|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es bei euch im Verein einen Trainer im Erwachsenenbereich? | |||
| Ja, haben wir |
|
6 | 24,00% |
| Nein, auch nicht angedacht |
|
8 | 32,00% |
| Nein, aber wir hatten mal einen Trainer |
|
3 | 12,00% |
| Nein, brauchen wir auch nicht, ist ja eh alles nur Hobby |
|
5 | 20,00% |
| Nein, aber wir hätten gerne einen Trainer |
|
3 | 12,00% |
| Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umfrage: Senioren Trainer
Das Modell wäre natürlich möglich, aber dann ist das ja kein Training vom Verein sondern ein selbstorganisiertes der Spieler wo der Verein ggf die Halle und Tische zur Verfügung stellt.
die 2000 hab ich so gerechnet: Wenn man wenig Fahrtkosten hat (Trainer in der Nähe wohnt) uznd man so 1,5 Stunden nimmt (aufwärmen und Spiele am Ende macht man selber) kann m,an den für 25 Euro je abend bekommen. 2 Abende die Woche und 40 Wochen im Jahr (rest ist Ferien, Feiertage usw Halle zu) Wenn man aber nur 6 Leute hat die da mitmachen dann ist man bei ca 350 Euro im Jahr und bei ca 30 im Monat zusätzlich zum Beitrag der meist so um die 7 Euro liegt...woran man sehen kann das sowas wirtschaftlich für einen Verein nicht zu verantworten ist, dass für eine kleine Gruppe im Verein zu bezahlen.
|
||||
|
||||
|
Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich habe unserem Sportwart es mehrfach vorgeschlagen (also eine Kostenbeteiligung). Rausgekommen ist da nichts. Werde deswegen wohl auch den Verein jetzt wechseln. Mal sehen, ob es woanders besser ist. Im Übrigen kostet unsere 1. weit mehr als wir an Sponsorengeld bekommen. Die Prioritäten muß aber natürlich der Vorstand vorgeben. Nur ist bei uns eine totale Übergreisung im Verein, alleine daher habve ich dem Sportwart vorgeschlagen Maßnahmen zu ergreifen. Bin aber auf taube Ohren gestoßen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur wenn eine solche Übergreisung vorliegt und der Verein dann Geld für einen Trainer in die Hand nehmen will dann sicher nicht für die schon da spielenden Greise oder andere greise Späteinsteiger sondern dann doch sicher eher für Jugendtraining. Denn durch einen Erwachsenentrainer werden die Greise auch nicht jünger
|
||||
|
||||
|
Jugendtraining gibt es auch mit Trainer. Nur sind bis auf 3 alle bereits abgehauen.
![]() Ich finde man sollte auch für gute Jugendliche aus der Umgebung ein interessantes Konzept bieten, dann kann man diese evtl. auch motivieren in unserer 1. Mannschaft (jetzt NRW Liga) früher oder später zu spielen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trainer |
|
|