Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2014, 00:25
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger China Belag mit FKE Medium hart

Mag sein, aber der Hurricane 3-50 nicht. Ich hab den getestet, das ist eher ein Allroundbelag. Der ist meines Erachtens für die Rückhand gedacht.
Alt 11.12.2014, 01:00
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Mag sein, aber der Hurricane 3-50 nicht. Ich hab den getestet, das ist eher ein Allroundbelag. Der ist meines Erachtens für die Rückhand gedacht.
den eindruck hatte ich auch...eher all+ belag^^
Alt 11.12.2014, 01:18
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Es gibt regelmäßig neue Beläge aus/in China. Hast Du schon den Yinhe Big Dipper, Moon Speed, 729 Battle II, KTL Black Power Blue Sponge probiert?
Oder den 729-08/Es/ES Prov. im Vergleich zu den H3-Varianten?
Oder Marken wie Sanwei, Sword diverse Ableger des 999....

Was macht Dich so sicher, daß die besten Beläge von DHS kommen?
Was ist mit den Nittaku Hurricane/Skyline`s? Besser oder schlechter als "das Orginal", welches seit Jahren von der Weltspitze "gespielt" wird?

Früher spielte die Weltspitze 729 (Wang Nang, Deng Yaping).
LOL...
1. Ich habe nicht DAS ORIGINAL empfohlen, was der H3N sein würde, sondern den H3.50 und den TG3.60.
2. Die Nittakus habe ich mal ausprobiert und empfand sie als deutlich schlechter in Vergleich zu normale euro. Beläge, als Chinaalternative empfehle ich sie deshalb bestimmt nicht weiter.
3. Früher wurde frisch geklebt, das ist doch was ganz anderes, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Welcher Mensch spielt denn einen 729 ungeklebt als Vega Japan Alternative...

Generell zum Thema:
Chinabeläge ohne Tuning spielen ist halt wie in den Urlaub fahren und jeden Cent umdrehen. Es ist möglich, erschwert aber einen unheimlich das Leben. ALLE Hybridbeläge sind nichts weiter als ALL Beläge, ein H3.50 ungetunt kommt niemals an ein Vega Japan in der Geschwindigkeit ran, dazwischen liegen fast schon Welten.

Als Referenz finde ich Klassiker ganz gut, ein Bty in max. ungetunt/ungeklebt kommt einen Chinahybridbelag ungetunt in Sachen Tempo sehr nahe. In graden Schlägen liegt hier sogar der Sriver vorne, in tangentialen Schlägen also Topspins eher der Chinabelag.

Ich habe recht viele Beläge schon getestet, unter anderem auch die Yinhe und es kommt alles auf das gleiche heraus: Ungetunt spielt sich kein Chinabelag gut, die Hybridchinabeläge sind nichts weiter als ALL Beläge (wie gesagt Klassiker).

Wer aber dennoch eine klebrige Oberfläche und nicht tunen will, am ehesten noch H3.50 und TG3.60, habe ich beide schon gespielt und sind beide die am besten funktionierenden Hybrids auf den Markt.
Alt 11.12.2014, 13:25
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
danke für die antworten.

Würde mir gern ein DHS Skyline 3-60 bestellen.
Falls jmd weiß, wo in DE ich die herbekomme in 2.0 oder 1.8 bitte pn
Alt 11.12.2014, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für die antworten.

Würde mir gern ein DHS Skyline 3-60 bestellen.
Falls jmd weiß, wo in DE ich die herbekomme in 2.0 oder 1.8 bitte pn

den kriegste nicht aus Deutschland, noch nicht. Aber einfach mal Suchmaschine verwenden, dann kommste schon zu was.
Skyline 3-60 ist nicht auf dem level von Hurricane 3-50, nämlich höher. Während der Hurricane 3-50 tatsächlich wie ein etwas schnellerer, spinnigerer Klassiker ist (im Prinzip wie viele andere Hybrid Beläge), ist der Skyline 3-60 tatsächlich ein Belag, dem man das Kürzel "FKE" verleihen darf. Aber ein 2,2mm Skyline 3-60 ist locker auf dem Niveau von den ESn Belägen der letzten Jahre in 2.0mm, bei gleichem, teils sogar besseren Spin. Ich persönlich fand den Skyline 3-60 in 2,2mm genauso wie den Vega Pro in 2.0mm. Also bei gleicher Dicke wäre er langsamer, aber genauso spinnig.
Der Skyline 3-60 verwendet einen neueren Schwamm, ich glaube vom Tin Arc 3. Der Schwamm ist ziemlich fix.

Geändert von Zzangei (11.12.2014 um 13:40 Uhr)
Alt 11.12.2014, 14:17
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls man mim DHS Skyline 3-60 genauso gut blocken kann wie mit dem vega japan oder pro wäre ich zufrieden. Ist für die RH gedacht
Alt 11.12.2014, 17:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn der für die RH ist, würde ich evtl doch eher nen Vega Japan in 1,8mm oder 2,0 mm nehmen.
Der Skyline ist auf der RH nicht so dynamisch, nur auf der VH, wenn man mehr Kraft aufwendet. Damit der für offensives Spiel was taugt, müsstest du den schon dicker nehmen. Dann is er aber schwer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »