Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2014, 19:17
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015

Das ist ja der WAHNSINN!!!

Da hab ich doch glatt den Saisonstart verpasst!

Aber wer konnte schon ahnen, dass die Saison schon am Mittwoch startet. So bleibt dann nur der Glückwunsch nach Burghasungen zur Tabellenführung und zur roten Laterne!

Ich denke so spät wie diese Saison sind wir schon lange nicht mehr in die Runde eingestiegen. Von daher dürfte die Vorfreude überall recht groß sein und jedem juckt es in den Fingern. Dann lasst die Pferdchen mal raus und übers Grün toben!

Niestetal - Ihringshausen 2: Für den Aufsteiger gleich ne schwere Hürde gegen ein der Top-Mannschaften. Auch ohne Peter Lemmer und mit neuem Namen sind die Gastgeber am Ende der Saison wieder unter den ersten 3-4 Mannschaften zu erwarten. Von daher werden sie sich zum Saisonauftakt sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - 9:3.

Anzefahr - Burghasungen: Nach dem internen Duell gleich die nächste Aufgabe für Burghasungen. Allerdings dürfte es bei der verstärkten Anzefahrer Mannschaft deutlich enger zugehen als am Mittwoch. Tendentiell sehe ich die Gäste vielleicht etwas stärker, aber das kann Anzefahr durch mannschaftliche Geschlossenheit und Heimvorteil evtl. ausgleichen. Trotzdem ein 6:9.

Baunatal - Burghasungen 2: Nachbarschaftsduell für den nächsten Aufsteiger Baunatal. Der Gastgeber ist für mich schwierig einzuschätzen, da nahezu unbekannt. Der TTR-Vergleich sieht die Gäste knapp vorne, wobei natürlich auch die Frage bleibt, wie komplett beide Mannschaften sind. Wie man auf der Spielplanbesprechung hörte gibt es ja hier und da Fragezeichen. Unabhängig davon vertrau ich mal den TTR-Werten bei meinem 5:9-Tip.

VFL Marburg - Burgholz-Kirchhain: Wir starten im Kreisderby in Marburg, die wieder mit einer langen Mannschaftsaufstellung an den Start gehen. Von daher muss man mal abwarten, wer die 6 Marburger Spieler gegen uns sein werden. Unabhängig davon sind wir durch unser Trainingslager mit Alf Knutsson gut vorbereitet und wollen natürlich einen ähnlich guten Saisonstart hinlegen wie in der letzten Saison. Von daher zwangsläufig der Sieg-Tipp 5:9.

Hofgeismar 2 - Richtsberg 3: Die Gastgeber blieben über die Relegation drin und treffen jetzt auf einen Aufsteiger. Von daher sollte es am Sonntag zum Abschluss des 1. Spielwochenendes auch knapp ausgehen. Da sich die Gastgeber nicht verstärkt haben, sondern im Gegenteil noch Hose nach oben abgegeben haben, dürfte sich die erfahrene Richtsberger Truppe was ausrechnen. Ich tippe mal 6:9.

Das wäre es dann mal für das erste Wochenende. Breitenbach 2 und Ederbergland dürfen sich noch eine Woche ruhen bzw. vorbereiten und werden sich die Ergebnisse sicherlich interessiert aus der Ferne anschauen. Allen anderen dann mal einen guten Saisonstart in die neue Runde.
Alt 24.09.2014, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diesmal schon einen Tag früher die Vorschau auf die Spiele vom Wochenende, an dem auch die letzten beiden Teams Ederbergland und Breitenbach in die Runde einsteigen. Mal schauen ob sie die Zeit noch sinnvoll genutzt haben oder vielleicht sogar übertrainiert sind.

Richtsberg 3 - VFL Marburg: Ortsderby in Marburg in dem beide Mannschaften schon leicht unter Druck stehen, nachdem beide am ersten Spieltag Niederlagen kassierten. Das Spiel könnte unter dem Motto "Erfahrung gegen Nachwuchshoffnung" stehen. Nach der Niederlage gegen uns, bei dem die "VFLer" nach eigener Aussage in Bestbesetzung angetreten sind, sollten die Mannen um Alex Issing jetzt punkten, da dann Spiele gegen Burghasungen, Anzefahr und Breitenbach anstehen, in denen die Aussichten wohl eher dürftig sein dürften. Meine Vermutung ist aber, dass sich die Richtsberger Aufstiegstruppe in diesem Stadtduell durchsetzen dürfte - 9:5.

