Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2014, 14:06
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Man KANN in einem Quartal keine 300 Punkte verlieren
Warum denn nicht? Der Typ hat zwischen dem 24.5. und dem 27.7. genau 278 Punkte verdaddelt - in gerade mal zwei Monaten.

Wie? In dem Zeitraum gibt es jede Menge Turniere, oft mehrere an einem Wochenende. Die muss man nur alle abklappern. Warum? Weiß der Henker.

Nur eines ist sicher: Um so etwas so machen, muss man mächtig hohl in der Birne sein.

Geändert von stopspin (25.12.2014 um 14:08 Uhr)
Alt 25.12.2014, 22:04
wummerer wummerer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wummerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Man KANN in einem Quartal keine 300 Punkte verlieren

TTR-Race mal anders ... Waren 3 Turniere innerhalb von 11 Tagen

Alt 25.12.2014, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Typ hat ne Vollklatsche.
Ich seh das Turnier-Gespiele ja eh schon kritisch.
Aber durch die Gegend zu eiern, um Punkte zu VERLIEREN; dazu fällt mir nix mehr ein.
Lasst mich raten: (Ex-?)Glattnoppen-Spieler, oder?
Alt 25.12.2014, 22:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wummerer Beitrag anzeigen

TTR-Race mal anders ... Waren 3 Turniere innerhalb von 11 Tagen

So viel rumgegurke scheint es also nicht zu sein.
Alt 25.12.2014, 22:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Typ hat ne Vollklatsche.
Ich seh das Turnier-Gespiele ja eh schon kritisch.
Aber durch die Gegend zu eiern, um Punkte zu VERLIEREN; dazu fällt mir nix mehr ein.
Lasst mich raten: (Ex-?)Glattnoppen-Spieler, oder?
Der Spieler aus dem Ausgangsthread ist ein jüngerer (knapp 20+) NI Angriffsspieler...
Alt 25.12.2014, 22:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Hillegosser. Das war aber ein anderer als der um den es zuerst ging.

Der zweite Fall zeigt noch ein Problem beim der Race-Serie im ByTTV aus meiner Sicht. Dadurch dass gar keine Einteilung nach Spielklassen kann und Ranglistencharakter kann da ein Spieler mit 1900 auch gegen 7 mit 1100 spielen und entsprechend Punkte verlieren.
Ich denke aber, dass auch diese Problem dort inzwischen erkannt wurde.

Geändert von Chris Kratzenstein (25.12.2014 um 23:25 Uhr)
Alt 25.12.2014, 23:19
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja...ich find es schon ziemlich unverschämt sowas überhaupt zu machen in einer Sportart wo Fairplay eigentlich recht gross geschrieben wird,nur um 100 Euro Preisgeld einzuheimsen...das ist wirklich armselig...
ich würde es begrüssen wenn solche Spieler bei auffälligen Verhalten die Spiellizenz entzogen würde,leider ist sowas ja recht schwer zu beweisen...
Wahrscheinlich würde er auch Kleinkindern ihren Dauerlutscher klauen und stolz dabei sein....
Alt 26.12.2014, 08:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kann man. Über Turniere geht das ganz schnell, wenn man sich Mühe gibt.
Alt 26.12.2014, 09:39
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Der zweite Fall zeigt noch ein Problem beim der Race-Serie im ByTTV aus meiner Sicht. Dadurch dass gar keine Einteilung nach Spielklassen kann und Ranglistencharakter kann da ein Spieler mit 1900 auch gegen 7 mit 1100 spielen und entsprechend Punkte verlieren.
Ich denke aber, dass auch diese Problem dort inzwischen erkannt wurde.
Also wenn ich in der Arbeit von meinen "Oberen" höre, dass irgendein Problem erkannt worden ist, dann weiß ich ziemlich sicher, dass die von einer Lösung des Problems noch ziemlich weit entfernt sind ...

Aber mal im Ernst: Meiner Einschätzung nach ist das TTR-System auf derartige "Wildwest"-Turniere wie die bayerische Race-Serie (so wie es scheint, eine peppige Neuerung) in keiner Weise eingerichtet. Entweder diese Turniere werden für TTR-irrelevant erklärt oder andere sinnvolle Regelungen getroffen. Wie wäre es mit einer Art "Trägheits-Konstante" (Eingrenzung möglicher TTR-Sprünge pro Woche oder pro Monat nach oben oder unten)? Vielleicht ist im jetzigen System sowas schon drin? Dazu verstehe ich von TTR zu wenig.
Alt 26.12.2014, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Inwiefern ist denn das ein neues Problem? Früher haben sich diese Leute eben ein paar Spielklassen tiefer melden lassen (ggf. mit Sperrvermerk) und konnten dann bei Turnieren absahnen, ganz ohne solche Niederlagenserien.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »