Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2004, 18:48
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 20one45byImperial und Palio CJ8000

das ist immer die sache mit Katalogen und Werten -schau dir nur den Hammond pro@-thread auf dieser Seite an -da scheinen die Herstellerangaben gar nicht mal in der Nähe der Wirklichkeit zu liegen.

Rein den Zahlen nach scheint der 20one11 in 1,8 aber ein für dich spielbarer Belag zu sein, abhängig vom Holz, und wenn die Qualität dann auch i.O. ist, ist das vermutlich ok. Bei Belägen ist es schon eher so, dass es da von den verschiedenen Herstellern recht ähnliche Produkte gibt, in der Schwankungsbreite die es dann noch gibt, kann man sich auch noch anpassen - wenn man nicht vorher seit 20 Jahren dasselbe gespielt hat. Und im allerschlimmsten Fall, kann man einen Belag ja auch wieder wechseln. Aber empfehlen will ich nichts. Ich kann doch schlecht jemandem dessen Spiel ich nicht kenne, Beläge empfehlen, die ich auch nicht kenne.

Vielleicht läßt du ja auch noch ein wenig Geduld walten, möglicherweise findet sich noch jemand, der den Belag kennt ihn mit anderen Allround-Belägen wie Tackiness D, Vari Spin, oder Nittaku Hi Super Drive, Donic Blues F5 vergleichen kann. Aber auch das ist nur ein Anhaltspunkt - siehe mein P.S.. Der beste Tipp ist wie oben erwähnt -Laden oder Testkoffer und probieren. Bei Testkoffer hast du noch den Vorteil, dass du in Ruhe in deiner Halle, mit ausreichend Zeit und ohne schwatzhaften verkäufer probieren kannst. Nachteil - Versandaufwand und ggf. Gebühr, falls du erstmal nichts kaufst.
Jetzt unbedingt mit aller Gewalt einen Schläger nach Katalogwerten zu kaufen, wenn du nicht in der Tischtennis-Diaspora lebst, in der die Post über drei Grenzen muss, mindestens 7 Tage dauert und du dafür einen Nirvana-Zuschlag zahlen mußt, würde ich eigentlich nicht empfehlen. Probieren geht über (Katalog-)studieren . Da kann ein Katalog noch so billig sein. Das gilt übrigens besonders Hölzer, finde ich, das muss man selber fühlen, beim spielen. Da muss einen jemand schon sehr gut kennen, der einem (von ferne)etwas empfiehlt, damit das hinhaut.

Übrigens, auch wenn Du einen Laden betrittst, kannst du doch offen nach Rabatt fragen. Das Rabattgesetz ist gefallen. (etwa folgender Dialog:"Krieg ich Rabatt?" "Warum?" "Weil ich , wenn ich die nächsten 30-40 Jahre Tischtennis spiele bei dir auf heutige Währung wohl 100 Euro jährlich umsetzen werde. Und weil ich deinen Laden und deine kompetente Beratung bei mir im Verein empfehlen werde. Weil ich deine Kataloge mitnehme und meinen Freunden/meiner Mannschaft verteile. Und weil ich gerne wiederkomme und nicht im Internet kaufe. Ich finde das könntest du mit einem Eröffnungsrabatt in Höhe von (und jetzt kommt der Moment für das charmante Lächeln und Deinen Mut) 10/15/20% honorieren." )

In Berlin (mein Stammesgebiet) gewähren Läden derzeit bis zu 20% (teilweise als fester Vereinsausrüster), darüberhinaus gibt es auch immer wieder Sonderangebote. Außerdem wenn dann der Laden im Moment teurer scheint als der Versender, kaufe ich lieber gut beraten (es gibt auch gut informierte und verantwortungsvolle "schwatzhafte" Verkäufer, die ihre Kunden auch gerne wiedersehen) im Laden und kann die Sachen vorher probieren. Denn sobald man ein, zwei, drei Fehlkäufe im Versand hatte, war das dann unterm Strich auch nicht mehr billiger.
Versand/Auktion lohnt nur, wenn du genau weisst was du willst. Geh mal auf die Auktionen bei. .. Du wirst sehen, die bieten fast nur die Standardware, da machts dann die Masse, und dass die Leute die Produkte kennen. Halbwegs ausgefallene Sachen bekommen und probespielen kannst du nur im Laden.

Gruss madmatt

P.S.:Vor etwas mehr zwei Jahren bis vor ca. einem Jahr war hier im Forum ein Hype über die Rendler/Re-Impact-Hölzer, Slogan des Herstellers "Die Wunderhölzer aus dem Norden" Ich habe mich lange mitgewundert, wie man 80€ und mehr für ein Holz ausgeben kann und dann, nachdem meine Maxime "erst probieren" partout nicht umzusetzen war (kein Laden verkauft die hier) und ich auch viele Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder gelesen hatte, mir ein gebrauchtes (für ein immer noch erkleckliches Sümmchen) erstanden, nach nicht vollkommener Zufriedenheit ein weiteres gebrauchtes. Ergebnis: Ich spiel wieder mein altes Holz, die beiden Rendlers biete ich aktuell in tausche/verkaufe, bin einfach nicht damit klargekommen. Alles vorherige Informieren, Mailen, Fragen und Diskutieren über eine Fiktion (und das waren die Hölzer ja für mich, bevor ich sie in den Händen hatte) hat am Ende nicht gereicht. Mein einziger Vorteil - nicht 170€ für die entsprechenden neuen Hölzer ausgegeben zun haben, und die Hoffnung, einen Teil meiner Ausgaben beim Verkauf wieder hereinzubekommen
Alt 03.02.2004, 18:54
Drox Drox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Drox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 20one45byImperial und Palio CJ8000

Ok danke für deine wirklich guten beiträge! Dann werde ich das ganze mitm inet lassen... Hast ja auch wirklich recht....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »