Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 13:50
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: stiga innova

hi!
thx schonma für die vielen antworten!
ööööhhhhmmmmm.....
ich bin mir nicht sicher ob ich mir wieda einen stigabelag kaufen soll da ich mal den neos sound gespielt habe....
am anfang supergeil und nach nem monat fürn arsch(war soweit ich weis aussa ersten serie)......
und der innova ist wirklich nach dem kleben immernoch so hart wie ein bryce ungeklebt??
glaub ich nicht..
selbst der bryce ist nach dem kleben so weich wie ein sriver fx ungeklebt..
ich werde glaube ich wieda ma zum bryce wechseln...
naja.......
bye!
Alt 23.03.2004, 15:32
Arsen8kc1 Arsen8kc1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arsen8kc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber so, klebe ihn jeden zweiten tag und bin froh das er so hart ist...

Mit dem Bryce machst du nen guten deal!!!!( Klasse belag- nur sau teuer )
Alt 23.03.2004, 17:47
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petra
Ich schreibe ja normal nichts im Materialforum, aber als ich das hier gelesen habe, da habe ich mir gedacht daß ich das nicht so stehen lassen kann. Der Belag hat einen riesen Katapult, was bei Chinabelägen ja kaum der Fall ist,
hey petra, ich danke für deine ehrlichkeit. wollte dich nicht beleidigen, aber ich denke du erinnerst dich nicht mehr an die alten friendship beläge, die einen extrem harten schwamm hatten. (ich spreche nicht von den neuen sunflex sun control, palio cj8000, friendship 729 wang nan oder ähnlichen softbelägen) meiner meinung nach, haben sich diese älteren modelle (UNGEKLEBT!!!) genauso gespielt wie innova, den ich zu hause habe und nicht mehr spiele, da er zu hart ist. geklebt geht der innova noch.
Alt 23.03.2004, 17:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arsen8kc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich jemand mit ahnung....

Danke für die unterstützung luki...
Alt 23.03.2004, 17:52
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles klar, bin auf deiner seite. nur einen kleinen fehler hab ich doch gemacht, hab grad auf meinem innova gesehen, dass "premium" auch dabei steht... und dieser hat wirklich einen extrem harten schwamm, und dünnen obergummi. wusste gar nicht dass es einen innova und einen innova premium gibt. naja kann passieren.

Geändert von luki (23.03.2004 um 17:54 Uhr)
Alt 23.03.2004, 21:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

innova normal ist genau so hart....
Alt 24.03.2004, 18:12
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso,

der Innova ist also hart, sauhart, chinahart sogar. Also ich spiele ihn geklebt (erst einen sehr weichen schwarzen, jetzt einen nicht ganz so weichen roten) und habe ihn mir gekauft, weil ich einen Nachfolger für den weichen Sriver FX gesucht habe. Der Sriver hat einen Härtegrad von 38, der Innova von 40, harte Beläge liegen bei 50.

Kann ja sein, dass da mal jemand einen härteren Innova untergeschoben bekommen hat, das ist aber noch kein Grund, die Kirche aus dem Dorf zu klauen. Denn: der Innova ist absolut kein harter Belag; wenn jemand sagt "Medium", okay, aber (ober-)hart, nee. Und mit nem China-Belag schon gar nicht zu vergleichen. Ein 729 FX ist hart, vor allem aber hat er keinen Katapuult und spielt sich ungefähr so wie eine Kunstoff-Fliese. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nur dass ein Innova halt einen ziemlich extrem starken Katapult hat. Als Nachfolger vom Sriver FX hat mich der Innova nicht enttäuscht. Er ist ein wenig!! härter, schneller (entsprechend flacher muss ich mit ihm auch die Topspins ziehen) und macht einen mächtigen Krach beim Schlag. Und von wegen Schnittempfindlichkeit bzw. unempfuindlichkeit. Ein Belag, der wie der Innova einen extremen Effet produzieren kann ist natürlich auch entsprechend Schnittempfindlich. Was denn sonst?? Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Wer das nicht will spielt kurze Noppe oder abgespielte Beläge.
Alt 25.03.2004, 18:02
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shakehand
Soso,

der Innova ist also hart, sauhart, chinahart sogar. Also ich spiele ihn geklebt (erst einen sehr weichen schwarzen, jetzt einen nicht ganz so weichen roten) und habe ihn mir gekauft, weil ich einen Nachfolger für den weichen Sriver FX gesucht habe. Der Sriver hat einen Härtegrad von 38, der Innova von 40, harte Beläge liegen bei 50.

