|
|||||||
| sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: 200 Fotos vom Europe TOP 12 ......
Zitat:
Exakt, OSR, that's it !! Noch zur Ergänzung: ich fotografiere ausschließlich digital, wie mittlerweile SÄMTLICHE Sportfotografen, die alle mit digitalen SLR arbeiten (Kamerabody & Wechselobjektive). Von einem normalen TT-Spiel bringe ich locker 600-700 Aufnahmen mit, von großen Turnieren bis zu 4.000. Alleine das Sortieren und webgerechte Aufbereiten macht eine Heidenarbeit. Für TT-Aufnahmen in der Halle ist ein lichtstarkes Tele (optimal 70-200 mm, was aber in diesem Fall dank Brennweitenverlängerung 112-320 mm real bedeutet) absolut unentbehrlich. Eine durchgehende Lichtstärke von 2.8 muß sein, sonst gibt es unscharfe Bilder oder man muß die Empfindlichkeit so hoch stellen (ISO 1600), daß zuviel Rauschen im Foto ist. Die günstigste (aber sehr gute) Lösung für ein solches, tt-taugliches Tele ist derzeit von Sigma das 70-200 APO 2.8 (gibt es für alle gängigen SLR-Typen), das man für rund 800 € bekommt. Und Blitzen ist wirklich nicht drin, da mußt Du sehen, daß sie Dich noch lebend aus der Halle rauslassen. Das kannst Du nur in Wettkampfpausen, etwa bei Portraits, machen. Neulich in Grenzau hatte ich eine von einem Kollegen geliehene digitale SLR dabei und das Sch....-Ding hatte ein grellweißes AF-Hilfslicht aktiviert, das ich einfach nicht ausschalten konnte. Was meinst Du, wie mich da Spieler, Betreuer und OSR angeschaut haben, weil die dachten ich würde blitzen. Aber so in drei, vier Jahren darf ich mich bestimmt auch mal wieder nach Grenzau trauen. Übrigens viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften, zu denen ich leider nicht hinkommen kann. Cottbus ist einfach zu weit für mich.
Geändert von docstephan (10.03.2004 um 18:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|