckt

eine bemerkenswert positive Wirkung auch auf alte glatte Beläge
hat Sensodyne Mundwasser Cool&Fresh 500ml 5€

2 bis 3 Tropfen auf dem Belag verteilen und dann bis zur gewünschten
Klebrigkeit, Griffigket trocken rubeln .

Ich mach das einfach mit den Fingern und Handballen.

Stinkt nicht und ist ziemlich ungiftig nehme ich an.
man soll es nicht in größeren Mengen schlucken.

Ich kann nur sagen Ausprobieren.

PS: Andere Mundwässer habe ich nicht auf Wirkung getestet.

mffffG.

Geändert von Parkspieler (04.06.2015 um 11:18 Uhr)
Alt 07.04.2017, 11:06
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr das auch mal mit Chinabelägen probiert, deren Klebrigkeit nachgelassen hat?
Alt 14.04.2017, 22:49
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grad einen 2 Jahre alten - nicht lange gespielten - Hurricane 3 Neo mit Voltaren Gel eingeschmiert. Die Dicke Schicht abgewischt, nach 10 Minuten ist er so klebrig wie lange nicht!

Ball klebt wieder am Belag fest für 10 Sekunden
Alt 19.05.2017, 05:09
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Habt ihr das auch mal mit Chinabelägen probiert, deren Klebrigkeit nachgelassen hat?

Habe meinen 3 Monate alten Skyline 3-60 mit 3 Tropfen behandelt. Eingerieben und dann wieder Schutzfolie drauf, Der Klebt sogar mehr, als im neu Zustand.
Ball hielt gefühlt ewig Kopfüber

Ist also sehr gut geeignet

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »