|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Bomben in Madrid, Terror bald auch in D???
Bei all den grundsätzlichen Diskussionen sollten wir aber niemals vergessen, dass über 200 völlig unschuldige Menschen ums Leben und über Tausend verletzt worden sind.
Insbesondere die Terroropfer der El Kaida haben mit Politik nichts zu tun, sondern wollen nur eins, in Frieden LEBEN ! Aus diesem Grund verabscheue ich insbesondere den islamischen Terror, da dieser das Ziel hat, nicht nur Unbeteiligte sondern dann auch noch besonders Viele zu treffen. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen schnell gefasst und verurteilt werden.
|
|||
|
|||
|
@ the saw
![]() noreflex
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erstmal zum Thema "cooler Präsident", ich hab so den Eindruck, Du unterstellst mir ich habe Bush 'n "coolen Präsident" genannt, deshalb hab ich mal 'n Auszug aus meinem Beitrag geholt, es war mit "cool" stets nur Clinton gemeint, Bush hab ich durchaus mal als "lustig" bezeichnet, aber wenn Du wirklich meinst ich hab das Ernst gemeint, verstehst Du anscheinend sehr wenig Spass, Bush wird überall vereppelt, mit Affen verglichen, etc, also und ich definier das eher lustig als traurig. Ansonsten stimm ich mit Dir absolut überein, und falls Du alle meine Beiträge gelesen hast, merk man schnell, dass ich kein Bushunterstützer, sondern ein Bushgegner bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin noch relativ jung und politisch ziemlich ungebildet, deshalb würde mich ein paar Dinge interessieren: Wann hat Bush (wie noreflex oben behauptet) Völkermord begangen und seit wann führt er einen Krieg gegen den Islam?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Völkermord und Krieg gegen den Islam sind schnell gewählte Schlagworte nach meiner Meinung. Unbestritten ist wohl, dass er die Menschenrechte und -würde missachtet mit Guantanamo-Bay (Die Insassen werden nicht als Kriegsgefangene anerkannt, haben aber auch keinerlei Rechte und haben keinen (!) Kontakt zur Aussenwelt). Daher sind wohl die Gefallenen auf Taliban-Seite auch keine Kriegsopfer, sondern? Weil sie Taliban sind/waren? Das spräche für einen "Krieg" gegen den Islam (oder eine seiner Strömungen) als Grundlage und für einen Völkermord (da es ja kein Krieg war)an den Taliban. Zudem Bush ja auch ein "Christ" oder Glaubensanhänger einer radikalen christlichen Strömung mit sehr radikalen Auffassungen ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb benutz ich den Avatar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@walker
merci! ich glaube, Du hast verstanden, wieso ich davon ausging, dass es da eine symphatie seitens Ricardo Sch. für einen gewissen J.W.B. gäbe @ricardo Sch. Sorry, falls ich das mit Bush und Clinten nicht genau auseinanderhalten konnte. sorry, wenn ich Deine Ironie nicht erkannt habe... @all aber es ging mit genau um das, was sich gerade zwischen Ricardo und Walker herausstellte: manch einer benutzt Bush in einem Atemzug mit lustig / cool / symphatisch etc. (und meint es vielleicht ironisch) und ich habe gebeten, dass unter Würdigung seiner Verdienste um den "Frieden" in Afgh. oder Irak zu überdenken. 1) Ich meine, niemand sollte Hitler verniedlichen. 2) Ich meine, wir sollten nicht prüfen, wie ähnlich Hitler und Bush sich sind. Das führt zu weit und könnte auch gänzlich falsch enden. Ich hoffe, Bush ist weitaus weniger menschenverachtend als Hitler. Vielleicht merkt er es nicht und will was besseres erreichen, aber im Ergebnis ist sein Handeln scheinbar menschenverachtend. 3) Ich meine, dass man deshalb (wg. der vielen Opfer in der Handlungsspur des J.W.B.) vorsichtig mit solchen Spielen und Verniedlichungen sein sollte, da man das sicherlich mit Hitler nicht tun würde, oder? Da käme kaum einer auf einen Hitler-Avatar... Aber Hitler war so offensichtlich ein Völkermörder und bei Bush streiten sich die Gelehrten, ob er denn nun Krieg führen darf, obwohl niemand die USA angriff (also schon mal keine Verteidigung!) und obwohl die UNO kein "Grün" gab! Oder bringe ich da was durcheinander? Oder ist Bushs Krieg erlaubter als Hitlers oder der, des Serben-Chefs.... Also: Vorsicht mit Ironie in solchen Zusammenhängen.... Danke, Ricardo: der Agassi ist völlig unstrittig in dieser Sicht! Gruß noreflex
|
|