|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fettnäpfchen
Hallo zusammen,
also ich sehe hier keine grobe Unsportlichkeit. Das war seitens Ettmannsdorf´s ein einfacher Regelverstoß der aus einem 9:1 ein 0:9 gemacht hat. So steht es auch schwarz auf weiß in den Regeln. Das man dann von grober Unsportlichkeit spricht und dann hohe Geldstrafen ausspricht finde ich mehr als fragwürdig. Die Mannschaft ist doch mit der Niederlage gestraft genug. Mal nur so als Vergleich: Der uns bekannte Fußballtrainer Otto Rehhagel hat 1998 einen vierten Nicht-EU-Ausländer eingewechselt. Laut Regel durfte er das nicht. Die Mannschaft hatte eh verloren ansonsten wäre das Spiel als verloren gewertet worden. Hier hat keiner von grober Unsportlichkeit gesprochen. Und wenn ich jetzt die Geldstrafe in Relation zur gespielten Liga setzen würde dann hätte Kaiserlautern damals Minimum einen 5-stelligen Betrag zahlen dürfen, haben Sie aber nicht!!! Daher lasst es bitte alle gut sein. Es hätte eh nie ein großes Theater gegeben wenn der Bezirk- bzw. das "Schiedsgericht" nicht so einen Wind machen würde. Jetzt fehlt nur noch eine Vorladung vor dem Sportgericht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach einer viertel Stunde bestanden die Chamerauer aber darauf endlich das Spiel anzufangen. Es ist sicher nicht nur ein einfacher Regelverstoß. Dein Fußballvergleich hinkt, da das Spiel bereits verloren war. Ganz anders aktuell bei der Champions-League-Qualifikation: Uefa streicht Legia, Celtic rückt nach Der FC Celtic darf weiter auf die Teilnahme an der Champions League hoffen. Weil Legia Warschau beim Qualifikationssieg gegen den Klub aus Glasgow einen gesperrten Spieler eingesetzt hatte, strich die Uefa die Polen aus dem Wettbewerb. -Dieser Spieler wurde in der Nachspielzeit eingewechselt ohne, dass sich das Ergebnis änderte. Hier geht es um Millionen!! wegen eines kleinen Regelverstoßes!!! Also im Fußball wird schon härter verfahren!!! Im Fußball muß man sich an Regeln halten, sonst gibt es Konsequenzen. Im Tischtennis meinen viele Spieler sie brauchten sich an keine Regeln zu halten, mit der Begründung: Ist doch nur ein einfacher Regelverstoß! Oder: Wir spielen doch hier nicht Bundesliga! usw. Solche Leute machen meiner Meinung unsern Sport das Tischtennis kaputt. Ein Außenstehender kann diesen Sport deshalb nicht ernst nehmen. Irgend welche Anerkennung und Beachtung brauchen sich solche Leute für unseren Tischtennssport auf jeden Fall nicht erhoffen. Geändert von Tischtennisfreaky (02.09.2014 um 16:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Durch den Regelverstoß gabs den Aufstieg geschenkt. Lieber wäre euch also 3. Bezirksliga und ein letztes faires Spiel gewesen. Jetzt versteh ich es erst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die einzige Unsportliche Person die ich hier erkennen kann bist du,
Tischtennisfreaky. Du regst dich hier auf, als ob dir sonst einer was angetan hätte. Ein richtiger Freak also. Wenn das eine Spiel früher aus gewesen wäre hättet ihr Pech gehabt und es hätte keine Regelwidrigkeit gegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nur welche Seite hat denn das Thema hier im Forum angefangen?
|
|||
|
|||
|
Hast Du aber eine lange Leitung
Geändert von Tischtennisfreaky (02.09.2014 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber den Aufstieg nimmt man dann schon gerne mit..
Wird mit zu blöd jetzt. Was geschenkt bekommen und vom "schenker" ne Entschuldigung fordern? Und ja, ich habe mir das Spiel bis zum 8-0 angeschaut und musste schon etwas schmunzeln. Seis drum und Gratulation trotz allem. Vielleicht sieht man sich ja bald in oberpfalzliga
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Gratulation nehmen die Chamerauer, denke ich, an.
Die Punkte wurden Euch vom Sportgericht entrissen. Geschenkt habt ihr gar nichts!!! und das ist gut so!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Sache hier jetzt ein für alle mal zu klären, eigentlich wollte ich zu diesem Thema überhaupt nichts schreiben aber schön langsam reichts.
Erstens mal wussten alle Chamerauer davon Bescheid, dass Bruckner zuerst in der ersten spielt, bevor er in der 2. antritt, ich habe persönlich mit Kurnoth noch darüber gesprochen vor Spiel Beginn. Chamerau war informiert, dann haben sie so richtig schön eins drauf bekommen vor ihren 70 Leuten, beim Stand von 3:0 nach den Doppeln haben wir mehrere, nicht nur ein Angebot bekommen, auch nicht nur von einer sondern mehreren Personen bekommen. "Geld spielt keine Rolle" "Grillfest im Sommer mit so viel Bier wie wir möchten" etc. Ich bin selber regelrecht gedrängt worden das Angebot anzunehmen. Meine Mannschaftskollegen und ich haben aber drauf verzichtet und das Ende ist bekannt. Desweiteren wurde das keinem Anwalt erzählt, in unserer Mannschaft spielt kein Anwalt, mein Bruder ist lediglich Jura- Student. Bei Chamerau war dann so ein besoffener Vogel dabei, der meinem Bruder bei einem Telefonat belauscht hat und ihn danach noch als Arschloch beschimpft hat. Dieser Typ hat uns auch ständig Angebote gemacht. Ich weiß nur leider nicht wie er heißt, würde den Besoffenen sofort wiedererkennen. Nur aus dem Grund, dass Chamerau ausdrücklich davon wusste, dass Bruckner zuerst in Fronberg fertig spielt, und dann nach der Klatsche vors Sportgericht gegangen ist, haben wir auch Anzeige erstattet, wer hätte anders gehandelt. Wie gesagt, diese Angebote sind unabstreitbar, mehrere Leute sind bereits als Zeugen beim Sportgericht genannt. gruß Thomas Kalsbach |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Anzeige beim Sportgericht wurde nicht vom FC Chamerau eingereicht. Die Punkteaberkennung gemäß WO und eine anschließende Einleitung eines Sportgerichtsverfahrens wegen unsportlichen Verhalten wurde durch den Spielleiter bzw. Fachwart Mannschaftssport Dieter Buchner aufgrund der Eintragungen in click-tt in die Wege geleitet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.