|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Reiniger Revolution No.3
Das Zeug benutze ich nicht regelmäßig, sondern nur bei abgenutzten Belägen oder bei Belägen, die merklich nachlassen. Und dann auch nur zwei- bis viermal, danach ist das dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Ein Wunderzeugs ist es halt doch nicht. Ansonsten ist normaler Reiniger (also Wasser oder Fensterputzzeug) völlig ausreichend. Stinkt auch nicht so. Hatte ich schon erwähnt, dass der Geruch des Revolution Reinigers echt übel ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke scYcs.
Was passiert bei relativ neuen Belägen, bei dem der Reiniger zum Einsatz kommt, damit das wegrutschen der Bälle bei hoher Luftfeuchtigkeit unterbunden wird ? Schnelle Abnutzung, wird das Gummi wirklich weicher ? Mit weicher, elastischer und gegen Durchrutschen wird ja nun auch geworden. Nicht nur mit dem "auffrischen". |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nicht bestätigen. WENN der Belag tatsächlich weicher wird, dann nur so marginal, dass ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht bemerke. Wenn man den Reiniger bei neuen Belägen anwendet passiert.....nicht viel. Sie fangen an zu stinken.
Was der Reiniger tatsächlich schafft, ist alte, abgespielte Beläge für 2-4 Tage wieder griffiger zu machen. Man könnte also mit einem so gereinigten Belag das wegwerfen des Belages um vielleicht 1 Monat herauszögern (wenn man jede Woche einmal anwendet, dann halt bis zu 4 mal in einem Monat). Danach ist dann aber auch wirklich schluss. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den jetzt auch , erste Reinigungen bei etwas älteren Bluefiren ergaben schönes Ergebnis.
![]() Vom Geruch her scheint irgendwas auf Essigsäurebasis drin zu sein.
|
|||
|
|||
|
Benutze den auch für meine Tenergy's , die sehen nach 4 Monaten gebrauch
( ca. 6 Std. die Woche ) fast wie neu aus. Bin begeistert ! Denke so kann ich die Beläge eine Saison spielen. Habe jetzt 2 mal zwischendrin den Reiniger benutzt, ansonsten nur den normalen Reiniger von Tibhar. Das erste mal nach knapp 3 Monaten. Da langen auch schon 2 Tropfen pro Seite.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (16.12.2014 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es eigentlich jetzt den Reiniger von XIOM und wenn ja wie heißt dieser? Oder gibts ein ähnliches Mittel von anderen Herstellern? ..bisschen schwierig an das Zeugs ranzukommen..
|
|
|
|||
|
|||
|
Durch Zufall entdeckt
eine bemerkenswert positive Wirkung auch auf alte glatte Beläge hat Sensodyne Mundwasser Cool&Fresh 500ml 5€ 2 bis 3 Tropfen auf dem Belag verteilen und dann bis zur gewünschten Klebrigkeit, Griffigket trocken rubeln . Ich mach das einfach mit den Fingern und Handballen. Stinkt nicht und ist ziemlich ungiftig nehme ich an. man soll es nicht in größeren Mengen schlucken. Ich kann nur sagen Ausprobieren. PS: Andere Mundwässer habe ich nicht auf Wirkung getestet. mffffG. Geändert von Parkspieler (04.06.2015 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr das auch mal mit Chinabelägen probiert, deren Klebrigkeit nachgelassen hat?
|
|||
|
|||
|
Grad einen 2 Jahre alten - nicht lange gespielten - Hurricane 3 Neo mit Voltaren Gel eingeschmiert. Die Dicke Schicht abgewischt, nach 10 Minuten ist er so klebrig wie lange nicht!
Ball klebt wieder am Belag fest für 10 Sekunden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe meinen 3 Monate alten Skyline 3-60 mit 3 Tropfen behandelt. Eingerieben und dann wieder Schutzfolie drauf, Der Klebt sogar mehr, als im neu Zustand. Ball hielt gefühlt ewig Kopfüber ![]() Ist also sehr gut geeignet
|
|