|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIM 2015 - Damen & Herren
Moin zusammen,
ich melde mich zwar nicht oft zu Wort, diese Diskussion erscheint mir allerdings als sinnvoll und wichtig. Ich kann meinen Vorrednern generell nur zustimmen. Die Attraktivität und viele andere Spieltermine führen gerade bei den älteren Spielern dazu, dass denen das zu viel wird. Außerdem ist dies eine Zweitagesveranstaltung, vielleicht wäre ein Tag auch realisierbar auf 3 Gewinnsätze. Ich weiß nicht, ob dann mehrere gute Spieler dazu bereit wären. Mixed fand ich selber übrigens immer super und hätte dies gerne weiter gespielt. Was mich persönlich neben den Nominierungen stört, ist, dass die Chance auf ein Weiterkommen selbst für einen guten Spieler sehr gering ist. Niedersachsen ist in Deutschland eher im unteren Mittelfeld und kann auf der Deutschen nichts holen. Ich musste dies selber beim TOP 48 erfahren. Dementsprechend gibt es wenige Plätze und das ist sehr schade. Ich fand die norddeutschen Meisterschaften attraktiver. Klar, das wäre wieder ein Zusatztermin, aber zu dieser Veranstaltung könnte man sich qualifizieren, das wäre möglich. Auf der Norddeutschen gäbe es dann mehrere Plätze durch die teilnehmenden Verbände, sodass man sich auch dort mit starker Leistung und etwas Glück qualifizieren könnte. Ich finde dies sehr schade und kann die vorgebrachten Argumente verstehen und so unterschreiben. Ich würde es sehr gut finden, wenn man etwas verändern bzw. optimieren könnte. Die Entwicklung ist ja in der Tat nicht besonders gut. Von daher finde ich dies, von dir Jochen, sehr gut und angebracht. Viele Grüße Matti |
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Argumentation von Matti - wenn die Ausgliederung aus dem NTTV und damit das Nichtspielen einer Norddeutschen Meisterschaft auch ein (oder gar DER) Grund ist, dann wurde von den (uns - ich will mich da nicht ausschließen, auch wenn ich an den Überlegungen und Verhandlungen nur peripher teilgenommen habe) Verantwortlichen bei der Strukturreform auf Bundesebene zumindest nicht alles richtig gemacht.
Bzgl. des Spielens an einem Tag und nur mit 3 Gewinnsätzen (muss mal rechnen, ob das möglich ist) könnte ich ja mal bei den kommenden eine Aktivenbefragung machen. Das würde natürlich gegen eine Wiedereinführung des - bei einigen beliebten - Mixed sprechen. Vllt. wäre es ja ganz gut im Rahmen der Strukturveränderung im Verband einen oder zwei Aktivensprecher in die Sport-Ausschüsse mit aufzunehmen?! Ich habe nämlich manchmal durchaus den Eindruck, dass einige Entscheidungsträger die Basis "etwas" aus den Augen verloren haben und teilweise glauben als einzige zu wissen was für den Tischtennissport gut ist (und auch hier ziehe ich mir diesen Schuh ebenfalls an). Auch, weil es "schon immer so war".
|
||||
|
||||
|
Hmmm,...
Irgendwie hatte ich mir "mehr", sprich eine regere Diskussion gewünscht bzw. erhofft. Ist vllt. doch eher uninteressant, kann vllt. für die große Masse doch einfach so bleiben?!
|
||||
|
||||
|
Die große Masse hat nie die Chance an einer Landesmeisterschaft teilzunehmen
|
||||
|
||||
|
Liest sich im Nachhinein recht arrogant. Dabei gehöre ich selbst nicht mal zu den top 32 - bin nämlich der der davon profitiert, dass die besten nicht alle dabei sind. Wollte damit nur sagen dass der Beitrag explizit die Top 32 angesprochen hat. Wieviele davon sind hier überhaupt registriert? Kann halt nicht so eine hammer Mega Resonanz geben hier. Am besten mal abtelefonieren. Bringt sicher den größten Aufschluss.
|
|||
|
|||
|
lt Auschreibung wird nicht mit Plastik gespielt: korrekt?
|
|||
|
|||
|
Wäre die erste Landesveranstaltung in dieser Saison die nicht mit Plastik ausgespielt wird.
|
||||
|
||||
|
Doch, doch - es wird mit Plastik gespielt.
Steht auch so in der Ausschreibung ;-) Im Ernst: entweder wurde im Adminbereich ein Ball-Auswahl-Pulldown-Menü eingefügt nachdem ich das Turnier schon erstellt hatte oder - was ebenso wahrscheinlich ist - ich habe es falsch gemacht ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Fall "Säge" Arnhardt ist (leider) DAS Paradebeispiel. Auf einer sportlichen Veranstaltung (egal ob auf Kreis- oder Landesebene) sollte IMMER die Tagesform über Sieg/Qualifizierung entscheiden. IMMER!!! Wer abkackt hat in den Finalrunden etc. nix zu suchen. ...oder hätte Italien bei der Fussball WM 2014 trotz miserablen Leistungen etwa in die Finalrunde gehört und Costa Rica nicht? NEIN! (kleines offtopic Beispiel am Rande) Beste Grüße aus Wolfsburgo. Pa Lermo
|
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl ich zurzeit weder in Niedersachsen bin noch zu den 32 TTR-Besten gehöre(n würde), melde ich mich hier auch mal zu Wort
![]() Ich denke, die wesentlichen Punkte haben Sven, Matti, Andreas und Felix schon genannt:
Daneben muss man aber auch feststellen, dass dies zum Teil eine natürliche Entwickung ist. Ich habe keine Statistik zur Hand, würde aber doch einiges verwetten, dass, wenn man das Alter der 20 Ranglistenbesten berechnen und mit demjenigen vor 10 oder 20 Jahren vergleichen würde (wie lange gibt es die Joola-Rangliste schon?), zumindest bei den Herren ein deutlicher Anstieg feststellbar wäre. Und in höherem Alter überlegt man sich halt zweimal, ob man noch ein Wochenende in den Sport investiert bzw. dies den malträtierten Knochen antut. Das soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass der Verband schlechte Jugendarbeit macht, aber die Quantität an Spielern ist halt geringer, damit halten sich wir "alten Säcke" auch länger in der (erweiterten) Spitze. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|