|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Vom SR geförderte Regelverstöße - was tun ?
Zum Glück sind solche Kotzbrocken seltene Ausnahmen!
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem "Sportler", der bewußt und trotz meiner Proteste Aufschläge aus der Hand praktiziert hat - vom SR, seinem Mannschaftskameraden, ungeahndet. Nachdem ich spontane Aufwallungen wie "auf die Schnauze" unterdrückt hatte, spielte ich kochend vor Wut weiter und habe glücklicherweise gewonnen. Das ist natürlich die beste Lösung. Es besteht aber die Gefahr, daß man völlig raus kommt und verliert, obwohl man der bessere Spieler ist. Was also tun? Es gab ja schon gute Anregungen von Mouselook etc. Auf jeden Fall den Klassenleiter informieren (Kommentar auf dem Spielberichtsbogen?). Für mich klingt auch gut, die Vereinsverantwortlichen anzusprechen. Wenn keine Reaktion kommt, würde ich dann vielleicht Öffentlichkeit herstellen - zum Beispiel ein Spiel schenken und der Lokalpresse die Gründe erläutern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|