Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2014, 13:23
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015

Bin mir nicht sicher, wer mich mehr überrascht hat. Waal oder Thalkirchen
Alt 15.09.2014, 15:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Na ja die Doppelt, erst kein Glück, dann kam das Pech dazu
Leider hatte die Mitte keinen Glanztag. War eigentlich als Geheimwaffe gedacht.
Alt 16.09.2014, 21:50
havefun havefun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

havefun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an Waal und so groß ist die Überraschung ja nicht, ausgeglichenes gutes Team mit viel Engagement. Kompliment an die Zuschauer, die Halle war voll und die Stimmung gut, besonders bei 6:0 ;-) Was ich nicht verstehe, muss man die Zuschauer wirklich zur Ruhe ermahnen? Vier Stunden Tischtennis anzusehen ist ja durchaus eine Ausdauerleistung, klar redet man da mal über dies und das, auch mal lauter und nicht im Zusammenhang mit dem Spiel. Das sollten Zuschauer dürfen. Im FUßballstadion ist es doch auch nicht vollkommen ruhig und die Spieler können sich trotzdem noch konzentrieren. Freiheit für Zuschauer :-)
Und für Spieler, wenn jede kleine Gefühlsregung vom Schiedsrichter ermahnt wird (trifft in dem Fall nur auf Emotionen des Auswärtsteams zu), bekommen wir lauter kleine TT Özils (ohne dessen technische Fertigkeiten), langweilig!! Was wollen Zuschauer sehen: Crash und Überholmanöver in der Formel 1 oder safety car Phasen? Einen KO beim Boxen oder taktieren ohne Feindberührung? John MC Enroe oder Ivan Lendl (zusammen ja ganz unterhaltsam, aber wie wärs wenn Lendl gegen Lendl spielt, gähn)? Als Zuschauer gefallen mir emotionale Spieler solange es nicht aggressiv gegen den Gegner oder gar Zuschauer ist besser als Pokerfaces (Jan Ove mal ausgenommen, aber wer bietet wiederum dessen Fähigkeiten, in der Landesliga eher selten lol), als Spieler wärs mir auch lieber.
Alt 17.09.2014, 08:26
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt sollte da hier, wie in den 3 Bundesligen, in so einem Fall eine Pause eingeführt werden? Dann könnten die Zuschauer sich von so einem Match zwischenzeitlich erholen, den Getränkestand u.ä. aufsuchen, die Füße vertreten, über belanglose Sachen, wie z.B. Fußball, quatschen. Danach haben die Zuschauer wieder Kraft sich auf ein spannendes TT-Spiel zu konzentrieren. Ein guter Nebeneffekt wäre auch, frische Luft in die Halle zu lassen, die ja bei einer gut gefüllten Halle, u. wie ich erfahren habe relativ kleinen Halle, dann durchaus die Luft einer "Renovierung" bedarf.
Alt 17.09.2014, 20:01
07Dani09 07Dani09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

07Dani09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015

Hallo
Schön hier zu lesen wie manche mitreden können ohne dass sie dabei waren
Ausreden kann man ja suchen, aber dass waal eine geschlossene mannschaftsleistung mit einem insgesamt verdienten Sieg gekrönt hat will niemand einsehen..
Ja das mit der Pause wäre sinnvoll, nach Recherchen hat waal ja von den Zuschauern schon locker den schnitt der 3.Liga

Auf weitere spannende und faire Spiele
Alt 17.09.2014, 22:32
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo in die Runde,

ja vielleicht sollte man sich überlegen, ob man eine Pause einführt. Das wäre dann allerdings nur in Waal sinnvoll, den erstens sind in Waal immer so viele Zuschauer, dass sich eine Pause auch rentieren würde, zweitens könnten dann die Leute wirklich den Getränkestand aufsuchen, denn wir haben wenigstens einen und drittens ist es im Winter kälter wie draussen...

Was für Diskussionen, ich brech zamm finde es jedoch immer wieder faszinierend.

So, jetzt nehma alle wieder den Finger ausm Ohr und spielen Tischtennis ganz getreu dem Motto von Eberhard Schöler: "[...]äußerst merkwürdig, dieses Spiel"

In diesem Sinne
Viele Grüße

P.S Alle Macht den Noppen (das wollte ich schon immer mal sagen)
Alt 18.09.2014, 00:07
registrierter Besucher

wo liegt jetzt da das Problem, wenn man einen Vorschlag macht, der gar nicht so abwegig ist. Ist doch toll, dass ihr soviele Zuschauer habt, darum wäre es für mich ja sinnvoll eine Pause zu machen. Mal aufstehen die Füße vertreten u. mal zu ratschen, ohne dass zu viel Unruhe während einer Spielphase aufkommt. Übrigends "Getränkestand" gibt es auch wo anders. Verstehe jetzt auch nicht warum da wer was in einen falschen Hals bekommt. ich habe auch keinen Grund daran zu zweifeln was mir erzählt wurde.
Alt 18.09.2014, 11:42
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

nur wollen wir mal wieder alle ganz ruhig bleiben. Es gibt doch gar keinen Grund dies so hochzuschaukeln. Es war eine äußerst gute Stimmung in der Halle und auch unter den Spielern. Man kennt sich und man respektiert sich. So wie es sein sollte.

Emotionen bis zu einem gewissen Grad lassen ja die SR auch zu. Was genau vorgefallen ist habe ich leider nicht gesehen, da ich gerade beim Rauchen ähhh beim Getränke auffüllen war. Michael hat mir nur kurz das ganze geschildert. Aber ich bin überzeugt davon, dass der allseits anerkannte und sehr kompetente OSR richtig gehandelt hat. Er hat ja auch seine Vorgaben und dabei seinen Spielraum sicher voll ausgereizt.

Eine Pause finde ich nicht so gut, da 1. der Spielrhythmus der Akteure und vor allem des Spiels gestört wäre, 2. das in unserer Liga in der WO bzw. Durchführungsbestimmungen nicht vorgesehen ist und 3. jeder auch mal so raus gehen kann. Das fällt bezüglich des Störeffekts bei 65 Zuschauern auch nicht mehr ins Gewicht.

Wir freuen uns auf jeden Fall über den nicht unbedingt in Aussicht gestandenen Sieg und unsere zahlreichen Zuschauer. Vielleicht ist ja da im nächsten Heimspiel gegen Westheim die 100er Grenze mal wieder zu knacken. Wir sind bereit!
Alt 18.09.2014, 12:20
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich bin doch ganz ruhig, ich ruhe fast schon in mir selbst... man wird doch noch einmal im Jahr ein bisserl provokant sein dürfen?

Spielen wir einfach Tischtennis, ich glaube das ist für alle das Beste...
Alt 18.09.2014, 14:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jong Beitrag anzeigen
...ich bin doch ganz ruhig, ich ruhe fast schon in mir selbst... man wird doch noch einmal im Jahr ein bisserl provokant sein dürfen?
Sonst wäre hier Totensonntag o. Volkstrauertag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »