|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rechte des Mannschaftsführers
Zitat:
Ich hol das Thema noch mal hoch - Anlass war der Beitrag hier, Zitat:
In der aktuellen Fassung der WO (des WTTV) ist die Rolle des Mannschaftsführers kurz abgehandelt: Zitat:
Geändert von Fragender (18.03.2018 um 16:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
MF ist allein zur Vertretung seiner Mannschaft berechtigt, will man also mit dem Schiri diskutieren was die Mannschaft angeht müsste dies theoretisch der MF machen oder was ist dein Argument hier? Wenn der eine Typ da gelb kassiert kann doch jeder der Lust hat versuchen mit dem Schiri zu diskutieren. Und der Schiedsrichter kann auch zu jedem von denen inklusive dem MF sagen da diskutier ich nicht drüber.
(bei den deutschen Pokalmeisterschaften hatte eine unserer Spielerinnen auch selber mit dem OSR diskutiert, der hat auch nicht gesagt ich red nur mit dem MF) Darf auch nur der MF die Einzel- und Doppelaufstellung verkünden und die Mannschaft bei der Begrüßung vertreten? Dort spricht man ja auch für die gesamte Mannschaft, vertritt diese (wir hoffen auf faire Spiele blabla). Mein Verein spielt nur auf Verbandsebene aber da interessiert das keine Sau wer überhaupt Mannschaftsführer ist, als ob das irgendeiner auf den Spielbericht schreibt auch wenn's jetzt in der WO steht.
|
||||
|
||||
|
Er hat ja zb das Recht Protest gegen eine Entscheidung einzulegen.
In dem Fall gegen die sagen wir mal "zweifelhafte" Vergabe der gelbroten Karte ohne vorherige gelbe Karte. Dann muss der OSR ihm schon Auskunft geben, ob er dem Protest statt gibt und wenn nein warum nicht bzw ihm die Eintragung des Protests auf dem Spielbericht zeigen. Der betroffene Spieler hätte diesen Protest nicht einlegen können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob das tatsächlich so ist, wollte ich klären. Nach Durchsicht der Regeln habe ich nichts gegenteiliges gefunden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja er hat ein allgemeines Recht mit dem OSR zu sprechen nämlich um alle Belange der Mannschaft dort zu vertreten...Sprich wenn es irgendwas mit dem OSR zu besprechen gibt macht das der MF und kein anderer...wie gesagt in dem Fall war es ein Protest gegen eine OSR Entscheidung
|
|||
|
|||
|
Du schreibst merkwürdiges Zeug
Häh? Was ist denn ein "allgemeines Recht"? Und an welcher Stelle im Regelwerk ist das aufgeführt? Ich kann da nichts finden...Äh...nein? Von Protest und vom OSR war nie die Rede. Nicht in dem Thema und auch nicht in meiner Frage?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur ein Oberschiedsrichter darf überhaupt rot zeigen. Wahrscheinlich kam fastest so auf den OSR. Geändert von Trillian (19.03.2018 um 19:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|