|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin Rechtshänder und die Vh ist meine stärkere Seite.
------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
||||
|
||||
1. Linkshändler
2. eindeutig RH !!! Ich denke auch, daß die Linkshändler allgemein auf der RH besser sind. Marek ------------------ |
|
|||
|
|||
R - R
Gruss Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
2 Linkshänder, beide RH besser: meine Vermutung scheint sich noch nicht zu bestätigen. Das liegt aber daran, dass die Stichprobe noch längst nicht groß genug ist. Also bitte weiter antworten.
Übrigens, wenn ihr auf beiden Seiten etwa gleich stark seid, dann ist "beide Seiten gleich" auch eine gültige Angabe für die Statistik. Ihr müsst euch nicht auf eine Seite festlegen. ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Ich bin Rechtshänder und spiele bevorzugt Vorhand, das geht so weit, daß ich die Rückhand nur als Notschlag einsetze.
Aber tatsächlich schätze ich Deine Vermutung als falsch ein: Viele Linkshänder haben zumindest in unteren Ligen eine stärkere Rückhand, woran das liegt, weiß ich selbst nicht so genau. Doch die Streuwinkel könnten hier eine mögliche Antwort bieten. Unerfahrene Rechtshänder kann ein Linkshänder mit einer miesen Rückhand diagonal leichter auskontern, weil sie zu weit in der RH-Seite stehen. Außerdem zieht der Rechtshänder meist diagonal (zumindest im Schüleralter spielen die allermeisten noch diagonal) in die Rückhand. Zudem kommt das Training hinzu. Schon beim gegenseitigem Einspielen verwendet der Linkshänder die Rückhand oft intensiver als der Rechtshänder. ------------------ |
|
||||
|
||||
Ich bin Rechtshänder
Meine VH ist stärker, aber meine RH gefährlicher. Ich spiele auch mehr RH ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
||||
|
||||
Rechtshänder VH RH etwa gleich schwach.
------------------ |
|
|||
|
|||
Ich bin Rechthäner, seit kurzem hat meine Rückhand zur Vorhand aufgeschlossen, die Rückhand ist in etwa gleich stark, kommt aber auf den Tag drauf an.
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
Rechtshänder, auf der VH gibts Säge auf der Rückhand Material. Aber die VH dürfte stärker sein ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
|||
|
|||
Rechtshänder, VH-Spieler
Pommes ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.