Kann ja sein, dass da mal jemand einen härteren Innova untergeschoben bekommen hat, das ist aber noch kein Grund, die Kirche aus dem Dorf zu klauen. Denn: der Innova ist absolut kein harter Belag; wenn jemand sagt "Medium", okay, aber (ober-)hart, nee. Und mit nem China-Belag schon gar nicht zu vergleichen. Ein 729 FX ist hart, vor allem aber hat er keinen Katapuult und spielt sich ungefähr so wie eine Kunstoff-Fliese. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nur dass ein Innova halt einen ziemlich extrem starken Katapult hat. Als Nachfolger vom Sriver FX hat mich der Innova nicht enttäuscht. Er ist ein wenig!! härter, schneller (entsprechend flacher muss ich mit ihm auch die Topspins ziehen) und macht einen mächtigen Krach beim Schlag. Und von wegen Schnittempfindlichkeit bzw. unempfuindlichkeit. Ein Belag, der wie der Innova einen extremen Effet produzieren kann ist natürlich auch entsprechend Schnittempfindlich. Was denn sonst?? Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Wer das nicht will spielt kurze Noppe oder abgespielte Beläge.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!

Ich habe den Innova auf der VH "ungeklebt" in Max nach dem Magna und vor dem Neos für eine Halbrunde gespielt. Im Vergleich zu diesen beiden finde ich den Innova weicher und wesentlich gefühlvoller für mein Topspinspiel.
Habe lange China-Beläge (729, RITC und Meteor 813) auf RH gespielt. Damit ist der Innova nun wirklich nicht zu vergleichen, denn dieser Belag ist wesentlich lebendiger und der Schwamm hat eine ganz andere Qualität als jeder China-Schwamm.

PS: @Arsen8kc1
Deine Bemerkungen sind auch unter der Gürtellinie! Wenn Du Respekt haben willst, dann solltest Du auch andere respektieren und nicht niedermachen! Damit sammelst auch Du keine Pluspunkte.
Alt 26.03.2004, 11:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Innova mit harten China-Beläge zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Mit harten China-Belägen meine ich hier z.B. die mit dem guten alten hellblauen Beton-Schwamm.

Der Innova ist etwas härter als der Cermet und weicher als der Bryce. Der Innova ist ein Belag für den Powerspieler, der nach einem harten ersten Topspin hart oder noch härter nachspielt, und zwar aus jeder Situation. Was nicht heißen soll, dass man mit dem Belag nicht auch weich und gefühlvoll spielen kann, aber seine ganze Stärke und Kraft entfaltet der Innova bei harten Bällen.

Gruß, Volkmar
Alt 28.03.2004, 05:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi

Geht ihr ins Forum um euch respekt zu holen ??????????Ich spiel samstags gut...hab nen guten job...und nette Freunde(in)...Respekt genug für mich.....sorry
Wollte mich nur austauschen...aus langeweile!!!!!!!

Das mit den Gradzahlen ist ja hammer professionell....Jedes material ist, und reagiert anders auf hitze...
Entweder hab ich ne Fehlproduktion...oder ihr noch nie nen FX gut geklebt..kein vergleich...ist mir auch egal denn ich wollte jemandem einen Rat geben..mich aber nicht um so nen Kinderkram streiten....Brummer muss seine Erfahrung selbst machen....!

PS: Geht lieber mehr trainieren als die Kataloge und Internetseiten zu studieren...!!!!!!( Alles marketing)

PS: Stehst du auf petra!!!!????????

Wenn du Respekt brauchst bist du hier fehl am platz.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »