|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Sonderfall: Klassenleiter ist selbst Spieler in "seiner" Liga
stimmt Schlagzähler heißt der ja, fiel mir vorhin doch nicht ein. :S
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es ziemlich an, wenn ein SR seine Entscheidung vom Spielstand abhängig macht. Das ist irgendwie eine weit verbreitete Unsitte. Wenn ich Angst habe, dass meine Entscheidungen eben auch Kosequenzen haben, sollte ich (mindestens) keine Spiele zählen.Zitat:
. (s. dazu das Posting von Villert ). Und um meine Meinung zum Thema 9:10 nochmal zu unterstreichen:Zitat:
![]() Zum Thema: Auch wenn ich bei einem fairen Sportler kein Problem dabei sehe, dass der KL in seiner eigenen Spielklasse ist, hätte man das bei der Einteilung der KL doch berücksichtigen sollen. Denn für einen Außenstehenden (der eben nur die Namen und Vereine liest) sieht das einfach etwas komisch aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: der KL hat nichts zu sagen, er kann nur im Nachhinein Strafen aussprechen bzw. Proteste besser einschätzen, wenn er die Situation selbst gesehen hat. Also im Zweifelsfall nen OSR beim Klassenleiter ( ) bestellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
->Mouselook
Danke für die Regelinfo. Fasse es nicht al Angriff auf. Diskutiere hier sachlich Grenzfragen und gehe davon aus, das andere das auch so machen. Es ging auch nicht darum, das er Angst hat sondern er eher mal "einfach so" nen Augfschlag wegzählt, weil der andere SR auch schon zweifelhafte Enscheidungen getroffen hat (siehe erstes Posting) ->Mouselook+Pinguin Schön, dass es bei euch scheinbar sehr viele Leute gibt, die gerne Klassenleiter machen wollen. Ist ja auch kaum Arbeit +Also wie gesagt unser Bezirksstaffelleiter spielt in einer der Klassen(3 Gruppen Bezirksliga und 6 Gruppen Bezirksklasse) macht das seit 6 Jahren für alle Gruppen (hat das glaube ich geerbt von seinem Vater ). Da ist nichts mit tauschen oder überlegen wen man ernennt. Es ist nämlich keiner zu finden der diesen Job machen möchte. Der macht es wenigstens (obwohl er Arzt und Familienvater ist und bvestimmt genug um die Ohren hat).Wie sagt ein Sprichwort: Ich muß erstmal nen Gewehr haben, dann kann ich schießen oder so ähnlich. Also Hut ab vor allen Leuten die das machen (denn soviele kenne ich nicht) und wenn dann mal einer in der Liga spielt oder wie zB im Kreis Dortmund sogar der Vorstand ist, in Gottes Namen soll er das auf jeden fall weiter machen. wenn es wirklich mal ne eindeutig gefärbte Entscheidung gibt, kann man sich in diesem sehr seltenen Fall immer noch an den Sruchausschuß wenden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt mal ich mir folgendes Bild aus: Am letzten Spieltag spielen wir gegen den 2. und brauchen nen Unentschieden. Die brauchen nen Sieg. Es steht 7:8 gegen uns. Abschlußdoppel: 10:10 im fünften. Ich habe Aufschlag und der SR von denen zählt den direkt weg. Ich schenke das Spiel zeige mit dem Finger auf ihn und lache mich tot und sage: Du blamierst dich nur selber. Wir steigen nicht auf und meine Kollegen sagen: Super reagiert Dirk. Also du würdest das ernsthaft machen Heidi??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@prinzessin81: auch bei uns reißt sich in der regel niemand um diese jobs! ...ich habe ihn von einem 75jährigen funktionar übernommen, der dieses amt nach mehreren jahrzehnten anlässlich seines erreichten alter abgegeben hat ...vielleich mach ich es ja auch bis 75
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
). Ich wüsste nicht ob ich dann auch so ruhig bleiben würde, das gebe ich zu. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass so ein Problem doch sehr theoretisch ist. Hoffe ich zumindest. Es zeigt aber zumindest mal wieder deutlich, dass es allein mit dem Aufschlag im Tischtennis wieder Probleme geben kann, weil die Regeln scheiße sind. Als einzige Hilfe in solchen Fällen kann ich mir nur vorstellen, da man ja meistens vorher weiß, was für Charaktäre da auf einen zukommen, wirklich in den sauren Apfel zu beißen und nen OSR zu bestellen... Gebe zu, das ist kein sonderlich prickelnder Rat... Ich hoffe, mir bleiben solche unfairen Typen erspart. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|