Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2015, 10:06
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2014/2015

Hallo Axel,
ich bin zwar kein Insider, aber vielleicht ergibt sich eine Erklärung wenn man sich mal die letzten Spiele des Vereins TSV Windsbach im Vereinspielplan ansieht:
3. BezL H TTV Neustadt/Aisch TSV Windsbach III 9:0 NA Spielbericht genehmigt B
So. 15.03.2015 10:30 (1) 73 ByL J TG Würzburg Heidingsfeld 1861 TSV Windsbach 8:0 NA B
14:00 v (1) 71 1. BezL H CVJM Lauf TSV Windsbach II 9:7 Spielbericht genehmigt B
14:00 (1) 74 ByL J SB Versbach TSV Windsbach 8:0 NA B
Fr. 20.03.2015 20:00 (1) 73 1. BezL H TTC Büttelbronn TSV Windsbach II 9:0 NA
20:00 (2) 81 2. KL H Wolframs-Eschenbach II TSV Windsbach IV
20:15 (1) 97 3. KL H TSV Windsbach VI 1. FC Sachsen 1953 III 0:9 NA

Das ist schon eine "leichte" Häufung an kampflosen Spielen. Scheint vielleicht irgendwas im Busch zu sein?
Alt 21.03.2015, 10:27
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: 1. Bezirksliga 2014/2015

@ AxelG
@ Vulture

Empfinde es als absolute Sauerei, was Windsbach da betreibt.

Mit dem kampflosen 9:0 für Büttelbronn hat Windsbach den Releganten einen
Bärendienst erwiesen.

Aufstieg:

Adelsdorf ist jetzt sicher Zweiter und damit Relegant.

Abstieg:

Büttelbronn rettet sich wahrscheinlich dadurch in die Relegation.

Aber diese Spielchen betreibt Windsbach seit Jahren. Gegen Ende der Saison
werden Spiele abgeschenkt oder mit stark ersatzgeschwächten Teams angetreten.

Finde ich absolut daneben und absolut unsportlich den anderen Gegnern gegenüber. Vultures "Kampflos-Aufzählung" dokumentiert das sehr anschaulich, und das ohne die "Ersatzaufstellungen".

Nebenbei bemerkt kostet das ja auch Gebühren. Aber Geld scheint man ja in Windsbach übrig zu haben... wahrscheinlich den Etat unterschritten

Was meint Ihr ???

Gruß
Barney
Alt 22.03.2015, 19:37
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, das ist ja völlig unmöglich was die Windsbacher da machen. Und bitte nicht vergessen, die machen das seit Jahren so. Immer wieder das selbe und immer wieder diese Wettbewerbsverzerrung.

Stellt Euch vor, die haben da Leute, die sind wirklich beruflich viel unterwegs und können nicht immer spielen, das ist einfach unglaublich. Und dann versuchen Sie immer wieder mit Ersatzleuten zu spielen und das sogar um 10:30 Uhr oder um 14.00 Uhr an einem Sonntag. Also, das ist völlig unverständlich, dass da keiner spielen kann.

Und dann noch die ganzen kranken Spieler in Windsbach. Das finde ich persönlich das allerletzte Bausteinchen. Das ist doch auffallend, dass dies immer zu Saisonende da ist! Die machen doch krank, die blöden Windsbacher.

Ja, das liebe Geld. Natürlich geht es denen aus, ist doch klar. Die haben halt doch keinen potenten Sponsor. Unverschämtheit!

Ach, das ist ja blöd. Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch in Windsbach spiele und einer derjenigen bin, die tatsächlich auch beruflich nicht immer spielen können. Glaubt Ihr wirklich, dass der TSV es toll findet, dass wir nicht antreten können? Natürlich glaubst Du das Barney....
Alt 22.03.2015, 20:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Oli,

ganz so einfach kann man das nicht abtun, ich nehme das Beispiel Eurer Zweiten. Ich denke mal es werden nicht alle Spieler Krank etc. sein, und dahinter habt ihr noch 5 weitere Mannschaften, da könnte es sicherlich eine Möglichkeit geben 6 Spieler aufzustellen. Da macht man es sich vielleicht zu einfach. (Mir ist auch klar, dass dann die 6 wahrscheinlich keine Chance haben, aber schaut besser aus als wenn man gar nicht antritt)

Das ist jedoch nur mein Eindruck von außen, ich kenne jetzt die einzelnen Gründe nicht. Da Ihr eine Woche vorher auch in der Jugend abgeschenkt habt, vermute ich mal auf Krankheit von einigen Jugendspielern die auch bei Euch in der Zweiten spielen.

Aber ein Weg wäre es vielleicht, die Mannschaften etwas zu konsolidieren und Doppelbelastungen einzuschränken. Oder wenn klar ist das ein Spieler wegen beruflicher Belastung nicht immer spielen kann, eventl. 7 oder 8 Spieler in die Mannschaft zu stellen, so versuchen wir das immer. Aber ich will mich bei Euch gar nicht einmischen und ich bin mir sicher ihr werdet daraus lernen und entsprechend für die nächste Saison planen.

Aber wenn so etwas vorkommt muss man sich auch etwas Kritik gefallen lassen.

Ich wünsche Euren Kranken jedenfalls gute Besserung.

Und noch eine erfolgreiche Restsaison.
Alt 23.03.2015, 05:58
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Bezirksliga 2014/2015

moreRED's Märchenstunde ...

Neben beruflicher Unabkömmlichkeit und Krankheit auch noch eine Leseschwäche ?

Euch geht das Geld nicht aus, Ihr habt scheinbar zuviel. Denn das Nichtantreten kostet auch kräftig Gebühren.
Daher mein Kommentar "Etat unterschritten"

Es ist aber schon irgendwie komisch, das Eure 1. Mannschaft nicht an den gleichen Symptomen leidet. Bis auf die Ausnahme Eures Einsers, der scheinbar nur sporadisch spielt, waren alle Spieler bei allen Spielen an Board.

Also hat alles schon ein "Geschmäckle", und wird zurecht kritisiert.
Jeder wird verstehen oder kann nachvollziehen das es schon mal kampflose Spiele geben kann, oder man mit absoluten Ersatzleuten gegen Ende der Saison, wenn alles klar ist, antritt, aber bei Euch hat das Methode.

Und nicht nur in dieser Saison, sondern schon seit Jahren !!!

Für wie dumm willst Du die Community verkaufen ???

Also denkt mal darüber nach, und vermeidet künftig solche Sachen, denn es geht nicht nur um Eure Mannschaften, sondern auch um die Eurer Ligakonkurrenten, und die sind zurecht sauer, wenn sie dadurch benachteiligt werden.

Nix für ungut....

Herzlichst
Barney
Alt 23.03.2015, 10:26
Lucifer Lucifer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schlichtwegs unsportlich und unfair!
Aber eventuell kommt ja der TSV auch mal in Abstiegsgefahr - dann sieht man sich ein 2.Mal!

Im Übrigen: Im Tennis wurde vor Jahren in einem ähnlich gelagerten Fall folgende Entscheidung getroffen:
Der 1.Platzierte und Aufsteiger stand schon fest - der Abstieg war eng umkämpft wie in der 1.BL - da ist das gleiche passiert wie hier zwischen Windsbach und Büttelbronn.

Folge: Wegen Unsportlichkeit wurden die beiden Vereine disqualifiziert und sind zwangsabgestiegen.
Hier sollte man als BTTV darüber nachdenken, ob man hier nicht gleichzieht, um endlich mal einzuschreiten und solche Fälle für die Zukunft auszuschliessen.
Alt 23.03.2015, 10:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 23.03.2015, 17:20
#isso #isso ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

#isso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebes Forum,

da hier so eifrig über unser Spiel am Freitag in Büttelbronn diskutiert wird, möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben und unseren Nichtantritt erklären.
Vorab schon mal: Was einige Leute hier zu dem Thema schreiben empfinde ich als absolute Unverschämtheit. Wie viele von den Leuten, die uns hier beschimpfen, haben sich denn vorher zu dem Thema informiert? Ich kann euch die Frage beantworten: Kein einziger! Ziemlich schwach ohne irgendeine Informationsgrundlage hier über eine Mannschaft/einen Verein aufgrund bloßer Vermutungen aufs Übelste abzulästern. Immer dran denken: Nachfragen und vor allem Gehirn einschalten ist kein Verbot!

So jetzt zum Thema:
Es war uns leider am Freitag nicht möglich eine Mannschaft nach Büttelbronn zu schicken, da uns nur 2 von den eigentlichen 6 Stammspielern zur Verfügung standen. Der Rest ist aufgrund von Erkrankungen bzw. Verletzungen kurzfristig ausgefallen (was man auch anhand des Jungenspiels einen Tag später problemlos hätte erkennen können). Am Donnerstagabend wurde von uns versucht das Spiel zu verlegen. Dieser Versuch wurde jedoch von Büttelbronner Seite sofort abgeblockt. Warum diskutiert hierüber eigentlich keiner?! Da es uns daraufhin nicht gelungen ist für ausreichend Ersatz zu sorgen (Gründe hierfür hat moreRED ja schon genannt) mussten wir das Spiel absagen.
Mit Fürth wurde das Ganze übrigens bereits telefonisch geklärt (ja, sie haben nachgefragt!) Insgesamt natürlich sehr unglücklich gelaufen, wobei man auch nicht vergessen darf, dass ein Sieg von uns in Büttelbronn keineswegs sicher gewesen wäre!

@Lucifer: Ich weiß gerade leider nicht wer du bist. Daher weiß ich auch nicht, was genau dein Problem mit unserer Mannschaft ist und warum du dich so auf ein 2. Treffen freust. Komischer Beitrag. Außerdem klingt dein Beispiel ziemlich unglaubwürdig, wenn da nicht noch mehr war…

@Barney’s: Leider konnte ich nicht so genau erkennen, ob deine Beiträge ernst gemeint sein sollen oder als Witz gedacht sind. Da ich eher letzteres vermute kommentiere ich das Ganze lieber nicht.

@Vulture: Bei uns ist auch nichts „im Busch“. Weiß nicht wie du da jetzt drauf kommst?! – Informieren statt wild spekulieren hilft!
Alt 23.03.2015, 19:42
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem, so denke ich, könnte man mit Spielern der hinteren Teams eine Mannschaft auffüllen...vielleicht ohne Siegchance

Auch in anderen "ernstzunehmenden" Sportarten werden wg Verhinderung keine Spiele verlegt.

Im Gegenteil: aus meiner Sicht würde es unserem Sport sehr gut zu Gesicht stehen, halbwegs gleichmäßig verteilte Spieltage hinzukriegen, und nicht, wie in der Bayernliga, teilweise 4-5 Spiele Differenz...
Alt 23.03.2015, 19:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von #isso Beitrag anzeigen
Dieser Versuch wurde jedoch von Büttelbronner Seite sofort abgeblockt. Warum diskutiert hierüber eigentlich keiner?!
Hallo,

nur eine kurze Frage. Auf Grundlage welcher Regelung hätte das Spiel verlegt werden können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »