Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2004, 17:27
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bomben in Madrid, Terror bald auch in D???

Bei all den grundsätzlichen Diskussionen sollten wir aber niemals vergessen, dass über 200 völlig unschuldige Menschen ums Leben und über Tausend verletzt worden sind.

Insbesondere die Terroropfer der El Kaida haben mit Politik nichts zu tun, sondern wollen nur eins, in Frieden LEBEN !

Aus diesem Grund verabscheue ich insbesondere den islamischen Terror, da dieser das Ziel hat, nicht nur Unbeteiligte sondern dann auch noch besonders Viele zu treffen.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen schnell gefasst und verurteilt werden.

The Saw
Alt 19.03.2004, 18:09
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ the saw

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 20.03.2004, 15:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
"Billy" Clinton war 'n echt cooler Präsident...
@noreflex
Erstmal zum Thema "cooler Präsident", ich hab so den Eindruck, Du unterstellst mir ich habe Bush 'n "coolen Präsident" genannt, deshalb hab ich mal 'n Auszug aus meinem Beitrag geholt, es war mit "cool" stets nur Clinton gemeint, Bush hab ich durchaus mal als "lustig" bezeichnet, aber wenn Du wirklich meinst ich hab das Ernst gemeint, verstehst Du anscheinend sehr wenig Spass, Bush wird überall vereppelt, mit Affen verglichen, etc, also und ich definier das eher lustig als traurig.

Ansonsten stimm ich mit Dir absolut überein, und falls Du alle meine Beiträge gelesen hast, merk man schnell, dass ich kein Bushunterstützer, sondern ein Bushgegner bin.
Alt 20.03.2004, 18:29
Aldi-Rückhand Aldi-Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aldi-Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin noch relativ jung und politisch ziemlich ungebildet, deshalb würde mich ein paar Dinge interessieren: Wann hat Bush (wie noreflex oben behauptet) Völkermord begangen und seit wann führt er einen Krieg gegen den Islam?
Alt 20.03.2004, 20:38
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Ansonsten stimm ich mit Dir absolut überein, und falls Du alle meine Beiträge gelesen hast, merk man schnell, dass ich kein Bushunterstützer, sondern ein Bushgegner bin.
Ich habe alle deine Beiträge gelesen und habe es nicht gemerkt, schliesslich hast du den guten Mann sogar als Avatar.
Alt 21.03.2004, 16:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
...und nimmt dabei in Kauf, dass unschuldige Menschen getötet werden!
Nun, das nimmt wohl jede kriegerische Handlung in Kauf, auch und v.a.Terrorismus.

Völkermord und Krieg gegen den Islam sind schnell gewählte Schlagworte nach meiner Meinung.
Unbestritten ist wohl, dass er die Menschenrechte und -würde missachtet mit Guantanamo-Bay (Die Insassen werden nicht als Kriegsgefangene anerkannt, haben aber auch keinerlei Rechte und haben keinen (!) Kontakt zur Aussenwelt).
Daher sind wohl die Gefallenen auf Taliban-Seite auch keine Kriegsopfer, sondern? Weil sie Taliban sind/waren? Das spräche für einen "Krieg" gegen den Islam (oder eine seiner Strömungen) als Grundlage und für einen Völkermord (da es ja kein Krieg war)an den Taliban. Zudem Bush ja auch ein "Christ" oder Glaubensanhänger einer radikalen christlichen Strömung mit sehr radikalen Auffassungen ist.
Alt 22.03.2004, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich habe alle deine Beiträge gelesen und habe es nicht gemerkt, schliesslich hast du den guten Mann sogar als Avatar.
Na gut eigentlich steh ich auf keiner Seite, ich steh nur auf der Seite des Humors, mein Motto: lustig/witzig=richtig
Deshalb benutz ich den Avatar
Alt 22.03.2004, 13:28
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Na gut eigentlich steh ich auf keiner Seite

Zitat:
ich steh nur auf der Seite des Humors, mein Motto: lustig/witzig=richtig
Okay, dann habe ich deinen Humor nicht mal im Ansatz kapiert. Hoffentlich geht es den anderen Usern da anders.
Alt 22.03.2004, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Walker

Okay, dann habe ich deinen Humor nicht mal im Ansatz kapiert. Hoffentlich geht es den anderen Usern da anders.
Das ist auch nicht mein Ziel, mein Humor ist relativ sinnlos bis dumm, man kann drüber lachen, oder ihn total sinnlos und flach finden. Keine Ahnung, aber ich werd mein Avatar in nächster Zeit sowieso ändern...
Alt 22.03.2004, 18:17
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@walker

merci!

ich glaube, Du hast verstanden, wieso ich davon ausging, dass es da eine symphatie seitens Ricardo Sch. für einen gewissen J.W.B. gäbe

@ricardo Sch.

Sorry, falls ich das mit Bush und Clinten nicht genau auseinanderhalten konnte.
sorry, wenn ich Deine Ironie nicht erkannt habe...

@all

aber es ging mit genau um das, was sich gerade zwischen Ricardo und Walker herausstellte:

manch einer benutzt Bush in einem Atemzug mit lustig / cool / symphatisch etc. (und meint es vielleicht ironisch)

und ich habe gebeten, dass unter Würdigung seiner Verdienste um den "Frieden" in Afgh. oder Irak zu überdenken.

1) Ich meine, niemand sollte Hitler verniedlichen.

2) Ich meine, wir sollten nicht prüfen, wie ähnlich Hitler und Bush sich sind. Das führt zu weit und könnte auch gänzlich falsch enden. Ich hoffe, Bush ist weitaus weniger menschenverachtend als Hitler. Vielleicht merkt er es nicht und will was besseres erreichen, aber im Ergebnis ist sein Handeln scheinbar menschenverachtend.

3) Ich meine, dass man deshalb (wg. der vielen Opfer in der Handlungsspur des J.W.B.) vorsichtig mit solchen Spielen und Verniedlichungen sein sollte, da man das sicherlich mit Hitler nicht tun würde, oder?

Da käme kaum einer auf einen Hitler-Avatar...

Aber Hitler war so offensichtlich ein Völkermörder und bei Bush streiten sich die Gelehrten, ob er denn nun Krieg führen darf, obwohl niemand die USA angriff (also schon mal keine Verteidigung!) und obwohl die UNO kein "Grün" gab! Oder bringe ich da was durcheinander?

Oder ist Bushs Krieg erlaubter als Hitlers oder der, des Serben-Chefs....

Also: Vorsicht mit Ironie in solchen Zusammenhängen....

Danke, Ricardo: der Agassi ist völlig unstrittig in dieser Sicht!

Gruß

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »