Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.12.2015, 14:38
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

ich fand die Challanger Attack sehr gut als klassische Noppe ohne Tensor, hat bei mir mehr Rotation gebracht als Degu (I+II), Spectol, Blowfish und was ich sonst noch probiert habe...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.2023, 11:15
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 286
WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Victas Spectol S1

Hallo zusammen,
ich spiele seit über 15 Jahren den Spectol S1 auf der Vorhand (Verbandsliga vorne). Damit habe ich eine sehr gute Kontrolle, v.a. im Rückschlag und kurz/kurz. Ich bin nicht der kompromisslose Angreifer, sondern spiele eher langsamen Noppentopspin/Hebetopspin, Schuss gibts dann im Nachgang oder wenn der Ball halt liegt.

Für die Sicherheit ist der Spectol hervorragend. Nur wenn man offensiv agiert ist er schwierig zu spielen aufgrund des fehlenden Katapulteffektes. Man muss viel mehr selbst arbeiten. Hier habe ich eine - gemessen an meinem Niveau - zu hohe Fehlerquote.

Habe in den letzten Jahren viel getestet. Die FKE-KN lassen sich offensiv halt wesentlich angenehmer spielen, aber es fehlt die mir sehr wichtige Grundsicherheit. Die FKEs sind halt alle schneller. Ein Waran lässt sich z.B. offensiv sehr sehr gut spielen, aber die Grundsicherheit fehlt, v.a. im kurz kurz. Habt ihr Empfehlungen für Alternativen im KN-Bereich? Tendiere zu leichtem FKE, aber gutes Maß an Kontrolle sollte gegeben sein. Mein letzter Test war der Firestorm (Materialspezialist). Das geht schon in die richtige Richtung. Ließ sich im kurz-kurz ähnliche wie der Spectol spielen, halt etwas schneller, klar.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.2023, 11:47
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum Victas Spectol S1

Mir würde als erstes der Victas Spectol S2 einfallen. Der hat zumindest mal das gleiche Obergummi und "nur" einen FKE-Schwamm aus japanischer Herstellung (meist nicht ganz so viel Katapult wie die Schwämme aus deutscher Produktion)
__________________
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.11.2023, 10:24
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 308
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum Victas Spectol S1

Hi. Ich bin zwar nicht der Testspezialist, aber ich spiele den Razka PO auf meiner VH in max. Die Schwammstärke gibt mir die nötige Geschwindigkeit für Bälle hinterm Tisch. Das anziehen/heben geht für mich sehr sicher und sogar ein Kontertopspin geht (mit weniger Spin natürlich als NI). Ebenso offensive überm Tisch ist super, muss nur ordentlich neben dem Ball stehen. Also bewegen! Im kurz Schupfen ist er schwieriger und braucht Übung damits nicht zu hoch wird. Also wenn er dir nicht zu schnell wird eine Alternative.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.11.2023, 08:03
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Alternative zum Victas Spectol S1

Dann nimm den V101 von Victas ,kann dir aber noch den Firestorm und Spinefire empfehlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kurze noppe, spectol, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Spectol - TSP Spectol 21 Deadblow Kurze Noppen 51 25.07.2019 11:00
TSP Spin Magic vs TSP Spinpips II vs TSP Spectol Kämpfer17 Kurze Noppen 6 03.07.2016 23:57
TSP Spectol und TSP Spectol Speed-Sponge Rokakoma suche 0 05.08.2013 12:12
Tausche TSP Spectol Speed -TSP Spectol sabby tausche 0 27.09.2011 22:34
Vergleich TSP Spectol mit Spectol 21 oder Spectol Speed Sponge Grand Wizard Kurze Noppen 3 29.01.2011 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77