|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: eigene Spielstärke
Stimmt. Für die bin dann ich die Gurke und die fragen sich, warum zum Teufel sie ausgerechnet gegen mich verloren haben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ganz im Gegenteil zu einigen Meinungen hier nicht das man unbedingt "demotiviert" oder unterbewusst locker spielt gegen so ne "Gurke" sondern einfach das die Leute anders spielen als man es gewohnt ist abere damit sicher sind ! (Zum teil)
Hatte auch vor paar Jahren in der 2. KK noch zwei so Angstgegner die seit Jahrzehnten alles Tod Geschäft haben aber die waren in kleinster weise schlecht und konnten auch zwei drei Ligen höher den Gegnern noch den Sieg kosten aber nicht weil die Gegner locker gespielt haben oder so sondern weil die einfach selten Fehler gemacht haben und die schupfbälle so gut gekommen sind das es einfach sehr schwer ist da vernünftig drauf an zu greifen und wenn die paar Angriffe dann auch noch zurück kommen sind viele angeblich so gute Spieler dann übervordert und wissen nicht weiter außer zu meckern das das nur daran liegt das der Gegner so schlecht ist -.- Ich hab mir das zu nutze gemacht und spiele auch fast nurnoch Konter und Schuss weil da so unglaublich viele Leute dran verzweifeln XD |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen
![]() zum Teil hat es aber auch einen Einfluss auf das eigene Spiel wenn Du schon vorher den TTR Wert deines Gegners weißt. Ich habe in der letzten Zeit so einige Turniere gespielt. Die Gegner können da m. E. ca. 100 Punkte mehr oder 100 Punkte weniger haben als ich. Da ich das aber meistens nicht weiß, spiele ich erstmal mein Spiel und gucke wie der Gegner damit klar kommt. Wüsste ich das mein nächster Gegner 100 Punkte weniger hat als ich, würde ich vermutlich etwas verhaltener spielen "es reicht bestimmt auch so" ... Dann kanns eng werden! Ich habe mir vor Kurzem angewöhnt mich von Beginn an selbstbewusst zu zeigen und zu signalisieren, dass ich gewinne. Auch wenn ich mal den 1. oder/und 2. Satz verliere! Die Körpersprache hat einen wirklich großen Einfluss - auf den Gegner und auf Dich selbst! Ich war bei den letzte 4 Turnieren, sowohl im Einzel, als auch im Doppel, immer im Endspiel (3x gewonnen, 1x 2. Sieger) und habe dabei mehrfach einen 0:2 Satzrückstand noch zum Sieg wenden können. Fazit: Egal wieviel Punkte dein Gegenüber hat, vertraue auf das was Du kannst und signalisiere, dass Du noch mehr drauf hast! Viel Erfolg ![]() Ralf
|
|||
|
|||
|
ich denke das hängt vom eigenen Spielsystem ab ob man nen rumgurkler klein kriegt... wenn jemand ein recht stärker Block-Konter Spieler aber keinen all zu guten Topsspin hat,wird man es schwer gegen Kampfschupfer haben..in der Regel ist der Gurkler sicherer beim Schupf und man ist geneigt die Geduld zu verlieren...Ab Bezirksklasse wird aber recht selten geschupft sondern das Spiel schnell gemacht..der Konterspieler ist nicht mehr gezwungen das Spiel selbst zu eröffnen und kann sich voll auf seine Stärken konzentrieren..aber Spieler höherer Klassen sind auch sicher in der Lage das Tempo so umgestaltet und auf Punkte zu gehn wenn sie es wirklich brauchen..aber dann würden die ja sozusagen rungurken ...und das macht doch keinen Spass..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|