|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften
Übrigens schon seit gestern spätnachmittag
|
|
||||
|
||||
Also ich finde eine Zeitspanne von 1-2 Tagen als absolut ausreichend und ziehe
meinen Hut vor allen ehrnamtlich tätigen Menschen!!! Wem das nicht schnell genug ist, dem bleibt nur noch, live in der Halle dabei zu sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder einem Spieler mitteilen zu müssen, dass er nicht mitspielen darf, weil seine Meldung über MYTT anscheindend nicht funktioniert hat, ist auch nicht gerade angenehm. Aber das sind genau solche Fälle, wo die Ehrenamtliche im Regen stehen gelassen werden, mit ordentlichen Prozessen und transparenz wären solche Vorfälle vermeidbar. |
|
||||
|
||||
Es verlangt eingentlich schon der gesunde Menschenverstand, sich nicht über ehrenamtlich Tätige zu beschweren.
Als Alternative bliebe nur, selbst anzupacken und zu versuchen, es besser zu machen! Spätestens dann aber ziehen die meisten Nörgler wieder zurück. Ich glaube aber nicht, dass vh-freak mit seinem ersten Kommentar Kritik üben wollte, sondern nur sehnsüchtig und voller Neugier auf die Ergebnisse wartete.... Und wenn in anderen Bezirken die Ergebnisse eben schon bekannt waren, dann fällt das Warten umso schwerer.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS, der Spieler verzichtete auf die Teilnahme an der "Oberbayerischen" Geändert von Phönix (11.11.2014 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann hier nur noch mal soviel Sagen,
dass bei uns in Regenstauf/Oberpfalz vor 5-6 Jahren schon mal jemand in B spielen durfte, obwohl er wegen Krankheit in D abgerutsucht war, er hat dann auch bei B gewonnen. Außerdem haben wir am Turniertag extra bei Herren C, nochmal die ganze Auslosung neu gemacht, weil jemand vergessen hatte sich anzumelden und dann, nachdem schon die 2. Runde gestartet war, akam und fragte, warum er denn nicht spielen dürfe => im Programm nochmal händisch alle Gruppen so erzeugt, dass die schon gespielten und angefangenen Spiele nochmals innerhalb einer Gruppe waren und somit nochmals verwendet werden konnten. Jemand aus Herren C, durfte bei Mixed A mitspielen. Solche Sachen sind mit diesem Program ziemlich zeitaufwendig und das Program ist meiner Meinung nach schon ziemlich kompliziert zu bedienen, zumindest, wenn man es nur einmal im Jahr verwendet. Da die Ergebnisse der Oberpfalz leider immer noch nicht online sind, kann ich hier zumindest anbieten per PN die Handynummer oder Emailadresse unseres Jugendwartes zu erfragen, da er meines Wissens nach die Ergebnisse aller Spielklassen von allen drei im Einsatz befindlichen Laptops auf seinem Laptop abgespeichert hat. Dafür, dass das Program nicht auf dem Laptop des Bezirksvorsitzenden läuft, und er die Ergebnisse noch nicht online stellen konnte, dafür kann er allerdings nichts. Vor 20 Jahren hatte man überhaupt keine Möglichkeit die Egebnisse aus anderen Bezirken einzusehen, außer man kannte persönlich einen verantwortlichen, da hat sich auch keiner beschwert. |
|
|||
|
|||
@fusel x: genau so isses. Ich dachte, wie von Gremlin beschrieben, einmal hochladen, fertig. Sollte keine Kritik an den Verantwortlichen sein, hab's nur nicht verstanden warum es in halb bayern geht und im Rest nicht. Versteh ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, liegt aber anscheinend (auch) am bttv.
@andi: vor 20 Jahren gabs auch noch keine Laptops, iphones, kein ABS für Motorräder, keine Handys unter 2 kg und keiner hat sich darüber beschwert ... Schon komisch .... aber jetzt ist eben 2014 und nicht 1994 ..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
doch, mache ich. Entschuldige bitte, dass meine Lateinkenntnisse nicht ausreichen.. Ich bin halt geistig arm ...
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (12.11.2014 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es mag durchaus möglich sein, dass auch unsere Software solche Veränderungen
zulässt. Jedoch ist die wirklich zu kompliziert um bei einer einmaligen Verwendung in irgendeiner Art und Weise die Funktionen intuitiv zu bedienen. Ok, edit. Hab mir die Software jetzt nochmals in aller Ruhe angeschaut, und es funktioniert tatsächlich, einen 5. Spieler in eine 4er Gruppe einzufügen ohne das System neu aufzusetzen und die Gruppen manuel wieder zu erstellen. Aber, wenn dieser Ausnahmefall im Turnier passiert und du es noch nie gemacht hast, dann hast du keine Zeit dich damit zu befassen ob und wie das funktioniert. Mein Fazit ist, dass ich, wenn ich wie eigentlich jedes Jahr in der Turnierleitung am Laptop bin, mir das aktuelle Program vorher besorge und einen Probelauf damit durchführe, damit das flüßiger funktioniert. Falls der Datenupload einzig an der mangelnden Kompatibilität des Laptops des Bezuirkswartes mit dem Program scheitern sollte, lässt sich dann nächstes Jahr sicher auch eine Lösung finden. |
Lesezeichen |
|
|