Ederbergland - Breitenbach 2: Beide Mannschaften starten somit jetzt auch in die Spielzeit. Ederbergland dürfte sich gegenüber der Vorrunde durch Manni Hess im hinteren Paarkreuz verstärkt haben. Ob dies allerdings gegen die Rückzieher aus der Verbandsliga reichen wird ist fraglich. Allerdings ist auch fraglich, wer von den 9 nominierten Spielern von Breitenbach den Weg nach Battenberg antreten wird. Trotz Unkenntnis tipp ich mal nen Auswärtssieg - 4:9.

Burgholz-Kirchhain - Hofgeismar 2: Das Spitzenspiel am Freitag! Zumindest laut Tabelle trifft der 2. auf den 3.! Und für den Sieger winkt bei einem Sieg je nach Höhe die Tabellenspitze. Wobei es beiden Mannschaften darum wohl nicht geht, sondern eher darum, ein spannendes Spiel abzuliefern und wie letzte Saison im Anschluß noch etwas zu verweilen. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gegen die Gäste gewinnen, dass ist natürlich auch für übermorgen wieder das Ziel. Von daher mal der Tipp 9:5 - das würde dann ja tatsächlich zur Tabellenführung reichen!

Breitenbach 2 - Burghasungen: In Wahrheit dürfte das wohl das Spitzenspiel des Spieltags sein. Beide Mannschaften werden von vielen als die Topfavoriten auf die Meisterschaft eingeschätzt, ähnlich wie letztes Jahr Richtsberg 2 und Marbach. Und da es im letzten Jahr zwischen diesen beiden Mannschaften am Ende auch auf jedes Spiel ankam, dürfte der Begegnung am Samstag schon ein kleiner vorentscheidender Charakter zukommen. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass beide ansonsten ähnlich dominant durch die Liga marschieren wie Richtsberg 2 und Marbach letzte Saison. Schwierig hier was zu prognostizieren, zumal Breitenbach seine Visitenkarte ja noch nicht abgegeben hat. Ich gebe dann mal der Heimmannschaft knapp den Vorteil - 9:6.

Burghasungen 2 - Hofgeismar 2: Hier dürfte auf jede Fall die Heimmannschaft stärker einzuschätzen sein. Aber wer weiß, letzte Woche hatte ich Hofgeismar gegen Richtsberg auch nichts zugetraut und dann kam es anders - 9:5.

Anzefahr - Niestetal: Da hat Anzefahr aber gleich mal die ganzen Kracher am Anfang. Nach der engen Kiste gegen Burghasungen, als durchaus ein Unentschieden möglich gewesen wäre, hätte Reiner Essmann seine Führungen im Schlusssatz gegen Jens Wiegang ins Ziel gebracht, jetzt also Niestetal. Aber hätte hätte Fahrradkette - neues Spiel, neues Glück. Letzte Saison konnte jeweils das Auswärtsteam beim Gegner gewinnen, von daher wäre jetzt Niestetal wieder dran. Ich denke aber das Anzefahr etwas stärker ist als letzte Saison und es von daher auf jeden Fall ein enges Spiel geben wird. Vielleicht gibt es ja ein Unentschieden!

Ederbergland - Burgholz-Kirchhain: Gleich am zweiten Spieltag ein von uns so unbeliebter Doppelspieltag und dann noch nach einem vorherigen Heimspiel. Naja, vielleicht schaffen wir es ja diesmal, noch vor Sonnenaufgang im Bettchen zu liegen. Zur besten Sportschauzeit also das Spiel in Battenberg. Da es im Sommer nicht mit dem Tennisduell geklappt hat, also direkt wieder weiter mit dem kleinen Schläger. Ich denke beide Mannschaften erinnern sich noch gerne an die beiden Begegnungen der letzten Saison, die beide Unentschieden endeten. Wir könnten damit sicherlich wieder leben.

Baunatal - Hofgeismar 2: Das 3. Spiel an diesem Wochenende für Hofgeismar und alle auswärts. Ich hoffe Daniel konnte seine Jungs dafür begeistern, wobei natürlich nur der Weg zu uns am Freitag etwas weiter ist. Bleibt die Frage reicht die Kraft auch noch für den Auftritt in Baunatal oder ist dies die Chance für den Gastgeber? Es dürfte wohl auch in diesem Spiel knapp zugehen. Da ich den Gastgeber größtenteils nicht kenne, die Gäste dagegen schon, tippe ich auf nen knappen Auswärtssieg - 5:9.

Soweit dann mal der Spieltag mit doch einigen Spielen vor der Ruhepause für die meisten am ersten Oktoberwochenende. Wie immer natürlich allen wieder viel Spaß und Erfolg - haut rein!
Alt 27.09.2014, 01:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Man soll die Feste feiern wie sie fallen! Haben wir auch gemacht - zumindest unsere Tabellebenführung in dieser frühen Phase der Saison. Das 9:3 gegen Hofgeismar reicht uns zum Sprung an die Tabellenspitze!

Dabei haben wir sicherlich vom kurzfristigen Ausfall von Yannik Rüddenklau profitiert, der mit Grippe zuhause bleiben musste. Dadurch mussten sowohl Daniel Wagner als auch Michael Attendorn ein Paarkreuz aufrutschen, was dann wohl die entscheidende Schwächung für Hofgeismar war. Weiterhin entscheidend sicherlich der Sieg von Domenic Parris auf unserer Seite gegen Andre Wetterich, als er nach 1:2 nach Sätzen und 1:5 oder 1:6 in Satz 4 das Match noch drehen konnte. Als dann Martin für uns gegen Daniel Wagner gewinnen konnte, war das Match deutlich zu hoch mit 9:3 für uns beendet.

Somit fahren wir morgen als Tabellenführer nach Ederbergland und versuchen dort die Spitze zu verteidigen und nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Alt 28.09.2014, 17:36
Hanussen III Hanussen III ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hanussen III ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Burgholz zum hervorragenden Saisonstart, den sicherlich nicht jeder so erwartet hätte.
Allerdings- die Doppelaufstellung gegen Hofgeismar: wie konnte das passieren?
Alt 28.09.2014, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hanussen III Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Burgholz zum hervorragenden Saisonstart, den sicherlich nicht jeder so erwartet hätte.
Allerdings- die Doppelaufstellung gegen Hofgeismar: wie konnte das passieren?
Alles gut! Nur verclickt. War halt schon spät in der Nacht.
Alt 01.10.2014, 18:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nur 2 Spiele am Feiertagswochenende, d.h. alle anderen konnten ihre Spiele erfolgreich wegschaufeln. In diesen beiden Spielen geht es zumindest für die 3 Mannschaften, gegen die wir schon gespielt haben, nach eigener Aussage um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

VFL Marburg - Burghasungen 2: Nach dem Erfolg im Ortsderby auf dem Richtsberg wollen die VFLer sicherlich nachlegen. Allerdings dürfte dies gegen die Burghasunger Reserve doch sehr schwer fallen. Dafür sind die Gäste zu ausgeglichen besetzt. Aber wer weiß, auch vor dem Spiel in Richtsberg hatten die meisten nicht auf den VFL gesetzt: 5:9

Ederbergland - Hofgeismar 2: Ederbergland steht nach den beiden Spielen vom Wochenende noch ohne Punkte da, die Gäste sind mit ausgeglichenem Punktekonto gut in die Saison gestartet. Aus meiner Sicht ne enge Kiste mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft - 9:6.

Dann den 24 Akteuren viel Erfolg, allen anderen ein schönes langes Wochenende. Vielleicht trifft man sich ja auf dem Oktoberfest in München!
Alt 08.10.2014, 13:02
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einer Woche Urlaub will ich auch mal wieder meine Tipps zum kommenden Wochenende abgeben:

Breitenbach II - Richtsberg III
Hier dürfte alles nach einem klaren Sieg des Gastgebers aussehen. Der Aufsteiger scheint noch nicht so richtig in der Klasse angekommen zu sein bzw. musste beides mal ohne seine Nr. 1 antreten. Breitenbach dagegen mit ausgeglichenem Saisonstart. Wobei die Niederlage gegen Burghasungen wohl die einzige (in der Vorrunde) bleiben dürfte.

Anzefahr - Hofgeismar II
Auch hier der Gastgeber klar im Vorteil. Dennoch taten wir uns in der Vergangenheit immer sehr schwer gegen die nunmehr nur noch Verbandsligareserve. Dennoch sollte ein knapper Sieg für uns drin sein.

Burghasungen II - Burgholz
Die Eintracht mit einem starken Sieg in Ederbergland. Burghasungens Zweite ebenfalls super gestartet. Das Spitzenspiel am Wochenende. Die Gastgeber halte ich für etwas ausgeglichener besetzt, doch Burgholz ist immer für eine Überraschung gut. Vielleicht gehts auch 8:8 aus.

Marburg - Breitenbach II
Auch hier dürfte der Ex-Verbandsligist einen klaren Sieg einfahren.

Ederbergland - Niestetal
Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bei Ederbergland platzte der Knoten gegen Hofgeismar und es gelang der erste Saisonsieg und auch gegen Breitenbach II hielten Riedl & Co lange gut dagegen. Daher tippe ich hier auch mal auf einen knappen Spielausgang.
Alt 09.10.2014, 20:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nur fünf Spiele an diesem Wochenende, da ist ja noch nicht so viel los im bisherigen Oktober.

Breitenbach 2 - Richtsberg 3: Weite Auswärtsfahrt am späten Freitag für Richtsberger und vermutlich auch mit wenig Erfolgsaussichten. Normalerweise dürfte da für die Richtsberger Truppe an Punkten nichts zu holen sein - gibt es in Breitenbach danach wenigstens etwas? 9:3

Anzefahr - Hofgeismar 2: Laut Tabelle das Verfolgerduell des 5. gegen den 4. Allerdings hat Hofgeismar auch schon fast die Hälfte der Vorrundenspiele mit 5 absolviert, während Anzefahr gerade mal 2 Spiele hinter sich hat. Es bedarf wohl keiner allzu großen hellseherischen Fähigkeiten, um Anzefahr hier ganz klar im Vorteil zu sehen. Ebenfalls 9:3.

Burghasungen 2 - Burgholz-Kirchhain: Das wir zu diesem Zeitpunkt als Spitzenreiter zum Spiel nach Burghasungen fahren werden, ist auch für uns etwas überraschend. Aber wo wir schon mal da oben stehen, wollen wir natürlich versuchen, diesen Platz so lange wie möglich zu verteidigen. Das dies in Burghasungen selbst gegen die 2. Mannschaft äußerst schwierig sein wird, ist klar. Aber zur Verteidigung der Tabellenspitze würde ja schon ein Punkt reichen. Also schaun wir mal ob es reicht! 8:8

VFL Marburg - Breitenbach 2: Nach dem Heimspiel vom Freitag gegen Richtsberg einen Tag später das Auswärtsspiel gegen den anderen Marburger Verein für Breitenbach. Aber ähnlich wie am Freitag, sollte sie auch hier in der deutlichen Favoritenrolle sein. Vielleicht nicht ganz so klar wie gegen Richtsberg - 4:9.

Ederbergland - Niestetal: Ederbergland schließt den Spieltag mit dem Spiel gegen Niestetal ab. Mit einem Sieg haben die Battenberger die Möglichkeit, ihr Punktekonto ausgeglichen zu gestalten. Scheint mir nicht ganz unrealistisch zu sein, da die Gäste doch noch nicht so überzeugen konnten wie vor der Runde erwartet. Aber bei erst zwei absolvierten Spielen haben sie vielleicht auch noch nicht alles gezeigt. Wie dem auch sei, in der kleinen Battenberger Halle muss man auch erst einmal klar kommen - 8:8.

Dann gebt mal wieder ordentlich Gas und viel Erfolg allen im Einsatz befindlichen Mannschaften.
Alt 16.10.2014, 09:20
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Überraschungen am letzten Spieltag. Außer dass Richtsberg die Fahrt nach Breitenbach erst gar nicht angetreten hat. Haben die sich etwa schon aufgegeben?

Ansonsten setzten sich die (leicht) favorisierten Teams durch. Größte Einzelüberraschungen waren sicherlich das glatte 3:0 von Heß gegen Graf und das 3:2 von Wagner gegen Essmann.

Richtsberg III - Baunatal
Für Richtsberg wirds langsam mal Zeit zu punkten. Sollte es auch gegen den Mitaufsteiger nicht klappen sehe ich schwarz In Bestbesetzung ist sicher ein knapper Sieg drin. 9:6

Burghasungen II - Niestetal
Das Spitzenspiel am Wochenende und auch enorm schwierig ein Ergebnis vorherzusagen. Je nachdem wer bei Burghasungen antritt sehe ich sie leicht vorne.

Ihringshausen II - Ederbergland
Ihringshausen erst mit dem zweiten Saisonspiel. Da Ederbergland ein Doppelspieltag hat, gehe ich mal davon aus, dass Dennis wieder mit am Start ist. Daher sollten sie schon favorisiert sein. 5:9

Burghasungen - Ederbergland
Auch von einer Ederbergländer Bestbesetzung wird sich der Topfavorit nicht aufhalten lassen. 3:9

Baunatal - Anzefahr
Auch wenn mir nur Peter von den Baunatalern bekannt ist, gehe ich mal von einem Auswärtssieg aus. 4:9

Allen viel Spaß
Alt 16.10.2014, 18:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Erneut warten fünf Spiele an diesem Wochenende auf uns. Dabei muss sowohl Baunatal als auch Ederbergland zweimal ran. Und endlich lässt auch der Aufsteiger aus Ihringshausen sich mal wieder blicken. Erst ein Spiel Mitte Oktober ist ja noch nicht wirklich viel.

Richtsberg 3 - Baunatal: Da wird übermorgen Abend auf dem Richtsberg die rote Laterne verteilt. Entweder behält sie Richtsberg oder reicht sie bei einem eigenen Sieg an die Gäste aus der Autostadt weiter. Richtsberg hat sich letzte Woche für dieses Duell geschont und ist die Fahrt nach Breitenbach erst gar nicht angetreten. Ich weiß jetzt nicht ob die Personalsituation so eng war oder man sich tatsächlich keine Chance eingeräumt hat und deshalb auf die Fahrt verzichtet hat. Aber am Ende kann auch das Spielverhältnis für die ein oder andere Entscheidung ausschlaggebend sein. Richtsberg dürfte dies aus der letzten Saison mit der 2. Mannschaft ja noch bekannt sein. Nun denn, neues Spiel neues Glück. Sehe es ähnlich wie Conny, das die Gastgeber in Bestbesetzung sowie Heimvorteil favorisiert sind. Da die eigene 2. nicht spielt, droht zumindest schon mal keine Personalgestellung nach oben. Auch ich kann zu Baunatal mit Ausnahme von Peter Lemmer nichts sagen und tippe, dass die Punkte knapp im Kreis bleiben - 9:5.

Burghasungen 2 - Niestetal: Ein Spiel aus der anderen Tabellenhälfte. Könnte ne enge Kiste werden, bei dem die Tagesform und die Doppel entscheiden können. Sollte Burghasungen seine starke Doppelbilanz fortsetzen können und mit einem Vorsprung in die Einzel gehen, dürften sie diese Führung dann auch halten können - 9:6.

Ihringshausen 2 - Ederbergland: Da ist also der zweite Auftritt von Ihringshausen. Auch dieses Spiel könnte knapp werden, wobei natürlich tatsächlich die Aufstellung von Ederbergland eine wichtige Rolle spielt. Zuletzt gab es da ja doch einige Lücken. Sollte Ederbergland komplett antreten tippe ich ein 8:8, im anderen Fall bleiben die Punkte in Ihringshausen.

Burghasungen - Ederbergland: Möglicherweise quartiert sich Ederbergland ja irgendwo im Großraum Kassel ein, um nach dem vorabendlichen Spiel zur unchristlichen Zeit 9:30 Uhr am Sonntag rechtzeitig in Burghasungen zu sein. Dürfte aber so oder so ne harte Nuss werden, zumal die 1. von Burghasungen ja an ihrer Zweitvertretung dran bleiben will. Von daher dürften hier alle bis zum Sonntagsbraten wieder zu Hause sein - 9:3.

Baunatal - Anzefahr: Deutlich angenehmer mit 11 Uhr die Anfangszeit dieser Begegnung, so dass unsere Nachbarn sich nicht allzu früh auf den Weg machen müssen. In Baunatal sollten sie sich dann auch im Spiel sicher durchsetzen können und vom Sonntagsausflug zwei Punkte mit in den Marburger Raum bringen - 4:9.

Soweit dann zu den Spielen vom Wochenende. Allen wie immer viel Spaß und spannende Spiele.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »