Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2015, 20:32
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Wano-Kiwami DEF/OFF

Danke erst mal für die Infos und Bilder, Äppel!

Ja, also das ist ein schon ein ziemlich ungewöhnliches Holz, kennt jemand noch ein Holz mit einem ähnlich dicken Kiri-Kern? Also ich bisher nicht... Das Zwischenfurnier ist mMn Ayous bzw. Abachi.
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als ob sich der Konstrukteur des Off-Holzes nicht entscheiden konnte, ob es ein Off- oder Def-Holz werden soll. Die konkav angeschliffenen Griffschalenschrägen sind sicherlich eine Gewöhnungssache. Die extreme Kopflastigkeit, u.a. durch den schmalen Griff, in Verbindung mit zwei schweren Offensivbelägen dürfte da schon in eine andere Kategorie fallen. Also mMn ist das ein Holz für einen vorwiegend offensiv agierenden Defensivspieler mit mindestens einem NA-Belag.

Auf das Ergebnis des Praxistests bin ich natürlich auch sehr gespannt, welche Beläge hast Du vorgesehen, Äppel? Danke schon mal an dieser Stelle.
Alt 05.04.2015, 17:31
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerne
Stimmt, der Kern ist recht dick. Ich glaube nicht, dass es so stark vibriert, ist ja immerhin 6,3 mm dick und sollte sich dadurch nicht zu labbrig spielen.
Ich werde es mit Rhyzm 2.0 rot auf der VH und Hexer Duro 1.9 schwarz auf der RH testen. Die Kombi spielen ich schon sehr lange auf meinem Keyshot Light. Ich denke in 2-3 Wochen kann ich mehr zu den Spieleigenschaften sagen. In den Ferien kann ich leider nicht in die Halle.
Das ist mein erstes Holz von andro, die Qualität ist bei dem Exemplar sehr gut. Etwas verwunderlich, dass Grad der Preis im Shop auf 129,90 gestiegen ist...UVP auf der Homepage ist ja 109,90...

Geändert von Äppel (05.04.2015 um 17:34 Uhr)
Alt 01.05.2015, 14:58
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar erste Eindrücke. Das Vollholz spielt sich wirklich sehr angenehm und vom Tempo würde ich es OFF- bezeichnen.
Den Anschlag empfinde ich relativ weich/medium, Eröffnung auf US klappt gut. Es spielt sich aber nicht labbelig, sondern leicht knackig. Ich denke es ist recht hart verklebt und spielt sich dadurch auch direkter. Nur leichte Vibration, es ist ja auch relativ "dick"

Man spürt den Ball sehr gut, fühlt sich sicher an. Durch das leicht größere Blatt ist es kopflastiger. Block und TS gelingen gut. Der Schuss ist folglich nicht seine Stärke.

Für Spieler die auf Platzierung und Spin setzen ist es sicherlich ein gutes Holz, preislich aber auch leider kein Schnäppchen. Am Rande: Verpackung und Design sind gut gelungen.

Ich werde es aber noch weiter testen. Parallel bin ich ja auch noch mit dem Treiber K beschäftigt.
Alt 09.05.2015, 12:39
kritiker2015 kritiker2015 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kritiker2015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist auf keinen Fall ein J.T.T.A (Made in Japan) Holz.
Alt 09.05.2015, 12:41
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von kritiker2015 Beitrag anzeigen
J.T.T.A. bedeutet nicht "made in Japan und "Miesepeter 2015" wär als Nick auch noch frei gewesen !
Alt 09.05.2015, 12:45
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von kritiker2015 Beitrag anzeigen
Mal von Kryuss' Kommentar abgesehen (dem ich übrigens zustimme), wie kommst Du denn darauf, dass es kein "J.T.T.A" Holz (übrigens ist es JTTAA - das zweite "A" hast Du unterschlagen) ist? Das Bild auf der ersten Seite läßt zumindest das Gegenteil von dem vermuten, was Du behauptest....

Und nur, um das aufzuklären, was Kryuss da gesagt hat: Das Holz kann überall auf der Welt hergestellt sein. Den JTTAA Stempel gibt es dann, wenn es von der Japanischen Tischtennis Association zertifiziert ist und damit im offiziellen Wettkampf in Japan zugelassen wurde.

Geändert von ScYcS (09.05.2015 um 12:49 Uhr)
Alt 09.05.2015, 13:28
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und in dem Fall ist es beides: JTTAA und Made in Japan.
Alt 09.05.2015, 13:41
kritiker2015 kritiker2015 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kritiker2015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Stempel und Aufdruck zu machen ist kein großes Ding

Bitte nicht vergessen - eines der höchsten Güter in Deutschland. Meinungsfreiheit!
Alt 09.05.2015, 13:49
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falschinformationen sind keine Meinung.
Alt 09.05.2015, 14:29
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@feherr: Woher kommt deine Meinung, dass Wano-Kiwami DEF/OFF in Japan hergestellt werden? Ich habe mich für das Holz interessiert und habe auf Nachfrage erfahren, dass es nicht in Japan hergestellt wird, sondern in China.

Meinen Informationen nach werden alle Andro Hölzer von Sunflex hergestellt, auch die Wano-Kiwami DEF/OFF. Das ist ja auch nicht schlimm, aber es ist eben nicht "made in japan".

Eine "J.T.T.A.A." Kennzeichnung heißt übrigens nicht, dass es "made in japan" ist, sondern das fordert der japanische TT-Verband, bei Hölzern, die auch in Japan selber gespielt werden sollen. D.h. diese Kennzeichnung benötigen auch andere Hölzer nachträglich, wenn ein Spieler das in Japan einsetzen will. Früher musste man ja auch in Deutschland die Hölzer zulassen müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »