|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Team- Em 2014 Lissabon
Stimmt. Die Vorlesungen habe ich geschwänzt.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@crycorner
1. So sehr du Recht hast, dass die Chance besteht China zu schlagen muss man doch klar sagen, dass die Einzelwahrscheinlichkeiten für die Spieler gering sind und da Wahrscheinlichkeiten in diesem Fall multipliziert werden sind die Wahrscheinlichkeiten aller Szenarien, die Deutschland einen Sieg bescheren würden sehr gering. 2. Dein Vertrauen in Boll und Ovtcharov in aller Ehren aber wenn ein Dima sagt, dass Ma Long in den engen Situationen noch einen draufpackt und dann so gut wie unschlagbar ist messe ich dieser Aussage doch mehr Wertung zu als von einem Nichtprofi (wie wir alle in diesem Forum). 3. Bolls Leistung in vergangenen Jahren in aller Ehren aber das Spiel hat sich weiterentwickelt, Bolls biologische Uhr tickt und die Chinesen werden auch nicht schwächer. mfG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Was Ruwen Filus wohl angesichts seiner erneuten Nichtnominierung durch den Kopf geht?..
|
|
|
||||
|
||||
|
@ icemanspirit
Hast mit Allem Recht, was Du schreibst. Zumal im Moment kein weiterer deutscher Spieler in Sicht ist, der in den nächsten 2 Jahren einen einstelligen WR Platz erobern wird. Boll hat nur noch wenige Jahre, in denen er Top- Leistungen abrufen kann, wobei es im Moment so aussieht, als hätte er seinen Zenit überschritten. Und die Chinesen haben so viel Auswahl, dass selbst ein Ausfall von 2 Spitzenspielern hervorragend kompensiert werden kann. Aber: Nix ist unmöglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich hat er kaum damit gerechnet nominiert zu werden. Ein große Perspektive in der Nationalmannschaft sehe ich für ihn nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, was heißt schon Perspektive?
Wenn Mengel nominiert wird, warum sollte es dann Filus nicht verdient haben? Problem ist halt die Dichte, die es in Deutschland gibt. Baum,Franziska,Steger,Mengel,Filus,Süss(wenn er fit ist) sind alle auf einem so ähnlichen Niveau. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sieg gegen Wang Hao in diesem Jahr hat wohl den Ausschlag gegeben. Aber eigentlich würde ich auch eher Sebastian Steeger in der Aufstellung sehen. Mit 26 Jahren sind Mengel und auch Filus ja nicht mehr unbedingt als Nachwuchsspieler zu sehen die mal Erfahrung schnuppern sollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz zu Mengel, Franziska und Steger hat Ruwen in der Nationalmannschaft nie richtig Luft schnuppern können ausser in den Joola Cup-Spielen in denen meistens eine B oder gar C-Mannschaft (Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher etc.) angetreten ist. Sicher ist er mit 26 Jahren kein Nachwuchsspieler mehr. Sein Spielsystem bringt eine andere Farbe ins Spiel. Das oft angeführte Argument, dass alle gegen Abwehr spielen könnten, finde ich auch nicht besonders hilfreich denn Abwehr braucht wie jedes System Raum zur Entwicklung und das geht nur durch Erfahrung sammeln gegen Gegner auf hohem Niveau.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das man als Spieler Nr. 3-6 Spieler mitnimmt, die tendenzielle noch 4-6 Jahre auf ihrem potenziell höchsten Niveau spielen können, halt ich für sinnvoller, als einen Steger mitnzunehmen, der eben langsam gegen sein Karriereende gehen wird. Auch wenn ich aktuell lieber Steger sehe, kann ich nachvollziehen, warum man so entscheidet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei einem Mannschaftswettbewerb muss man sicherlich davon ausgehen, dass die einzelnen Spiele nicht voneinander unabhängig sind. Nachdem Ovtcharov bei der Team-WM klar 3:0 gegen Zhang Jike gewonnen hat, ist es sehr gut möglich, dass sich dadurch die Erfolgschancen von Boll gegen Zhang Jike im Entscheidungsspiel deutlich erhöht hätten. Denn Boll erkennt, dass Zhang Jike an diesem Tag schlagbar ist, hat vermutlich dessen Schwächen in der Tagesform bereits während des Spiels mit Roßkopf analysiert und geht mit besserer Einstellung sowie Taktik in ein Spiel gegen einen womöglich verunsicherten Zhang Jike. Natürlich sind das alles nur Spekulationen. Meines Erachtens sind sie aber sehr viel plausibler als die pauschale Ansicht, der Ausgang jedes Spiels hätte mit den vorherigen absolut keinen Zusammenang. Geändert von tsb (15.09.2014 um 11:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|