|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Mizuno Wave Drive
Dann solltest du dir mal diesen Testbericht durchlesen:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=Yonex Ich habe mir im Frühjahr letzten Jahres den Nachfolger gekauft und bin nach wie vor begeistert von dem Schuh. In einem anderen Forum hatte ich auch schon etwas zu dem SHB 87 geschrieben: Zitat:
http://www.yonex.de/_assets/images/SHB-87_R-B(4).jpg http://www.yonex.de/_assets/images/S...B-Sohle(2).jpg Geändert von TT-Azubi (15.03.2015 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also, schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Salming Viper sieht echt klasse aus! Ich fürchte aber, dass er recht schnell an Festigkeit verlieren wird. Komisch finde ich auch die hohe Fersenstütze hinten. Das erinnert eher an einen Laufschuh und damit habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Insgesamt ist mir das zu viel Risiko. Der Asics Cyberspeed 2 ist momentan mein Favorit, den muss ich unbedingt testen. Der Yonex gefällt mir optisch auch sehr gut, ich hoffe ich finde in der Umgebung einen Händler, wo ich den mal anprobieren kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte zweimal Mizunos einmal Wave Drive und einmal Wave Special. Das Problem bei beiden war die doch eher rutschige Sohle, sonst super... Ich habe noch ein paar, wenn ich mal auf sehr gutem (rutschfesten Boden spiele - was in der Regel nicht der Fall ist).
Seit einem Jahr spiele ich Billigschuhe von XPD - Model Advantage. Für um die 30 Euro ist die Quallität gut. Mein erstes paar hatte ich zu klein gekauft, dadurch waren sie nach ein paar Monaten hin, das zweite hält schon ein dreiviertel Jahr bei 2 bis 3 mal Spiel oder Training in der Woche. Das sind Nachbauten von einem Nittaku-Klassiker, die nicht erhältlich sind - auch irgendwas mit A - wobei Nachbauten die Sache nicht ganz trifft. XPD soll die Schuhe früher für Nittaku gefertigt haben. Sind das rutschfestete was ich bisher gespielt habe, haben aber nur soviel Dämpfung wie die Wave Special, also so gut wie keine - da ich keine Probleme damit habe, reicht mir das... Die Marke hat noch andere Modelle Supreme und Winner... die mehr Dämpfung haben sollen. Aber nicht getestet! |
|
|
||||
|
||||
|
Also eigentlich wollte ich jetzt ma die Asics Cyberspeed oder Gel Blade ausprobieren, bin dann aber doch beim Mizuno A2 schwach geworden, den ich gerade günstig bekommen konnte. Habe auf einem Trainerlehrgang mit jemanden sprechen können, der den Schuh spielt und sehr zufrieden damit ist.
Mal sehen, was er taugt. Er kommt am Dienstag an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|