|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
Zitat:
Das merk´ich mir und wende diesen Terminus an, wenn ich den nächsten Anhörungsbogen wegen ´ner Geschwindigkeitsübertretung ausfülle...;-) Und das mit dem "Vermischen zweier zugelassener Kleber" hab´ich auch nicht verstanden...erklär´s mal ´nem Laien... Denn wenn ich z.B. Beck´s und Warsteiner (beides 4,9 % Alkoholgehalt) zusammenschütte, hat das Gemisch doch auch nicht plötzlich 5,2 %..Oder? Oder muß ich mir dass so vorstellen: Wenn ich zehn Biersorten, von mir aus alle gleich stark, durcheinander saufe, geht´s mir am nächsten Tag mit Sicherheit schlechter, als wenn ich bei einer Sorte geblieben wäre...;-) Geändert von Peter Igel (08.03.2004 um 16:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibts da Meßgeräte oder Schnüffelspezialisten oder -hunde? Das würde ich gerne mal bei unserem nächsten Heimspiel ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Kleber, und Grenzwertüberschreitungen, hatt Rosskopf in seinem WM-Tagebuch was geschrieben (und zwar im Artikel zu 1. Tag: Montag 1. März)
http://www.joerg-rosskopf.de/ PS: Den Banner auf seiner Startseite anklicken |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jörg Roßkopf dazu:
"Interessantes am Rande. Bei grossen Turnieren wird immer auch die Konzentration der Lösungsmittel im Kleber gemessen. So auch hier. Bereits gestern konnte man seinen Schläger mal zur Probe vermessen lassen. Bei vielen Spielern lag der Lösungsmittelanteil über der zugelassenen Grenze. Dies hat zur Folge, dass jetzt doch einige Spieler schlecht schlafen, obwohl sie ITTF-genehmigten Kleber verwendet haben. Oftmals entsteht das Problem dadurch, dass die Beläge unmittelbar nach der Produktion in Plastikfolien luftdicht verpackt werden. Somit können die Lösungsmittel des Klebers, der beim Verkleben von Schwamm mit Obergummi verwendet wurde, nicht entweichen. Ich habe meine Belaege jetzt ausgepackt und über Nacht auf dem Balkon gelüftet. Dann wird bei mir wohl alles klar gehen." Ähnlich haben sich auch schon andere Spitzenspieler geäußert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Peter Igel: Probier das mit den vielen Biersorten mixen doch mal dieses Jahr in Nordhorn. Wenns Dir am 2. Tag besser geht als die Jahre vorher, hast Du die Anwort
|
|||
|
|||
|
Irgendwo hab ich gelesen, dass vor Beginn der Mannschafts-WM Probemessungen vorgenommen wurden, bei denen etliche Schläger zu hohe Werte aufwiesen.
Ich meine, es wäre Jörg Roßkopf gewesen, der erklärte, dies sei darauf zurückzuführen, dass die Beläge erst direkt vor der Montage aus der Verpackung genommen würden und somit bestimmte Chemikalien in höherer Konzentration vorhanden wären als bei "abgelüfteten" Belägen. Dies in Verbindung mit den Schadstoffen aus dem Kleber könne dann zu hohe Schadstoffkonzentrationen und eine Nichtzulässigkeit des Schlägers hervorrufen. Roßkopf sprach davon, die Beläge bereits vor dem Spieltag aus der Verpackung nehmen zu wollen, um sie über Nacht entsperchend ablüften zu lassen, um so diese Problematik ausschalten zu können. U.U. war das bei Hain-Hoffmann auch so?! Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hups, sehe gerade, dass Joachim schneller war.
Doppelt hält besser .Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dr. Nicklas dazu: Die Begründung ist dieselbe, als wenn ein Autofahrer mit zuviel Promille angehalten wird und sich damit rausreden will, dass er Cola mit Fanta gemischt habe und nicht ahnen könnte, dann zuviel Alkohol im Blut zu haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

.