|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hugo Calderano (BRA)
Über den schiefen Ballwurf von Freitas bei der EM hat er sich doch neulich beschwert und sogar betont, dass er als Rückschläger dadurch einen Nachteil hat. Die Quelle habe ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht hat sie noch jemand parat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für den Rückschläger irritierend sein könnte, ist das späte Wegziehen des freien Arms. Ob er den Ball mit dem Oberkörper beim Balltreffpunkt verdeckt, lässt sich aus der Kameraperspektive schwer erkennen. Seine Rückhand ist jedenfalls ein ziemlicher Kracher. |
|
|||
|
|||
Zum Thema Aufschläge:
Ich denke, dass der Ball vor und wahrscheinlich auch noch während des Treffpunkts verdeckt ist, jedenfalls ist er nicht jederzeit für den Gegner sichtbar, und damit laut Definiton nicht regelkonform. Ist ganz klar antrainiert und so gewollt. Für mich ist das immer eine "geschickte" Form des Verdeckens, weil der Ball einfach mal kurz hinterm Kopf verschwindet, ansonsten aus Schiedsrichtersicht aber ordentlich ausgeführt wurde, also aus der flachen Hand, gerade hochgeworfen usw. |
|
||||
|
||||
Das Spiel gegen Boll ist das erste, was ich von ihm gesehen habe - und ich bin begeistert. Schnell, wahnsinnige Dynamik, mental stark, und natürlich die Rückhandpeitsche aus allen Lagen in toller Qualität. Ein richtiges Aha-Erlebnis, wie es eher selten vorkommt.
Ich glaube, der junge Brasilianer wird uns noch viel Freude bereiten. Schön, so jemanden in der TTBL spielen sehen zu dürfen. |
|
|||
|
|||
Hugo Calderano hat anscheinend einen Cornilleau-Vertrag. Was hat er denn für Beläge?
|
|
|||
|
|||
Wer das Spiel gesehen hat kann nicht sagen Calderano nur wegen seinen Aufschlägen gewonnen hat - die Big Points hat er mit seiner Rückhand gemacht.
Im ürbigen finde ich es toll dass Ochsenhausen diesen mutigen Schritt geht einen soclhen "Nobody" zu holen - dass er dann noch so einschlägt konnte sicher keiner wissen. Aber der Junge bringt frischen Wind in die TTBL - wie die ganze Mannschaft von Ochsenhausen! |
|
|||
|
|||
Hab mir das Spiel gegen Freitas bei den Kuwait Open angeschaut und werde immer größerer Fan von ihm. Die Geschwindigkeit seiner Rückhand ist wirklich enorm auch wenn die Quote nicht immer stimmt wie in der TTBL gegen Boll. Wenn sich die Trefferquote durch Training erhöht dann sicher zukünftig ein Top10 Spieler.
Vor allem über dem Tisch finde ich ihn richtig stark und auch aus der HD sehr druckvoll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe das Spiel gegen Freitas auch zum Teil gesehen und hat mir recht gut gefallen von Calderano. Ich finde auch, dass er extrem weit ist für sein Alter. Aber als Nicht-Chinese in die Top 10? Das schaffen ganz wenige und bei Calderano will ich es nicht ausschließen, aber da muss einfach alles passen in der weiteren Entwicklung. Ich sage erstmal zurückhaltender "zukünftiger Top20-Spieler". |
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings wird das nicht von heute auf morgen machbar sein, dafür wird noch viel zeit und arbeit von nöten sein. freitas hat ihn schon souverän beherrscht, allerdings ist freitas mittlerweile auch einwandfreier weltklassemann. dennoch wie gesagt, einen hugo calderano würde ich im auge behalten was die zukunft angelangt, gar keine frage... Geändert von Turboblock (15.02.2015 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Potential für die erweiterte Weltspitze sagen wir mal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.