|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz und Belag neu?
Das Primo ist aber ja recht elastisch.
Kenne das Imperial-Holz nicht, aber wahrscheinlich ist das als Off-Holz schon steifer und vibriert weniger als das Primo, könnte ich mir vorstellen. Auch für Konterspiel könnte ein etwas härteres, steiferes Holz von Vorteil sein. Der S1 ist ja auch kein besonders unkontrollierter Belag. Wenn der ihr nur zu schnell ist auf dem Holz, würde ich ScycS zustimmen und erstmal nach einem passenderen langsameren Holz suchen. Den Vario Bigslam kenne ich nicht. Vielleicht sind weiche FKE-Beläge aus der aktuellen Generation wie FX-P, Bluefire M3 auch auf nem langsameren Holz zu schnell? Solls überhaupt wieder so was weiches sein für ein Konterspiel?
|
||||
|
||||
Wenn ich gerade so Zods Signatur anschauen, würde ich sowas wie er hat empfehlen. Ich würde ein gebranntes, 5 Schitiges Vollholz nehmen. Temper Tech von Andro oder Burn von Donic zum Beispiel, gibt ja auch andere. OFF- halt ich für gut.
S1 ist denke ich okay, sie könnte auch mal einen Aurus probieren. Sind sich aber sehr ähnlich. Denke 2.0 bzw. auch 2.1 ist gut machbar, wenn das Holz etwas steifer und langsamer ist. Dann wird das ganze kontrollierter (ich kenne aber das Masterline OFF auch nicht). Und auf der RH. Wenn Sie bisher den Vario Bigslam hat, der hat relativ weich ist, würde ich auf eine Mediumbelag gehen. Hexer Duro würde gut gehen, fürs Block und Konterspiel geht auch der Xiom Musa sehr gut. Mit dem Musa wird der Eröffnungstopspin aber schon merklich schwieriger, dafür der Rest halt sicherer. Für ihr spiel sollte Sie denke ich auf jeden Fall einen etwas härteren Belag auf der RH wählen. |
|
|||
|
|||
Das Andro Temper Tech Off- wäre eine Möglichkeit für ein relativ hartes und relativ steifes Vollholz.
Sehr wenig bis keine Vibrationen. Das Donic Burn Off- ist sehr ähnlich, hat aber zumindest in der geraden Ausführung den deutlich breiteren Griff, der auch mir zu breit ist. Wahrscheinlich nichts für Frauenhände ![]()
|
||||
|
||||
Griff kann man schleifen
![]() |
|
|||
|
|||
Das mit den Burn Off- Hölzern hört sich gut an. Einen Hexer Duro hatte ich selbst noch zum testen. Auf der Vorhand wäre der S1 ja OK.
Danke schon mal für eure Hilfe ![]() Weitere Vorschläge sind aber gerne noch willkommen. Noch hat sie ja Zeit zum testen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schneller Belag und langsames Holz vs. langsamer Belag und schnelles Holz | jobtg | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 57 | 16.12.2022 10:26 |
belag und holz | ericsilber | verkaufe | 2 | 15.10.2012 20:34 |
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz | Topinoppi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 23.05.2011 17:48 |
Holz- Belag+ das gleiche wie Holz+ Bleag-??? | TT Jüngling | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 20.11.2010 14:29 |
Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. Holz? | Klaus123 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 12.07.2004 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.