Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2004, 08:02
der dicke gerd der dicke gerd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der dicke gerd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag für rotationsreiche, weiche Spinhuscher

an deiner stelle würde ich die ma den hurricane 2 empfehlen, it dem kann ich zwar nicht anfangen,m aber mein doppelpartner kann mit dem einfach alles (frischgeklebt)
Alt 12.03.2004, 11:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich verstehe das Ziehl deines langsamen TS nicht so ganz?

Ich frage mich nur wozu? Du bekommst duch die glatten LN die Ball passent gelegt, warum nicht schießen? Ok zum Tema:

Du willst einen langsamen sehr flachen sehr rotationsreichen TS schlagen. Ich glaub so ganz klappt das nicht, oder?
Um viel rotation in den Ball zu bekommen mußt du ihn tangential treffen. Dafür kenne ich nur 2 Möglichkeiten. Einmal das überreißen, stärker nach oben ziehen, aber da ist die Flugkurfe nicht flach, oder mit stark geschlossenem Blatt über den Ball gehen. Dafür muß die bewegung aber schnell ausgeführt werden.

Daher glaube ich nicht das du so ein Schlag hinbekommst. Entweder wird er etwas schneller (kein Schuß, aber schneller als ein überrissener Ball), oder die Flugkurfe ist nicht so flach.

Falls du es doch hinbekommst, schreib bitte wie!

Als Belag würde ich auch einen klebrigen langsamen Chinesen versuchen wie 1,0 Globe999, Pf4-1 oder sowas.

Uli
Alt 12.03.2004, 17:30
Benutzerbild von Hammerhand
Hammerhand Hammerhand ist offline
Topspinmonster
Junior-Forenmitglied

Hammerhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsamer Topspin mit möglichst viel Suppe bei zu kurzer Schlagbewegung... hmmmm, schwierig.

Ich würde dazu raten, einen langsamen Spin-Belag auf einem mittelschnellen Holz oder einen mittelschnellen Spin-Belag auf einem langsamen Holz zu spielen. Da ich mich mit andro Hardware am besten auskenne wären gute Beläge da der Impuls auf einem ALL- oder DEF Holz oder, vielleicht noch besser, der Backside 40° auf einem ALL Holz. Am besten einfach versch. testen...

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; Die Klugheit steht zurück, um zu sehen.

Wer keine eigene Meinung hat, hat wenigstens viele Freunde.

Nimm die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht.
Alt 12.03.2004, 20:09
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri
Cogito, probier doch mal den Palio CJ8000 von Chinesische Mauer in 1,5. Nicht feste damit ziehen, sondern nur ganz geschmeidig... Konnte in meiner Klasse letze Saison kaum einer blocken, wenn ich zum Ziehen kam. Ähnliches war beim Schieben...
Der Palio ist auf jeden Fall einen Test wert. Ich hatte auch mal einen daheim, der eine ordentlich Portion Kleber abbekommen hat. Das Gummi war sehr spinfreudig und für den normalen Mitteleuropäer spielbar, also nicht klebrig. Ein Mannschaftskollege versucht derzeit den Palio mit einem SP-Schwamm (glaube die stammen sogar von der Firma Palio). Er ist relativ hart, aber katapultfreudig wie ein Japaner. Zu empfehlen sind aber die Gold Palm-Schwämme die Chinesische Mauer auch verkauft, die passen sehr gut zum Gummi.

@ Barna Centauri

Welchen hattest du?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »