|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship Battle 2
wir reden aber schon beide vom jeweiligen neo?
|
|
||||
|
||||
ja vom Neo
was spielst denn du zur zeit?
|
|||
|
|||
einen andro rasant grip 2,1 aber ich wollte mal was probieren mit mehr grip auch gern mal was klebriges um einfach noch mehr spin rauszuholen, wenn es etwas langsamer is als der andro is nicht so schlimm
|
|
||||
|
||||
Einfach mal aus der Luft gegriffen:
Habe den Rasant Grip nicht gespielt aber ein Neo hat nicht ansatzweise so viel Katapult wie der Rasant. Mit ein "bisschen" bist du da weit weg davon und mit Spin ist es sone Sache, um wirklich mehr Spin zu erzeugen braucht man auch ne andere Technik als mit normalen ESN Belägen.
|
|||
|
|||
ich würde den mit nem balsa-carbon holz kombinieren da is ja dann wieder etwas katapult drin und manchmal is mir das beim rasant eh zuviel. ich will halt auch bissl mehr kontrolle haben
|
|
||||
|
||||
Schwer was zu sagen aber ich würde trotzdem den GD Storm empfehlen, du kannst mal "setz-it" im GD Storm Thread über die weiche Version befragen.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach passt die Beschreibung von DHS bezüglich der skylines.
Skyline 3 ist schneller mit weniger Spin und flacherem Absprung beim TS, Skyline 2 genau andersherum. Skyline 2 ist der kontrollierteste brauchbare Chinabelag den ich kenne. |
|
||||
|
||||
Also nun mal zurück zum Battle II. Ich finde den Belag gelungen. Meiner ist auch stark klebrig (50-60cm anheben für 8-10 s geht).
Ich habe ihn am Sa noch einmal im Vergleich zu meinem Tensor (auf ident. Holz) und KTL Falcon (auf einem anderen Holz) am Robot getestet. Danach ungereinigt, aber mit Schutzfolie (ohne Luftbläschen) eingepackt. Am Di Abend den Schläger aus der Tasche geholt (hatte noch Ballabdrücke von neuen Bällen) und ...siehe oben (habe den BII seit November). Anschließend den Schläger ohne Folie liegengelassen und gestern mit ins Training genommen. Da war die Klebrigkeit gegen null - Ball anheben ging nicht. Spinnig war er trotzdem, da das OG ähnlich elastisch ist, wie bei einem Tensor (Hexer). Einige direkte Punkte durch AS und TS waren drinn. Hab dann doch im 5.Satz zu 8 verloren, weil ich mit der Schwamm-Noppe mehr Fehler gemacht habe, als direkte Punkte (spiele sonst ox).
|
||||
|
||||
Was klingt denn da so übel?...
"Da bin aber erstaunt. Allerdings habe ich auch nie DHS gespielt. Ich empfinde den B II als gelungene Weiterentwicklung des 729-08. Na ja, die Klebrigkeit schwankt ohnehin. Nicht nur zwischen den einzelnen Chargen. Ich hatte schon einige China-Beläge, die mit starker Klebrigkeit beworben wurden, mich aber wegen genau dieser (fehlenden) Klebrigkeit enttäuscht hatten. Seltsamer Weise wurden die Dinger mit der Zeit immer klebriger. Allerdings reinige ich die oft mit Biocleaner und verwende Schutzfolien. Wenn ich mal zu faul bin und auf die Folie verzichte, bilden sich oft Flecke (durch Oxydation), die aber mit Feuerzeugbenzin entfernt werden können. Alle paar Wochen gibts dann wenige Tropfen Olivenöl aufs OG und gut ist. Habe bei meinem Battle II gerade noch mal den Test gemacht (ca. 4 mal gespielt): gestern ohne Schutzfolie mit Flecken>>> 10cm anheben und dann fällt der Ball runter gestern nach Reinigung mit Biocleaner>>> dito. dann mit Feuerzeugb. gereinigt und Öl drauf mit Schutzfolie blasenfrei bedeckt und heute>>> 50-60 cm bleibt der Ball 6-8 s kleben und der Belag sieht aus wie neu. Letzten Mi hatte ich den Belag noch einmal kurz am Robot getestet (nur auf US): giftiger Schupf Vh und RH (spiele Noppe), Eröffnung VH und RH nicht schlechter als mit meinem 47° ESN, eher sicherer. Auch ja, auch sehr kurz gegen TS: Block ist super einfach, auch sehr kurz mgl. , Gegenziehen mach auf der RH nicht (wie gesagt eigentl. LN). Hier mal ein Zitat eines anderen Spielers: " Gestern konnte ich den Battle II auf Yinhe Z5 ausführlich testen. Dieser Belag erinnert mich sehr an den alten PF 4, den ich vor 20 Jahren spielte: sehr klebrig, Ball war länger als 10sec damit in der Luft zu halten, direkter, harter Anschlag, eher flache Flugkurve. Besondere Stärken bei Aufschlag und US. Block wird etwas kurz (wohl noch ein wenig zu klebrig), Konterbälle spiele ich damit druckvoll und erstaunlich sicher. Und wie früher beim PF-4 gelingt der TS auf US sehr häufig, allerdings muss sauber getroffen werden. Enorme Rotation bei langsamem TS." Würde ich mitgehen. Der Katapult setzt rel. spät ein, ist dann aber recht beachtlich. Das OG ist rel. weich und von der Dicke und der Elastizität dem OG eines Duros sehr ähnlich. Damit kann ich sogar (wenn auch ungefährlich) auf der Vh Flipp spielen."
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wie sich der Battle II in 2,1 gegenüber einem T05 in
1,7 von der Geschwindigkeit verhält? |
Lesezeichen |
|
|