|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Wer soll 2006 im Tor stehen?
Ich denke auch, daß man jetzt noch gar nicht sagen kann, wer dann spielen soll.
Man schaue sich nur Butt an, der zwischenzeitlich eine absolute Krise hatte. So etwas kann jedem Tohüter auch vor der WM passieren. Kahn traue ich schon zu, daß er auch 2006 Topleistungen bringt, wenn er wieder ein bißchen aus den Boulevard-Schlagzeilen kommt. Und wenn er der beste ist, sollte er auch spielen, für einen Torhüter ist das Alter nicht soooo wichtig. Hildebrandt hat sich stark verbessert, spielt aber momentan auch hinter einer sehr sehr starken Abwehr, so daß er sich gar nicht so oft beweisen muß oder kann. Lehmann halte ich ehrlich gesgat für gefährlich für das Team, da er (wenn er auf der Bank sitzt) mit wahrscheinlich nicht gerade für eine gute Stimmung und Teamgeist sorgt. Butt hat das Potential schon oft gezeigt, ist aber zu unkonstant. Wiese und Weidenfeller müssen zum einen ihr jetziges Niveau noch längerfristig beweisen und zum anderen auch noch steigern. Und wer weiß, vielleicht drängen sich ja auch Jentsch oder Schober oder ein ganz anderer noch mit tollen Leistungen auf, zu denen zumindest die beiden genannten absolut fähig sind. Auf Enke hatte ich eigentlich immer gehofft, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran. Und wer bisher noch gar nicht genannt wurde, aber meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat werden könnte ist Wessels. |
|
|||
|
|||
Auf der Torwartposition sehe ich eigentlich keine Probleme, es gibt zur Zeit nur 4 ausländische Stammtorwärte (van Duijnhoven, Stiel, Nikolov und Kiraly).
Von den 14 deutschen Torwärten könnte man m.E. eigentlich jeden guten Gewissens ins Tor stellen. Muss wohl irgendwie mit der deutschen Mentalität zusammenhängen, denn Deutschland hatte eigentlich immer gute Torhüter (Turek, Tilkowski, Maier, Schumacher, Illgner, Köpke, Kahn). Geändert von Walker (06.10.2003 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kahn sollte man nicht immer soooo hervorheben. Er ist sicherlich ein guter Torwart.
Aber für einen Lehmann oder jetzt Hildebrand muss es doch echt scheiße sein. Da bringst du jede Woche richtig gute Leistungen und spielst nie in der Nationalmannschaft, weil ein Oliver Kahn wegen einer guten WM völlig unantastbar ist. Das ist nicht gerecht. Lehmann und Hildebrand wären in fast jedem anderen Land auch die Nummer 1. Nur in Deutschland nicht. Das ist für die echt bitter. Für mich ist Kahn mit Lehmann auf einer Stufe. Hildebrand, Wiese und Weidenfeller sollten noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln. Dann müssen sie auch für Deutschland spielen. Nach 2006 haben Kahn und Lehmann nix mehr im Nationalteam zu suchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hildebrand hat es verdient, da er auch schon ein guter U21 Torwart war und nun genug Erfahrung am sammeln ist!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
zur Fragestellung:
2006 soll der im Tor stehen, der 2005 und 2006 die besten Leistungen gebracht hat. An alle diejenigen, die jetzt schon wissen, wer 2005 gut drauf ist: meinen Glückwunsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, trotzdem spielen in der Bundesliga 14 Stammtorhüter, die für die deutsche Nationalmannschaft in frage kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, man sollte einen "Jungen" zumindest heranführern, sei es nur als Nummer 2 oder 3 und Kahn vorher ablösen, denn Kahn ist auch nicht mehr fehlerfrei und wird älter und so. Aber gut, wegen mir kann auch Kahn 2006 noch drin sein, aber ein Junger sollte schnellstens mit dazu, auch um von Erfahrung eines Kahns zu lernen!?
|