|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?
Zitat:
![]() In den letzten Jahren hat sich Düsseldorf nicht gerade als Verein berühmt gemacht, der den Nachwuchs hochzieht. Allerdings gab es so rund 2000 auch eine Phase, in der man mit reihenweise jungen Spielern im Teenager-Alter angetreten ist (Süß, Steger, Maze, etc.).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Süß ist ein "WTTV-Kind" und kam schon ziemlich gut ausgebildet nach Düsseldorf.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das genau läuft ja seit geraumer Zeit in Düsseldorf anders, indem man den Weg mit bereits fertigen und gereiften Spieler geht.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Beziehung zu den Vereinen? Wieso, ist das ein MUSS? Erschließt sich mir nicht ganz. Tischtennis ist im Profisport eine Dienstleistung für die ein Spieler bezahlt wird. Zumal der Spieler für seine Tätigkeit auch noch ausgebeutet wird nach marxistischer Analyse, da er das gewonnene Geld nicht direkt ausgezahlt bekommt und 50:50 aufgeteilt wird, sondern davor jemand durch seine spielerischen Leistungen Profit macht und der Spieler somit nur einen kleinen Teil ausgezahlt bekommt. Dies wäre das klassische Verhältnis zwischen dem Arbeiter, also dem Proletarier und einem Kapitalisten. Warum man dann auch noch eine gute Beziehung mit dem Kapitalisten eingehen sollte, völlig schleierhaft. Wieso müssen sich die Leute verständigen können? Ist das nicht gerade das schöne am Sport, jeder kann mit jedem spielen ohne eine gemeinsame Sprache zu haben? Die gemeinsame Sprache ist und bleibt der SPORT! Zitat:
Deutsche Talente? Also ist dir wichtig, dass die deutsche Flagge über der Goldmedaille hängt? Hört sich stark nationalistisch an. Oder bist du jemand, der damit Geld verdient, dass deutsche Talente gewinnen? Letzteres könnte ich verstehen, wird aber nicht auf dich zutreffen. Nationalistisch wohl eher und da kommt mir gerade mein Essen hoch, von dieser Ideologie hatten wir im 2. Weltkrieg hoffentlich genug. Zitat:
![]() Zitat:
Ja du bist auf dem braunen Holzweg und es muss nichts getan werden. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nein. Post 1 ist beleidigend für jeden Ausländer, der in Deutschland spielt!
Er spricht von "Söldnertruppen", Ausländer mit Söldner zu vergleichen?!?!?!?!?!?!?!?! Er schreibt von "Eingeborene", mir kommt das Kotzen, Eingeborene im Sinne von deutschen Blut?!?!?!?!?! ->>>> Arier?!?!?!?!?! Sag mal, ist der Typ noch klar bei Verstand?!?!?!??!?! Gegen diesen braunen Sumpf werde ich immer was sagen! Dazu fällt mir nur folgendes Zitat ein, den Anfang habe ich weggelassen: Zitat:
mfg Geändert von Butt Stallion (02.09.2014 um 18:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mir hat das internationale Flair gefallen.
Und bei dieser Gelegenheit: der Bomsi kämpft immer wie sau,ich habe aber etwas Angst um seine Gelenke, und mein Ex- Schüler Alex ist wohl doch inzwischen reifer geworden und hat sich prima benommen. Weiter so.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.09.2014 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja nicht so, dass keine deutschen Spieler nachrücken können, weil die ach so bösen Ausländer den Platz versperren. Gäbe es deutsche Talente, die besser wären, dann würden sie diese eben verdrängen.
Das ist doch dasselbe aufm Arbeitsmarkt. Irgendein Versager, der nix auf die Reihe kriegt und arbeitslos ist, schiebt die Schuld auf den Ausländer, dass er keine Arbeit findet. Es ist nicht so, dass der Deutsche nicht die Wahl hat. Denn er hat die Wahl. Ein besser TT-Spieler zu werden und jemanden zu verdrängen oder eben ein besserer Handwerker zu sein um den Job zu bekommen. NPD wählen, den Frust auf die Ausländer schieben ist hier der falsche Weg. Man könnte an sich selbst arbeiten. Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Hier gehts nicht um die Nationalität sondern um den "Skill" des Spielers. Offenbar gibt es nicht genug deutsche Spieler, die der Qualität für die oberen Ligen genügen. Um aber kompetitiv zu bleiben, braucht man gute Spieler. Würde man den Wünschen des TEs folgen, würde das Niveau der Profiligen einen gewaltigen Satz nach unten machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dafür würden die polnischen Ligen einen Satz nach oben machen, gleicht sich also wieder aus.
|
|||
|
|||
|
Erfahrungsgemäß sind deutsche Spieler sehr viel teurer als ein vergleichbarer ausländischer Spieler. Da die meisten Vereine finanziell am Limit laufen, ist es wenig verwunderlich, wenn man sich statt einem Deutschen für 2.000 Euro im Monat einen Polen für 800 Euro "gönnt".
Saarlouis-Fraulautern hat unter anderem vor 2 Jahren als Deutscher Vizemeister der Damen abmelden müssen, da es trotz schier endloser Bemühungen nicht möglich war, eine deutsche Spielerin verpflichten zu können. Die Frage ist halt, ob man im Herrentischtennis eine ähnliche Entwicklung wie bei den Damen anstrebend sollte: hier ist in den letzten 3 Jahren extrem viel an Substanz und Spielstärke weggebrochen. Mit Ausnahme von Berlin und mit Abstrichen Bingen ist kein weiterer Verein international konkurrenzfähig. Die Spielstärke der Liga ist ins nahezu bodenlose abgesagt, der Sprung zur zweiten Liga von riesig zu marginal geschrumpft - ABER: der Anteil der deutschen Spielerinnen ist massiv gestiegen. Für die Vermarktung der Liga und die Selbständigkeit wäre es allerdings ein riesiges Problem, wenn bis auf einen Verein bei den Herren alle in den internationalen Wettbewerben in der Vorrunde ausscheiden würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja, sei es drum .. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|