Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2014, 21:04
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche moderates Hinoki Holz

Schonmal Danke an alle diejenigen, die meinen Hoelzer Horizont erweitert haben

Michelangelo und Septear hoeren sich noch interessant an. Da werde ich mich mal einlesen

Ich spiel eher tischnah und brauch wohl mehr Spin als Wums
Alt 04.11.2014, 08:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht als Entscheidungshilfe: Der konkave Griff vom Septear ist ziemlich dünn, der vom J-Power ein wenig kräftiger, aber nur ein bisserl.
Alt 04.11.2014, 09:11
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... ja und der konkave Griff vom Michelangelo ist echt fett, also nichts für zarte Händchen
Alt 09.11.2014, 09:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Erfahrungen mit der Conilleau Hinotec Reihe? Hab mir mal den Thread durchgelesen, waere aber dankbar ueber ein Feedback bezueglich der Geschwindigkeit. Sind die Hoelzer wirklich wie angegeben All+ und Off-? . Vom Preis/Leistung scheinen die echt nicht schlecht zu sein.
Alt 09.11.2014, 10:02
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, die Hinotec Hölzer kenne ich. Habe selbst mal das ALL+ gespielt und mein Vereinskamerad spielt immer noch das OFF. Verarbeitungstechnisch sind die Hölzer sehr stark, hier können sich die anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden. Bei beiden Hölzern saß die Linse sehr plan und ohne spalt. Die Flügel des Blattes waren ab Werk ein wenig geschliffen, der Griff als solches nicht rau. Wirklich hohe Qualität, welche man sonst nur von hochwertigen Hölzern kennt, vor allem aus dem Japan-Sortiment.

Die Hölzer sind beide der Geschwindigkeit entsprechend korrekt eingeteilt gewesen. Persönlich kann ich mit dem Hinoki-Gefühl nicht so viel anfangen, daher habe ich meines wieder hergegeben, grundsätzlich war das Holz aber sehr gut. Wie gesagt, ein Vereinskamerad spielt das OFF noch immer und ist super zufrieden.

Der gerade Griff der Hölzer ist eher dicklich und nicht schmal, dazu nicht sehr rund oder oval, sondern eher abgerundete Ecken, angelehnt an z.B. einen Griff des Butterfly Grubba Carbon (falls jemand den Griff dort kennen sollte), jedoch etwas mehr abgerundet.

Auch die Haltbarkeit ist übrigens sehr gut, bewiesen durch einen kleinen "Unfall" des Kollegen, welcher das Holz durch die halbe Halle schickte. Ohne Kratzer und Macken überstanden.
Alt 09.11.2014, 13:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ ScYcS

Vielen Dank!

Geändert von Hansi Blocker (09.11.2014 um 15:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 11.11.2014, 14:56
Matrekus Matrekus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matrekus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht schaust dir mal das Holz an. Ich finde es schlichtweg genial für tischnahes Spiel.
andro Kinetic Supreme OFF- Z-Hightech Fibre Hinoki
Alt 26.01.2020, 02:20
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine Weile das Cornilleau Hinotec gespielt und war eigentlich total happy damit. Habe es einem Freund vererbt und vermisse es manchmal. Habe danach 2 Jahre ein Darker Esteem gespielt, das auch ein tolles Holz ist aber doch deutlich schneller, und da ich mich in den Tenergy 05 verliebt habe musste da was kontrollierteres her mit auch weniger Katapult.

Ich frage mich auch ob mal jemand ein Nittaku Shake Defense als Holz für Variables Angriffsspiel ausprobiert hat - hat ja auch Hinoki aussen und ist im All+ Bereich mit Tempo würde ich sagen (Ich habe es mal ein paar minuten in der Hand gehabt mit LN auf RH aber fand die VH mit Tenergy 05 super...)
Alt 26.01.2020, 09:05
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Rossi Emotion. Off- Holz, sehr spinnig, hohe Flugkurve, gute Kontrolle, super ausbalanciert, tolle Verarbeitung und eben Hinoki Aussenfurnier... Ein super Holz!
Lieber Gruss

Geändert von Stefan_82 (26.01.2020 um 09:07 Uhr)
Alt 26.01.2020, 09:21
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das Emotion ist eher ein klassisches OFF Holz mit leichter Tendenz zum OFF+ ... spielt sich ähnlich dem neueren TPE Perform sehr knackig mit Hinoki Anschlagsgefühl

Aber mit einem Shake Defence nicht zu vergleichen, was sich wohl eher im unteren Allround-Bereich bewegt.

Geändert von Hansi Blocker (26.01.2020 um 09:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »