Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.03.2004, 09:53
Frittenbude Frittenbude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 14
Frittenbude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von tstollen
Fritz hat ihm ein paar Aufschläge abgezählt. Er hat sich geweigert weiterzuspielen und um einen völligen Eklat zu vermeiden hat der Oberschiedsrichter Fritz abgelöst.
Ich meine mich daran zu erinnern, das der Wurf zum Aufschlag von JJ unter Tischkante stattfand. Und das ist regelwidrig. Das war im Finale. Ich saß den ganzen Abend vor dem Fernseher. Es war ziemlich spannend...

Sowas heute auf Video oder DVD zu bekommen, dürfte schwierig werden. JJ fand ich von seiner Spielart sau geil. Der war zu dieser Zeit ziemlich krass.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2004, 10:11
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

So langsam kommt auch bei mir die Erinnerung wieder (mit zunehmendem Alter entsteht doch hin und wieder Synapsenverklemmung ).
Der Chinese setze sich m.W. ziemlich lange in einer Protesthaltung auf die Tischkante und weigerte sich tatsächlich weiterzuspielen.
Was allerdings an seinem Spiel nun so besonders faszinierend war erschließt sich mir in der Erinnerung nicht.
Wenn ichs noch halbwegs richtig im Kopf habe, gilt er als einer der besten Aufschläger aller Zeiten (Penholder mit KN) und entsprechend "lang" gestalteten sich dann auch die Ballwechsel:
Aufschlag, Rückschlagfehler oder eben zur Not noch nen festen Ball hinterher - eben so, wie man es den Chinesen der damaligen Zeit häufig nachsagte.
In jedem Fall hat Jialiang über einige Jahre die TT-Welt absolut beherrscht und erst die (damals noch jungen Schweden) fanden Ende der Achtziger ein Mittel gegen sein Spiel.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2004, 10:24
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

appel - jiang

check diss oud:

http://tabletennis.about.com/library...bl-reflex4.htm

er war in den 80ern einer der chinesen, die nicht dem chinesischen drill entsprachen und hat immer den kontakt zu den anderen ("westlichen") spielern gesucht.
er sprach englisch, rauchte und hatte eine sehr starke persönlichkeit. als gegner am tisch war er genauso gefürchtet, wie als angenehmer zeitgenosse außerhalb des wettkampfs.

hat nach dem tischtennis viel billard gespielt und ob er den klassischen weg eines ehemaligen chinesischen tt-weltklassespielers gegangen ist, wage ich zu bezweifeln.

würd mich auch interessieren, was der jez wohl macht.

Geändert von fortune39 (23.03.2004 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2004, 12:05
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 1.011
kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von Frittenbude
Ich meine mich daran zu erinnern, das der Wurf zum Aufschlag von JJ unter Tischkante stattfand. Und das ist regelwidrig. Das war im Finale. Ich saß den ganzen Abend vor dem Fernseher. Es war ziemlich spannend...

Sowas heute auf Video oder DVD zu bekommen, dürfte schwierig werden. JJ fand ich von seiner Spielart sau geil. Der war zu dieser Zeit ziemlich krass.
Schau mal bei einem großen Internet Auktionshaus rein. Da versteigert gerade jemand sehr interessantes Material mit Karriere-Höhepunkten von Waldner u.a. schwedischen Spielern als CD-Rom/SVCD. Darunter auch das Finale Waldner-Jiang Jialiang.

Gruss kometenhp.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2004, 12:48
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Ich habe JJ bei der Einzel - WM 99 in Eindhoven gesehen.
Er hatte eine Akkreditierung als Journalist um den Hals hängen - ich weiss aber nicht, ob für eine chinesische Zeitung, eine andere oder gar als Fernsehjournalist.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2004, 13:24
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 35
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von kometenhp
Schau mal bei einem großen Internet Auktionshaus rein. Da versteigert gerade jemand sehr interessantes Material mit Karriere-Höhepunkten von Waldner u.a. schwedischen Spielern als CD-Rom/SVCD. Darunter auch das Finale Waldner-Jiang Jialiang.

Gruss kometenhp.
Warum Geld ausgeben, wenn mans auch kostenlos bekommt:
http://video.ttball.net/games/championship/39jjlwa.rm

auf dieser Seite bekommt man überrigens alle Videos die der Verkäufer auf der Internetseite des Auktionshauses anbietet. In der gleichen Qualität.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2004, 13:30
Frittenbude Frittenbude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 14
Frittenbude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Sorry, aber der Link funzt nicht.



Error- 404



Requested Information
/games/championship/39jjlwa.rm
is unavailable. Failed to connect to server
video.ttball.net (80)
reason: connect: Connection refused
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2004, 13:52
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Vielleicht musst du dich registrieren lassen ?!

Der Verkäufer bei dem Auktionshaus soll sich mal nicht erwischen lassen, ist sicher nicht gesetzlich, was der da macht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2004, 14:12
Frittenbude Frittenbude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 14
Frittenbude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von Walker
Vielleicht musst du dich registrieren lassen ?!
Mein Chinesisch ist leider nicht das beste...

Na ich such mal im I-Net vielleicht gibts ja noch ne andere Quelle. Ist da eigentlich ein Copyright drauf, oder könnte man dafür auch ein "Sharing-Tool" nehmen? Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2004, 18:36
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von tstollen
Fritz hat ihm ein paar Aufschläge abgezählt. Er hat sich geweigert weiterzuspielen und um einen völligen Eklat zu vermeiden hat der Oberschiedsrichter Fritz abgelöst.
Fritz hat seiner Zeit beanstandet, dass der Ball zu Beginn des Aufschlages nicht oberhalb der Spielfläche gehalten wurde.
Unabhängig davon, ob er Recht hatte (in der offiziellen Videoaufzeichnung ist das wg. der Perspektive schlecht zu beurteilen), kann es m. E. nicht angehen, dass ein Spieler - und wenn er hundertmal Weltmeister ist - die Ablösung eines SR durchsetzen kann. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Langlebiges Ergebnis der Aktion ist, dass Fritz bei der SR-Ausbildung beim Punkt "Aufschlag" immer wieder davon erzählt und (stolz) betont, dass er der einzige SR ist, der jemals bei Weltmeisterschaften abgelöst wurde.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jialiang-Spielstil Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 5 20.07.2005 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77