|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler
Alle vermeintlichen oder tatsächlichen "Spitzenspieler" haben eine gemeinsame Schwäche: Sie können kein Bier trinken und unterlägen dort gegen jeden trainierten Kreisklassen-Mann.
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() @Kreanga: Dem widerspricht alles, was ich bisher von Chiang sah und auch las. @Max: Das Problem ist, dass bei zu vielen Weltklassespielern einfach die Möglichkeiten zur Analyse fehlen, da zu wenig Bildmaterial zur Verfügung steht. |
|
|
|||
|
|||
|
@Dragonspin
Okay, in dem bericht stand lediglich, dass er klassisch mit kurzen Noppen angreift |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ah ja, a propos Schwächen: Kreanga lebt vom Tempo des Gegners. Er ist deshalb sehr anfällig für langsame, rotationslastige Topspins. Hab z. B. ein BuLi-Spiel gegen Philipp Saive (wahrlich kein Riese) im Kopf, in welchem Saive die Bälle nur hinlöffelte und Kreanga absolut kein Rezept dagegen fand. Auch ansonsten ist Kreanga nicht sehr flexibel in seiner Spielanlage, entweder es läuft oder es läuft halt nicht. Naja, bei der Panade, die Ochsenhausen heute gegen Charleroi bekommen hat, ist mir die gleiche Schwäche bei Chuan gegen J.-M. Saive aufgefallen. Das lief immer nach dem gleichen Schema. Kurzer Seit-Unter- oder Ueberschnittaufschlag von Saive mit der Rückhand, dann kurzer Return, Saive zieht total weich mit viel Spin an, und Chuan versemmelt direkt oder blockt passiv und Saive spielt druckvoll nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Bryce spielt er nicht....siehe....
http://www.tt-bruchhausen.de/materialmenue.htm |
|
|
|||
|
|||
|
also die penholder spieler die einen rückhandtopspin regelmäßig spielen:
wang hao(G 666) Feng Zhe ma lin und einige andere chinesen chiang peng lung hat nur einen einfachen belag auf der rückhand und macht mit diesem überhaupt nichts(muss aber wegen den richtlinien da sein) auf der vorhand spielt er einen bryce in 2.1 mm auf dem nach ihm benannten holz, manchmal drückt er den block aus der rückhandecke aber so komisch |
|
|
|||
|
|||
|
@Kreanga:
Laut der Butterfly Seite spielt er einen Bryce und ich halte diese Information für glaubwürdiger, als deine Homepage. Würde auch zum Spielsystem passen, Chiang spielt auch mal von weiter hinten, das geht mit kurzen Noppen nicht ganz so gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gruß benjamin
|
||||
|
||||
|
wollte was zum chiang peng-lung sagen und klarstellen das er keine topspins mit der rückhandseite des schlägers macht. er hat auf der rückhandseite zwar einen belag drauf, aber hab noch nie gesehen das er diese einsetzt, weder für topspins noch für eine andere art von schlägen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kenne da zumindest ein Gegenbeispiel... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|