Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2004, 19:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Christian Süß: "You are so stupid"

Zitat:
Zitat von jocar
Der SR hat korrekt und folgerichtig die falschen Aufschläge von Süss geahndet. Jedoch war er leider am Satzende oft inkonsequent. Bei 10:11 im dritten oder vierten Satz hat er z. B. nicht den Mut gehabt, Süss seinen brutal falschen Aufschlag zum Satzgewinn für den Gegner abzuzählen.

Die Beleidigung von Süss hätte ich nicht hingenommen, sondern sofort den OSR informiert. Eine "Gelbe Karte" als Maßnahme wäre hier m. E. nicht ausreichend gewesen. Eine Disqualifation von Süss durch den OSR wäre die einzig richtige Maßnahme gewesen.
@jocar:
aber sonst gehts dir gut, oder:confused:
...wir haben uns christians aufschläge alle mehrfach in zeitlupe angesehen, und sind zu dem fazit gekommen, daß 2 der 6-8 abgezählten aufschläge wirklcih GERINGFÜGIG vom körper (brust) verdeckt waren ...der arm war in ALLEN fällen komplett weg
...und "beim 10:11 den aufschlag wegzuzählen, damit der gegner gewinnt" kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder

(das einzige, was der schiri im 'Süß-Spiel' richtig gemacht hat (im gegensatz zum 'Zolli-Spiel'), war, daß er gleich beim 1:1 gemeckert hat, nicht erst beim 8:8

-----------
und deine theorie zur erklärung "warum waren die aufschläge falsch" (die ich gar nicht erst zitieren möchte) ist auch relativ sinnfrei und nicht der wahrheit entsprechend gestaltet, da nützt es auch nix, wenn du extra unten drunter schreibst, daß du internationaler schiri bist

Geändert von Keyser Soze (03.03.2004 um 20:04 Uhr)
Alt 03.03.2004, 20:02
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus

@ jocar

erstmal absolute internationale glückwünsche zu deinem internationalen OSR Status

ich weiss ziemlich genau was falsche Aufschläge sind und was nicht..es machen so gut wie alle falsche aufschläge ( hand über dem tisch..ball hüpfen lassen auf dem tisch) !! man sieht hier deine Augenmerk auf Regelkonformheit..
Du bist denk ich mal mehr von der OSR Seite als von der Spielerseite, und du kannst somit wohl nicht nachvollziehen wie schwer dieses dauernenden Regeländerungen für vor allem höherklassige Spieler ( oberliga aufwärts) sind...
2 Dinge sind wichtig: 1. der ball sollte nicht zu extrem nach hinten gegen den schläger geworfen werden. 2. rückschläger muss balltreffpunkt sehen

all das war bei süss korrekt!!

mir wurden schon selbst aufschläge abgezogen und ich hab mich auch schon über andere ihre Aufschläge beschwert..
Ich hab mittlerweile ein ziemlich schlechtes Bild von Schiedsrichtern..auch welche die international im Einsatz sind..Deshalb weil sie KEINE Ahnung vom TT haben, und mit unwichtigen Entscheidungen den Sport teilweise richtig "kaputt machen"...

diese regelgeilheit macht vieles kaputt...
Alt 03.03.2004, 20:05
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ic steig nicht ganz durch, weil ich das Video zwar aufgenommen habe aber noch nicht angeschaut habe. Was genau ist passiert?
Alt 03.03.2004, 20:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke !!! @ keyser soze
so siehts aus...
Alt 03.03.2004, 20:07
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ob die Aufschläge von Süss, die abgezählt wurden, nun korrekt waren oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen. Sicherlich war der ein oder andere vielleicht an der Grenze, aber ob man alle abzählen musste??? Jedoch sehe ich das ganze ja nur aus der Fernsehperspektive, also mag es vielleicht teilweise richtig gewesen sein.
Nur kam es zumindest im Fernsehen so rüber, dass auch bei seinem Gegner bei manchem Aufschlag genau der gleiche Verstoss gegen die Regeln zu finden war und hätte geahndet werden müssen. Wenn schon abzählen, dann konsequent (sowohl bei 10:10 oder sonstwas, als aber auch bei beiden Spielern!).

Und zur Sache mit der Beschimpfung: Eine gelbe Karte hätte es vielleicht geben müssen, aber wie hier gesagt dann für das Ballwegschlagen danach gelb/rot hätte ich deutlich zu hart empfunden, aber der Schiedsrichter empfand dies wohl genauso
Alt 03.03.2004, 20:08
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Also ic steig nicht ganz durch, weil ich das Video zwar aufgenommen habe aber noch nicht angeschaut habe. Was genau ist passiert?

Ja, hätt ich wohl erklären sollen!

Der Schiri hat Süß 3-4 Aufschläge abgezählt hat, und der hat zunächst gedroht, den Oberschiedsrichter zu holen, auf deutsch...

...und dann: "You are sooo stupid!" zum Schiri gesagt nach erneutem Abzählen eines Aufschlages..
Alt 03.03.2004, 20:09
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun zu den "schiri-beleidigungen":

Zitat:
Zitat von TCLo
Wieso bitte geht sowas durch?
Wie frech......
Hat nicht mal gelb dafür bekommen oder doch?
Zitat:
Zitat von Villert
Bisschen seltsam fand ichs auch.
Hätte Gelb geben müssen und als er danach den Ball weggeschossen hat gelb/Rot.
auch ich bin der meinung, daß schiri-beleidigungen immer fehl am platze sind,
ABER: hier wurde so offensichtlich und wiederholt falsch entschieden, daß ich es christian nicht verübeln kann, einen kleinen spruch zu lassen ...und mehr als das war es auch nicht ...auf keinen fall einer gelb-roten karte würdig

Zitat:
Zitat von gazellenverschnitt
die aufschläge waren korrekt....seid ihr plemplem.??.ich hätt dem schiri was ganz anderes noch gesagt..also wenn einem richtige aufschläge abgezählt werden..kann man schon impulsiv werden.........
etwas krass formuliert, aber
Alt 03.03.2004, 20:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schiribeleidigungen sind immer fehl am platz..
klar wenn er "you are so stupid" sagt kann er schon ne gelbe bekommen..aber ist auch schwer Schwachsinnsentscheidungen hinzunehmen und süss ist gerade erst emotionale 18 jahre alt...
Vor allem muss man sagen, dass die deutschen im internationalen Vergleich sehr regelkonforme Aufschläge machen
Alt 03.03.2004, 20:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein er hat es ernsthaft auf Englisch gesagt, vielleicht wusste er das der Schiri Franzose ist, die sich ja bekanntlich gegen das Englische sowie alle anderen Sprachen wehren und deshalb gezwungenermaßen lediglich auf Englisch zählen können.
Alt 03.03.2004, 20:52
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR

Ich bin mir aber sicher, dass Süß "Du bist so dumm" gesagt hat und nicht "You are so stupid"! Deswegen, weil die SR kein Deutsch können, hat er keine Bestrafung bekommen.
Nene, das hat er schon gesagt. Obwohl es im Nachhinein meiner Meinung nach nicht korrekt war das zu sagen!

Es hätte heissen müssen: YOU ARE SO PARTEIISCH!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »