|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das Thema FCS-Einstufung beinhaltet zahlreiche Aspekte:
Zusammenkauf einer Mannschaft und Direktstart in der Landesliga. Man stelle sich dies für den Fußball vor: Nationalmannschaft einkaufen und Einstufung für Bundesliga beantragen. FCS betreibt keine Nachwuchsarbeit (nicht in den letzten 20 Jahren) und wirbt aktiv Jugend-Nachwuchsspieler ab. Frustration und Rücktritte sehr engagierter und fachlich kompetenter Trainer, Jugendwarte, usw. Engagement der Vereine für Nachwuchsarbeit gerade im Ostsaarkreis wird stark nachlassen. Der Ostssarkreis ist über die letzten 10 Jahre gesehen immer schwächer geworden. Fakt: Die Anzahl der Nachwuchsmannschaften im Ostsaarkreis geht Saison für Saison immer weiter zurück. Die Anzahl der Nachwuchsmannschaften ging in den letzten 13 Jahren um ca. 25% zurück. Die Anzahl der darin enthaltenen Schülermannschaften ging sogar um 62% zurück. Der Schaden für den Tischtennissport ist immens und nicht absehbar, da durch solche Vorkommnisse der Tischtennissport sich seiner eigenen Grundlagen beraubt – insbesondere im Ostsaarkreis (aber nicht nur dort). Was tun, um die Konsequenzen dieser unverantwortlichen Einstufungs-Fehlentscheidung vielleicht abzuwenden ? --> öffentlichen Druck erzeugen, z.B. über Das TT-Forum (ist ja schon eingerichtet) die Kreisinfos ein neues Leserbrief-Thema in der SZ: Eröffnen eines neuen Leserbrief-Themas über http://www.sz-newsline.de/forum/ und dann können wir unseren Ärger in zahlreichen mails dorthinein posten. Wenn sich genug Leserbriefe einfinden, würde die SZ in einem weiteren Schritt sicher auch dieses Thema in ihrem Sportteil mehr in den Vordergrund rücken. usw. Die SZ kann jetzt schon über einen link in einer kurzen email auf entsprechende Seiten (z.B. Gästebuch des STTB, TT-Forum ) aufmerksam gemacht werden. Der öffentliche Druck - auch über die TT-Szene hinaus - und das Negativ-Image für FCS-TT sollte so stark werden, daß (im besten Fall) der FCS seine Mannschaft von sich aus zurückmeldet. Ein solcher Fall ist bei einem anderen Verein im Saarland aktuell eingetreten. die satzungsgemäße Basis für solche Anträge in Zukunft entzogen wird. das aktive Abwerben von Nachwuchsspielern zu Vereinen ohne Jugendarbeit sehr erschwert wird. hohe Strafen ausgesprochen werden, wenn eine höhergestufte Mannschaft innerhalb eines Zeitraums wieder abgemeldet wird (oder glaubt jemand diese Mannschaft bliebe langfristig bestehen ?) keine Anträge auf Höhereinstufung für zusammengekaufte Mannschaft, die sich nicht aus eigenem Nachwuchs zusammensetzt, angenommen werden Sperrfristen und stark erhöhte Wechselsummen für Vereine ohne Nachwuchsarbeit eingeführt werden. Vereine ohne Nachwuchsarbeit zukünftig eine Art Unterstützung in eine Kasse bezahlen. Je höher der Verein ohne Nachwuchsarbeit spielt, desto höher ist die Unterstützung, die dieser Verein bezahlen muß. usw. Inwiefern der FCS von sich aus diese Entscheidung revidiert, ist natürlich so eine Sache. Wir können aber wie gesagt dafür sorgen, daß das Negativ-Image, welches aufgrund dieser Entscheidung mit all ihren Hintergründen entsteht, maximiert wird. Gruß Michael Stolz TTG Rohrbach-St.Ingbert Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
@michael stolz >>Man stelle sich dies für den Fußball vor: Nationalmannschaft einkaufen und Einstufung für Bundesliga beantragen.<< nationalmannschaft und bundesliga? vielleicht kreisliga B ![]() mfg ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind uns noch ganz und gar nicht schlüssig ob wir antreten sollen oder nicht. Innerhalb der Mannschaft steht es da ausgeglichen 3:3.
Der Erfolg einer solchen Maßnahme hängt wohl davon ab, wieviele Mannschaften mitmachen (und bisher weiß ich nur von 5). Allerdings glaube ich nicht, dass durch einen Boykott einer anderen Mannschaft der Aufstieg versaut wird. Denn normalerweise dürfte keiner in der Saarlandliga gegen den 1.FCS gewinnen können (obwohl sie wohl ab Brett 4 stark abfallen). >> oder glaubt jemand diese Mannschaft bliebe langfristig bestehen ?)Solange der 1.FCS (Fußball) 2. BL spielt hat auch die TT-Sparte Geld und solange das Geld da ist werden immer starke Leute da sein. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
@thorsten
Bei Stimmengleichheit zählt dann wohl die Stimme des MAnnschaftsführers! ![]() Ich glaube, dass die Mannschaften, die "nicht" antreten, sehr wahrscheinlich ... ![]() So erspart man sich die Strafe! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) [Diese Nachricht wurde von Frank Schmidt am 01-07-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frank
Psst, verrate doch Dresch & Co nicht unsere besten Taktiken ![]() Ich finde es halt nur traurig, dass man überhaupt über solche Sachen nachdenken muß. Ich spiele gerne TT und möchte auch jedes Spiel machen. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Reaktionen überzogen! Der STTB hat selbst gemerkt, dass das so nicht weitergehen kann und wird daher laut Aussage von Hermann Leinenbach demnächst eine Regelung treffen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert, was jetzt passiert ist!
![]() Sicherlich ein schwacher Trost aber besser als gar nichts! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin froh, daß mein Verein nicht im "autonomen" Saarland angesiedelt ist.
Ein Schlag ins Gesicht der Vereine mit guter Nachwuchsarbeit. Bei sowas kann einem die Lust auf Engagement vergehen. Konsequenz: Der mit dem meisten Geld kann sich die Spielklasse aussuchen. Der Aspekt Förderung Jugend ist wohl eher eine Ausrede. Unter dem Förderaspekt lieber auf Eingliederung der stärksten Jugendmannschaft(en) der höchsten Jugendklasse in Aktivenklassen setzen (siehe Niedersachsen/Hessen). Auch wenn ich von solchen Maßnahmen sonst nix halte, würde ich einen Boykott sehr charakterstark finden, um dem Bananenverband STTB mal contra zu geben. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann die Mannschaften zwar verstehen, die sich entschlossen haben nicht gegen den FCS II anzutreten, finde es andererseits aber auch etwas schade.
So unbesiegbar, wie nämlich z.Zt. gemacht wird ist diese Mannschaft nicht. Der FCS II hat doch nur zwei Spieler in der betreffenden Mannschaft die außer Regionalligaerfahrung auch Regionalligaformat aufweisen können. Der Rest ist auch für durchschnittliche Saarlandligamannschaft zu schlagen. Auf diese Art wäre es doch viel besser dem FCS II kontra zu geben, indem man sie an der Platte bezwingt. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Insider:
Ich gebe dir recht, dass sie ab Brett 4 stark abbauen und Brett 5 und 6 sicherlich nicht Saarlandliganiveau haben. Aber die ersten drei Bretter sind in ihrem Paarkreuz eine Bank und Brett 4 wird auch einige Spiele gewinnen. Sofern sie nicht noch den ein oder anderen Ersatzspieler auftreiben, sind sie zu schlagen, aber nur von den guten Mannschaften und an einem guten Tag. Es sei denn du hast andere Infos über die Mannschaftsaufstellung als ich. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich spielt Insider selbst in dieser Mannschaft und will nur andere dazu motivieren, dass überhaupt jemand antritt!
![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.