Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2014, 23:49
TT-Lissy TT-Lissy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

TT-Lissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Pointgard Beitrag anzeigen
Hallo Partner,

..... Aber eine solche Rentnertruppe in Führungspositionen, das bringt den Sport an den Abgrund, im Sport kenne ich nicht alle Verantwortlichen, da kann ich nur hoffen, dass es da zumindest etwas anders ist.

Ich finde es halt schlecht, wenn ein Kandidat eine geheime Wahl wünscht und dies von den ebenfalls alten Herren im Wahlgremium einfach missachtet wird. Auch der Umgang des Wahlchefs mit den Gegenstimmen war aus meiner Sicht zum .

So etwas gehört sich nicht.

Die Demokratie lebt ja auch von Gegenkandidaten. Nur sollten sie auch akzeptiert und vor allem auch respektiert werden.

Frage: Weshalb muss ein Jugendwart ins Präsidium? Das ist doch Vergrößerung des Wasserkopfes. Völlig unsinnig. Oder wollte da jemand einfach einen "Titel"? Vizepräsident hört sich ja besser an als Jugendwart.

Insgesamt ein ganz schlechts Bild für die Führungsmannschaft.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich könnte auch noch einige weitere Punkte anfügen .
Alt 01.07.2014, 06:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kritik am Alter des Präsidiums halte ich für völlig unangebracht. Wenn man etwas kritisieren will, dann immer mal raus damit. Persönliche Attacken aber diskreditieren ggf. auch berechtigte Kritik.

Ins Leere läuft die Kritik am Alter sowieso - es steht jedem Jüngeren frei, sich um ein Amt zu bewerben. Bei einigen Ämtern wäre der Erfolg (fast) gewiss.

Ich kritisiere allerdings schon, dass der Verbandstag unter diesen Bedingungen eine Pflichtveranstaltung ist. Wenn es mit einer (überraschenden und daher aussichtslosen) Ausnahme nur jeweils einen Kandidaten pro Position gibt und wenn weder über die Berichte noch über die Finanzen debattiert wird, dann ist das Gremium der Vereinsvertreter zwangsläufig nur ein "Abnickverein". Die 2-3 Stunden kann man wesentlich besser nutzen.

Was würde denn passieren, wenn der Verbandstag keine Pflichtveranstaltung mehr wäre? Es würden dann wahrscheinlich nur noch die Vereinsvertreter teilnehmen, die tatsächlich ein tieferes Interesse haben. In dem dann sehr überschaubaren Kreis könnten auch Diskussionen stattfinden, was jetzt, im Plenum, eher unmöglich ist.

To do: Teilnahmepflicht abschaffen, mit den tatsächlich interessierten Vereinsvertretern intensiver zusammen arbeiten.
Alt 01.07.2014, 07:13
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wi sollten jetzt den neuen Vorstand unterstützen und nicht miesmachen.
Ich kenne fast alle und weiß, dass sie sich für unseren Sport mit viel elan einsetzen werden.

Einige Posten wurden ja neu vergeben. Ich kann keine nachteilige Personalie für unseren Sport erkennen.

Die Position des Jugendwartes anzuheben zeigt doch, dass dem Jugendsport eine hohe Prärorität zugestanden wird und ist ja nicht an eine Person gebunden.

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten nicht den Eindruck, das jüngere unbedingt in Führungsfuktionen des Verbandes vorrücken wollten.

Jeder Verein sollte erstmal bei sich anfangen, Bedingungen zu schaffen, die unseren Sport weiterbringen.
Vergammelte Umrandungen, kaputte Netze und beschädigte Uralttische gehören nicht dazu.

Da nichts umsonst ist, müssen das die Mitglieder stemmen. Wir sollten uns bewußt sein, dass solche Anstrengungen nicht mit 10,-€ im Monat bewältigt werden können.

Außerdem kann darüber diskutiert werden, wer alles als Alte Herrenriege angesehen wird.
Der eine sagt, die haben mehr zeit, sich um alles zu kümmern und die Erfahrung haben sie sowieso, sind allerdings für große Veränderungen nicht die erste Wahl.
Der andere sagt, von 18 - 39 Jahren sind kaum Führungskräfte eingebunden, da sie keine Zeit haben und Familie und Beruf den Vorrang einräumen müssen.

Aber jeder muß sich im klaren sein, mitl40 fängt schon das Tischtennisseniorenalter an und die Alte Herrenriege geht bis 80.
Ich habe nicht den Eindruck, dass im Fußball der Fifa Boss ein Jungbrunnen ist.
Alt 01.07.2014, 07:37
derneue derneue ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

derneue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pointgard,wie ist es denn bei anderen Verbänden.So weit ich weiss,bist du aus der Pfalz.Habe gehört,dass dort der Verband unfähig ist.Wie geht es dort so zu?beschreib doch mal deine Eindrücke aus deinem Pfälzer Verband
Kann mir gut vorstellen,dass der badische und der pfälzische Verband echt amateurhaft arbeiten

Gruss Manuel
Alt 01.07.2014, 08:10
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kritik sollte man an der deutschen Fussballnationalmannschaft üben,
da ist ein mancher 60-jähriger Tischtennisspieler schneller.
Alt 01.07.2014, 10:01
Eddi3109 Eddi3109 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Eddi3109 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

fakt ist, dass der ganze VT eine reine Heuchelei war. Würde man mal hinter die Kulissen schauen, würde einem die Haare zu Berge stehen ohne zu föhnen. Es meckern immer viele Vereine aber keiner hat mal den Mut dazu etwas zu unternehmen. Wenn dann einer im Präsidium sitzt, der an das Wohl der Vereine denkt und auch so handelt, ist er nicht mehr erwünscht. Klar, da ist dann jemand da, der den Mund auf macht und nicht nach seinem Ansehen schaut. So was ist schlicht weg nur zum kotzen
Immer alles schön reden, aber mir wurde schon von Anfang an schlecht bei dieses Schleimerei. Damit sich da was ändert, müssen die Vereine endlich mal aufstehen und den Mut für Veränderungen aufbringen. Solange dieses nicht geschieht, werden wir uns alle bald umschauen was da noch alles an Veränderung kommt. Und wenn man am VT genau zugehört hat, wurde genau das angekündigt.
Es ist keine Frage, dass ein Funktionär viel Zeit und Opfer für unseren Sport aufbringt, was ich auch sehr schätze. Nur wenn dann das Amt, das man ausübt missbraucht wird um andere zu schaden, dann ist man ganz einfach fehl am Platz.
In meinen Augen ist diese Wahl nicht gültig, denn es hätte eine geheime Wahl geben müssen.
Auch liegt es doch auf der Hand, wer das Amt durchführt, wenn die Tochter des Präsidenten gewählt wird!?! Das ganze ist doch nur eine faas....
Alt 01.07.2014, 10:15
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aus der Pfalz ist ja nur wenig zu hören. Sie stehen ja nicht gerade für Veränderungen. Halten an Systeme fest, die niemand mehr haben will und könnten sich bei TT-News eigentlich streichen lassen.
Funktionäre haben dort wenig ansehen, wie ich schon letztes Jahr nachlesen konnte.
Da lobe ich mir die Vertreter unseres Verbandes.
Alles erfahrene Computerfreaks, die ich und andere jederzeit anrufen können, insbesondere Alfons, der schon manches Problem gelöst hat.
Alt 01.07.2014, 14:58
derneue derneue ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

derneue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube,dass man zu den 2 Verbänden nur eins sagen kann:
absolut lächerlich und absolute Anfänger.so war es die letzten 20 jahre und es wird sich auch nichts ändern,leider.
warum sagt denn pointgard nichts zu diesem Thema?
Gruss Manuel
Alt 01.07.2014, 18:30
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach, derneue ist auch mal wieder da.

Ja, in der Pfalz ist es ab und zu auch mal etwas unruhig, was die Posten in der Führung betrifft, aber ansonsten ist der Verband in ruhigen Fahrwassern.

Junger Sportwart, Präsidium ok, click-tt kommt.

Dagegen in Baden: Alterstruppe.

Und Partner: Das Alter spielt grundsätzlich keine Rolle, wenn die Funktionäre vorwärtsgerichtet sind, aber das scheint mir, trotz aller gutgemeinter Unterstützung von Dir, nicht der Fall zu sein.

Der Verbandstag hat mir jedenfalls etwas anderes gezeigt. Nochmals: Was dort abgegangen ist, das ist der Hammer. Weshalb die Vereine so etwas mitmachen, unverständlich.

Mal schauen, wenn ich dann im neuen Jahr in baden spiele, vielleicht bringe ich mich dann ein.

Jugendwart=Vizepräsident, was soll denn das sein? Da spielt ja die Person keine Rolle. Wo gibt es denn sowas?

Und dann Euer Konstrukt TTBW? Weshalb bleibt ihr nicht einfach alleine? OK, Kostengründe, aber kostet das nicht auch? Was hat der kleine Verband in einem solchen Konstrukt zu melden? Sicher nicht viel und wenn ich mir Eure Präsidiumskollegen dort ansehe, ich glaube kaum, dass die dort etwas ausrichten.
Alt 01.07.2014, 18:38
TT-Lissy TT-Lissy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

TT-Lissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi3109 Beitrag anzeigen
Hallo,

fakt ist, dass der ganze VT eine reine Heuchelei war. ....Auch liegt es doch auf der Hand, wer das Amt durchführt, wenn die Tochter des Präsidenten gewählt wird!?! Das ganze ist doch nur eine faas....
Hallo Sportfreund,

Du triffst da aber eine wirklich tiefe Wunde, denn das sehen sehr viele so, aber keiner bringt den Mund auf. Das Gemurmel in Kirrlach war ja nicht zu überhören.

Familienmitglieder im Präsidium, als Chef und Finanzchef, das geht gar nicht . Das ist Heuchelei. Dann auch noch beim VT anbieten, dass den Job auch jemand aus dem Plenum machen kann, wie lächerlich ist das? Wer entscheidet sich in einer Minute dafür, einen solchen Job zu übernehmen (mehr Zeit war ja nicht, hätte ja sein können, es überlegt sich jemand, da hat man schnell-schnell gemacht).

Was ich auch absolut unmöglich finde, seit wann ist denn ein VP auch Geschäftsführer? Das gibt es auch nur in diesem Hühnerstall.

Gruß

Lissy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »