|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schneller aber gefühlvoller Belag für VH...
der beste belag für die vorhand ist denfinitiv Driva Smash Super Soft, geiel kontrolle und gutes Tempo, bekommt amn die besten Topspins hin.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele mit sehr viel spin und spiele den stiga-neos sound in MAX (aber frisch geklebt)
|
|||
|
|||
|
@Wilson: Würdest du mir empfehlen, den Neos sound zu kaufen, und damit richtig zu trainieren, oder erst mit dem Mambo weitermachen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir empfehlen den Neos Sound zu kaufen und mit dem zu trainieren. Weil bei mMambo bekommst du nicht richtig Spin in deine Topspins, was beim Neos Sound anders sein sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, und wie sieht es mit Speed aus beim Neos?
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich kann dir den neos sound sicher empfehlen.
ich habe den mabo noch nicht gespielt, habe aber vor ein paar wochen gegen einen mambo-spieler gespielt. dass er kaum spin hatte kann ich jetzt nicht sagen. wenn du sowieso wechseln willst, dann wechsle aber am besten immer erst nach einer saison und dann im sommer arbeiten. kurz vor saisonende auf einen komplett anderen belag zu wechseln ist nie ratsam im bezug auf den erfolg deines spiels und somit den deiner mannschaft.
|
|||
|
|||
|
ja, also ich würde dir ganz dringend empfehlen einen anderen belag zu nehmen... dein jetziger ist ja schrecklich. schon alleine die rote farbe, und dann diese langweilige verpackung... - nimm am besten ne noppe, damit kaschierst du dein problem mit dem fehlenden spin
![]() aber mal im ernst... für mich sieht dass jetzt so aus, als wolltest du die diskussion ganz gezielt dahin bringen, dass man dir sagt, du sollst einen neos oder was weiß ich für einen belag nehmen. aber das löst dein problem nicht. ein belag ist doch nicht allein entscheidend für den spin, den du dem ball mit gibst. der belag ist doch nicht dran schuld, dass du (verzeih, wenn ich so krass übertreibe) keinen spin erzeugen kannst. du hast hier von einigen schon super hilfe bekommen. du musst als erstes, ob dir das gefällt oder nicht, dein training dahin gehend ändern, dass du die technik des topspins erlernst. dir muss bewusst werden wodurch topspin erzeugt wird. wenn du dir das eingetrichterst hast, kannst du an den tisch gehen und versuchen dies in die tat umzusetzen. dabei ist es schnurz egal ob du einen 2,50 mark schläger vom aldi hast oder einen mabo, oder neos oder sriver oder... und wenn du den topspin richtig anziehen kannst, dann kann dich der belag (egal welcher) nur unterstützen, den schlag effektiver einzusetzen. also, aufi gehts am montag... ran an den tisch und geübt wird. und wenn dus kannst, kannst du dir meinetwegen jeden belag holen den du für richtig hältst. viele grüsse und viel erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
Also sorry, aber den Neos hat man mir erst vorhin empfohlen, als ich mit einem Mannschaftskollegen drüber gesprochen habe... Es ist nicht so, dass die Bälle ohne Spin kommen, aber es ist nix im Vergleich zu früher... Die Technik kann ich auch, nur kommt halt nicht so viel Spin zustande, dass ich damit zufrieden sein kann...
Also: Ich wollte gerne trainieren, und das am besten gleich mit dem Material, mit dem ich die nächste Saison spiele... Das hat nix damit zu tun, dass ich es mir mgl. einfach machen will, und am besten gleich Noppe spielen kann... Ich will mich ja weiterentwickeln, aber worum es mir geht ist, dass ich mich entwickel, und mich nicht gleich am Anfang der Saison auf ein Material, welches meine Trainingsfortschritte unterstützt, umstellen muss... Grüße shaftie P.S. ja, rot is ne schlimme Farbe, aber die Verpackung vom Mambo hat mir gefallen, drum hab ich das Teil ja auch gekauft *grml* Ne, mal ohne Mist: Der Mambo ist ein guter Belag... Für meine Spielweise eigentlich perfekt, da ich damit super angreifen kann, aber Stillstand ist Rückschritt wie man so sagt, also würde ich ganz gern meine Technik verbessern und mich schon mit einem Material einspielen, welches ich auch in der kommenden Saison nutzen kann... |
|
|
|||
|
|||
|
ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen Topsin mit einem harten schwamm oder mit einem sehr weichen zieht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Mambo is vom Schwamm her eher weich, aber das Obergummi is recht brettig, wenn man das mal so sagen darf ^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|