|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Ovtcharov Original Senso Carbon
gibt's was neues von dem Holz? Ein Bild davon wäre mal interessant um sich die Blattflügel anzuschauen ich hoffe diesmal nicht allzu groß ausgefallen??
|
|
|
|||
|
|||
|
schau doch mal in diversen Shop´s..., da sind doch Bilder! Blattflügel sind denke ich so wie beim WSC...
|
|
|
|||
|
|||
|
Anbei meine Impressionen zum OOSC, 99 gr., 257x151 mm:
Beim Testholz war der Griff 1 mm länger als beim WSC und die Schlägfläche dafür 1 mm kürzer. Beide Hölzer sind also gleich. Blattdicke 5,82 -5,85 mm; WSC: 5,63-5,66 mm Tempo 9, wenn WSC 8+ hat Härte: Fast steif o Optisch identischer Furnieraufbau zu WSC, 0,2 mm dicker und Carbonschicht etwas weiter außen (Innenfurnier dicker) + Erster Eindruck: Beste Holz des ersten Tages, aber am zweiten Tag festgestellt, das Holz ist ein ganz schöner Prügel mit 99 gr ist. Läßt sich nur schwer auf die durchschnittliche Version rückschließen! ++ Spielgefühl wie WSC, noch näher dran am WSC als OSC. Nur steifer und nicht mehr diese Flexibilität bei langsamen Schlägen ++ Prädikat Top-Holz 2014 (wenn als 85 gr. Version verfügbar) o Eigenschaften schwierig abzuschätzen, da 99 gr. Prügel. Die 99gr. wären mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gewogen hätte + Quasi ein minimal schnelleres WSC, welches noch näher am WSC ist als das OSC (Ovtcharov Soft Carbon hier merkt man schon das harte Außenfurnier) + Gut ausbalanciert - Hohes Gewicht. Median liegt lt. Herrn X. bei 93-94gr. Das leichteste war bis jetzt 90 gr. ++ Gefühl dem WSC am ähnlichsten aller bisher gestesteten Hölzer + Fairer Preis für so ein gutes Holz > Fazit: Im Gegensatz zum OSC wirklich ein WSC, welches nur etwas steifer und schneller ist. Sonst gefühlsmäßig identisch. Besser als OSC und WSUC. Leider einen Tick zu schwer. Shape exakt wie WSC. Mit dem WWC89 ist es nicht zu vergleichen. (Tempo: Waldner Legend>EPC>=WWC89>OOSC>AWC89>WSC Biegesteifheit: Waldner Legend>EPC>WWC89>OOSC?>AWC89>WSC)
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (27.08.2014 um 08:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Donicplayer,
deine Vergleiche finde ich sehr interessant. Habe zwei Fragen dazu:Zitat:
80g?In wie weit ist das OOSC nicht mit dem WWC89 vergleichbar? ![]() Grüsse
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm (H8 max | Infinity VPS | H8 max) Geändert von LSnicket (27.08.2014 um 21:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo LSnicket,
das AWC89 wog 80 gr., das WWC89 86 gr. und das OOSC 99 gr. Nicht ganz einfach das zu vergleichen. Mein Tipp: Wenn Du dir ein 90 gr. WSC vorstellst, einen Tick steifer, dann hast Du das OOSC. Feeling quasi wie WSC. Für mich eines der Top-Hölzer 2014. Das WWC89 ist einen Tick schneller (Speed 9+), leichter im Kopf, Griff ist schmaler, Anschlag anders, etwas steifer, Ballgefühl ist auch anders aber auch auf hohem Niveau. Ich schreibe noch was zum WWC89 im entsprechenden Thread.
|
|||
|
|||
|
Gibts weitere Tests oder Bilder vom Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Anbei Fotos und ein Furniervergleich zum WSC.
Leider hatte ich keine Makrolinse dabei. Aber es geht auch so.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (21.09.2014 um 18:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mit den riesigen Blattübergängen werd ich mich dann doch fürs fire fall von Victas entscheiden. Sieht ja schon unhandlich aus?! Wann lernt es Donic endlich und macht die Übergange wieder wie damals...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt's neue Testberichte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand mit beliebten BTY Hölzern vergleichen ???
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|